Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 R-Gang?

Diskutiere R-Gang? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Heyy, eine Frage. Als ich heute irgendwie mit 60 oder so fuhr und vom 5. in den 4. Gang wechseln wollte hab ich ausversehen den R-Gang getroffen...

1. #1 FiestaFans, 18.03.2010
    FiestaFans

FiestaFans Benutzer

Heyy, eine Frage.

Als ich heute irgendwie mit 60 oder so fuhr und vom 5. in den 4. Gang wechseln wollte hab ich ausversehen den R-Gang getroffen und es hat so ein Geräusch gemacht, wie wenn Zahnräder aneinander knallen.

Gibt es da keine Sicherung, damit man nicht versehentlich, mitten in der Fahrt, in den R-Gang wechselt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.03.2010
    petomka

petomka Forum Profi

doch, die gibt es, allerding umgehst du die Sperre, wenn du den Schalthebel erst nochmal in die Mittelstellung legst und dann wieder in die Reihe 5.Gang/Rückwärtsgang

4. #3 FiestaFans, 18.03.2010
    FiestaFans

FiestaFans Benutzer

Ich glaub das hab ich dann auch gemacht :rasend:

Als ich das gemerkt hab, hab ich dann den Gang direkt rausgenommen.

Ich hoffe wegen dem kleinen Fehler passiert nichts weiteres?

5. #4 petomka, 18.03.2010
    petomka

petomka Forum Profi

die Zahnräder des Rückwärtsganges haben sich bestimmt laut und deutlich gemeldet, im schlimmsten Fall sind die Zähne etwas abgestumpft und der Rückwärtsgang lässt sich etwas schlechter einlegen. Ich gehe mal davon aus, dass du vor lauter Schreck sofort wieder in einen anderen Gang geschaltet hast und den Rückwärtsgang nicht mit Gewalt reingepresst hast.

6. #5 FiestaFans, 18.03.2010
    FiestaFans

FiestaFans Benutzer

Genauso war es, also keine Folgeschäden?

7. #6 petomka, 18.03.2010
    petomka

petomka Forum Profi

sollten keine auftreten

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

R-Gang?

Die Seite wird geladen...

R-Gang? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  3. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  4. Geräusch im zweiten Gang

Geräusch im zweiten Gang: Hmm - spinn' ich jetzt. Oder ist das neu bei meinem Fofi? Seit kurzer Zeit fällt mir auf, dass er im zweiten Gang beim Beschleunigen deutlicher...
  5. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...