Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 R-Gang?

Diskutiere R-Gang? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Heyy, eine Frage. Als ich heute irgendwie mit 60 oder so fuhr und vom 5. in den 4. Gang wechseln wollte hab ich ausversehen den R-Gang getroffen...

  1. #1 FiestaFans, 18.03.2010
    FiestaFans

    FiestaFans Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Heyy, eine Frage.

    Als ich heute irgendwie mit 60 oder so fuhr und vom 5. in den 4. Gang wechseln wollte hab ich ausversehen den R-Gang getroffen und es hat so ein Geräusch gemacht, wie wenn Zahnräder aneinander knallen.

    Gibt es da keine Sicherung, damit man nicht versehentlich, mitten in der Fahrt, in den R-Gang wechselt?
     
  2. #2 petomka, 18.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    doch, die gibt es, allerding umgehst du die Sperre, wenn du den Schalthebel erst nochmal in die Mittelstellung legst und dann wieder in die Reihe 5.Gang/Rückwärtsgang
     
  3. #3 FiestaFans, 18.03.2010
    FiestaFans

    FiestaFans Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das hab ich dann auch gemacht :rasend:

    Als ich das gemerkt hab, hab ich dann den Gang direkt rausgenommen.

    Ich hoffe wegen dem kleinen Fehler passiert nichts weiteres?
     
  4. #4 petomka, 18.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    die Zahnräder des Rückwärtsganges haben sich bestimmt laut und deutlich gemeldet, im schlimmsten Fall sind die Zähne etwas abgestumpft und der Rückwärtsgang lässt sich etwas schlechter einlegen. Ich gehe mal davon aus, dass du vor lauter Schreck sofort wieder in einen anderen Gang geschaltet hast und den Rückwärtsgang nicht mit Gewalt reingepresst hast.
     
  5. #5 FiestaFans, 18.03.2010
    FiestaFans

    FiestaFans Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Genauso war es, also keine Folgeschäden?
     
  6. #6 petomka, 18.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    sollten keine auftreten
     
Thema:

R-Gang?

Die Seite wird geladen...

R-Gang? - Ähnliche Themen

  1. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  2. H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max

    H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max: Hi Leute, ich bin neu hier und möchte meinen Grand C-Max ein wenig tieferlegen.. Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt auch ein Bissl...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...
  5. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

    Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...