Quitschen wenn es feucht ist

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FordFocus, 24.12.2006.

  1. #1 FordFocus, 24.12.2006
    FordFocus

    FordFocus Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe auf Eure Erfahrungen!
    Wenn ich morgens meinen Ford Focus Futura starte und es ist feuchtes Wetter dann höre ich aus dem Motorraum ein leichtes Quitschen. ( Keilriemen? ) Sobald ich einige hundert Meter gefahren bin ist es weg.
    Kann mir bitte einer von Euch sagen ob es der Keilriemen, eine Umlenkrolle ( Spannrolle ) oder irgentetwas anderes ist. Und wenn ja was man dagegen machen kann!:denkend:
    Danke schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aXXIs262, 24.12.2006
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    ich würde sagen das ist der Keilriemen, das Problem hatte ich auch...
     
  4. #3 tommytheboy, 24.12.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    richtig es ist der keilriemen das hängt damit zusammen das wenn der keilriemen feucht ist er über Spann und Umlenkrolle rutscht und dieses macht dan das quietsch geräusch.

    Abhilfe:

    Keilriemen nachspannen (geht nur wenn er keinen automatischen nachspanner hat )
     
  5. #4 FordFocus, 04.01.2007
    FordFocus

    FordFocus Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure hilfe!!!
    Gruß FordFocus
     
  6. #5 petomka, 04.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nachspannen geht nicht, haben alle autmatischen Nachspanner. Entweder ist der Spanner defekt (zuwenig Spannkraft) oder der Flachriemen ist hinüber.

    Der Focus II und der C-Max haben teilweise nicht mal mehr eine Spannrolle, da haben die Kölner (wohl in ihrem Faschingsrausch!) einen Stretchriemen entwickelt, den bekommst du nur mit abschneiden runter, da brauchst du jedesmal einen neuen.
     
  7. #6 Clarion Power, 06.01.2007
    Clarion Power

    Clarion Power Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Meiner quitscht auch.

    Ich hab so en weißes Pulver in ner kleinen Flasche das sprüh ich drauf. Ich glaube das nennt sich Talk.

    Einfach etwas Talk drauf und schon is Ruh, zumindestens ein Tag.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quitschen wenn es feucht ist

Die Seite wird geladen...

Quitschen wenn es feucht ist - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!

    Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!: Hallo Zusammen, für meine Frau habe ich beim Händler einen "neuwertigen" Gebrauchtwagen gekauft (1,2 / 82 PS). D.h. dieser hat 10 km auf der Uhr...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Quitschen beim Schalten

    Quitschen beim Schalten: Hallo, mein Focus Turnier Quitscht beim Schalten ich vermute das es vom Schaltknauf und Sack kommt. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL MK7 Turnier: Fahrerfußraum + ZEB feucht

    MK7 Turnier: Fahrerfußraum + ZEB feucht: Moin, der Essi geht mir momentan auf die Nerven. Der Fahrerfußraum ist quasi ein Ozean, die Innenraumbeleuchtung hat Kriechstrom. Habe dann die...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Quitschen und knarren am rechten Hinterrad

    Quitschen und knarren am rechten Hinterrad: Bei meinem 95ziger 2,0l Scorpio habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit dem Rechten hinterrad.Beim fahren ist dort ein Quitschendes "helles...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kampf mit dem feuchten Boden Fiesta MK4

    Kampf mit dem feuchten Boden Fiesta MK4: Hallo zusammen, es geht um Fiesta 1996, 1.25 Benzin, Mk4. Übliche Krankheit - seit Monate kämpfe ich mit dem Wasser im Salon (unten links,...