R.I.P. Ostern 2012, Bye Mk6

Diskutiere R.I.P. Ostern 2012, Bye Mk6 im Fahrzeugfriedhof Forum im Bereich Allgemeines; Habs zwar schon in nem anderen Thread im Mk6 Bereich erzählt, würde aber gern noch nen Paar Fotos hochladen. Brand im Motorraum bei: Fiesta Mk6...

1. #1 MarcusB, 05.06.2012
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Habs zwar schon in nem anderen Thread im Mk6 Bereich erzählt, würde aber gern noch nen Paar Fotos hochladen.

Brand im Motorraum bei:

Fiesta Mk6 1.6 , Bj. 03, km 170.000, Unfallwagen (reparierter Frontschaden)
    Ostermontag 2012

Es muss wohl die Ventildeckeldichtung arg undicht gewesen sein. Wagen fing beim einparken feuer. Konnte leider nicht rechtzeitig löschen. Hatte sonst immer tonnenweise Wasserflassen dabei, aber zu Ostern mal aufgeräumt...
    Ein Nachbar kam dann nach gut 5 Minuten Brand mit nem Löscher.

Ließ den Wagen zum freien Händler schleppen, der meinte auf meine Frage nach einer Reparatur: wirtschaftlicher Totalschaden... Ich meinte, evtl. mit gebrauchten Teilen noch reparabel... wenn man selbst schraubt...

Hab mich nach etwas überlegen dann doch schweren Mutes entschlossen, ihn als defekt zu verkaufen, gab noch 1000 € für den Wagen. Eigentlich zu wenig...
    Hab durch meinen Beruf kaum noch Zeit selbst viel zu schrauben und brauch jeden Tag mein Auto...

Der Fiesta war mein erstes Auto und hat mich 6 Jahre lang begleitet. War echt schön, Ghia und hab den sehr gepflegt. Leider hatte ich keine Teilkasko, über Versicherung abwickeln war nicht drin.(Mehr als 2,500 hätte ich ja eh nicht bekommen)

Weiss auch nicht, was die Ventildeckeldichtung so zerschossen hat. Aber was anderes kommt für die Brandursache nicht in Frage...

Frontscheibe hats zerrissen, Lack der Haube schlägt blasen, Servopumpe ist platt, Ventildeckelplastik im was weiss ich nicht alles verschmolzen... Keilriemen ist mit Plastik betropft... Luftfilter kann man auch schon durchgucken sehen.
    Ob der Zahnriemen noch getan hätte, keine Ahnung...

Hab nicht versucht, den Motor nochmal zu starten, hatte Angst der fängt nochmal feuer. War mittem im Wohngebiet...

Zuletzt fuhr ich mit dem Wagen regelmäßig Strecken Frankfurt/Main - Berlin non-stop, der lief bis zum Schluss bestens... Klar, hatte die üblichen Macken, schon 3 mal Zündspule getauscht, aber das ging alles.

Naja, ich vermiss den Wagen manchmal schon. Hat mir viel Freude gemacht.

Bin der Marke Ford treu geblieben und fahre jetzt einen Mondeo Mk3 TDCI.
    Mittlerweile lege ich 40000 km im Jahr zurück.

An dieser Stelle auch danke an das Ford-Forum, es hat mir mit vielen wertvollen Beiträgen viel wissen und Hilfe bei Reparaturen verschafft.

Grüße, Marcus B

Anhänge:

2. #2 cookiemonster93, 05.06.2012
    cookiemonster93

cookiemonster93 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ford Fiesta MK6
    Ford Fusion
    Kopf hoch

Hey, mein Beileid. Ist schon ein schöner Wagen gewesen :weinen2:

Aber Kopf hoch, die Erinnerung bleibt ;) und die kann dir keiner nehmen.

Thema:

R.I.P. Ostern 2012, Bye Mk6

Die Seite wird geladen...

R.I.P. Ostern 2012, Bye Mk6 - Ähnliche Themen

1. Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012

Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, da ich Neu in diesem Forum bin. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Ablasschraube vom Kühler...
  2. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  3. Blinker Mk6

Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  4. Sync 1 im Ford Ranger 2012

Sync 1 im Ford Ranger 2012: [ATTACH]
  5. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...