Rabatt-Verhandlung beim Fiesta

Diskutiere Rabatt-Verhandlung beim Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich will mir den neuen Fiesta Titanium mit 96 PS als 5-Türer holen. Ist mein erstes Auto, da ich erst nächsten Monat mit meinem...

1. #1 smile-ever, 23.08.2009
    smile-ever

smile-ever Neuling

Hallo, ich will mir den neuen Fiesta Titanium mit 96 PS als 5-Türer holen. Ist mein erstes Auto, da ich erst nächsten Monat mit meinem Führerschein fertig bin.

Nun meine Frage:

Es gibt ja momentan die 0%-Finanzierung bis zum 30.9.09.
    Wie kann ich nun am besten noch Rabatte rausschlagen?
    So kostet er ja um die 16t €. Wieviel Rabatt könnte ich bekommen?
    Würd auch nen Re-Import oder Vorführwagen nehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

2. #2 Fiestabärchen, 23.08.2009
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Ein Titanium mit 96 PS 16000 Euro?

Mh - bei meinem Händler steht der Titanium mit der gleichen Leistung für 19000 Euro.

Na, egal.

Rabatt wirste selbst bei einer Barzahlung nicht sehr viel bekommen, weil der Fiesta sich so oder so fast von selbst verkauft. Mehr als zehn Prozent werden nicht drin sein.

3. #3 smile-ever, 23.08.2009
    smile-ever

smile-ever Neuling

Ich hab mir im Internet direkt auf der Ford-Seite die Preisliste ausgedruckt. Da stehen 16t € drin....naja egal.

4. #4 Fiestabärchen, 23.08.2009
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Bei deiner geplanten Finanzierung kommen noch Restschuldversicherung, Überführungskosten, Bearbeitungsgebühren, etc. oben drauf. Bei den 16000 Euro bleibt es nicht.

In meinem Fall kostet die Überführung inkl. Zulassung 635 Euro, die Bearbeitungsgebühren 400 Euro, die Restschuldversicherung 400 Euro.

5. #5 Janosch, 23.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Restschuldversicherung ist aber nicht Pflicht, ich hab die z.B. nicht abgeschlossen.

6. #6 sternchen1509, 24.08.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Kommen da nicht auch noch 555 Euro für die Flatrate hinzu?

7. #7 Fiestabärchen, 24.08.2009
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Die 555 Euro sind für die Garantie fürs 3. und 4. Jahr.

Stimmt, die hab' ich vergessen aufzuführen.

Am besten ist ne Beratung beim Händler. Sonst gibt's böse Überraschungen und schiefe Schuhe.

8. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ja hier kann jetzt alles und gar nichts richtig sein. Rede einfach mit 2-3 Händlern und schau was er kostet. Bei manchen Händlern kannst du auch gar nichts mehr verhandeln. Meiner hatte fixe Rabatte die jeder Käufer erhält (je teurer der Wagen desto höher der Rabatt).

Aber mal grundsätzlich: Rechne nicht mit Rabatten. Wenn du dir den Wagen für 16k niemals leisten könntest, dann brauchst du auch nicht davon auszugehen soviel Rabatt zu bekommen dass er auf einmal bezahlbar ist.

9. #9 Fiestabärchen, 25.08.2009
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Bei der Flatrate ist Rabatt nahezu gänzlich ausgeschlossen. Der Händler muss die 20.000er, die 40.000er und die 60.000er Inspektion quasi selbst zahlen.

10. #10 hegi222, 25.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
    hegi222

hegi222 Benutzer

:lol: Der Witz des Tages :top1:
    Man kann mit absolut jedem Verhandeln. Es gibt manchmal die klug*******r Verkäufer die mit der "wir sind soooooo fair" Masche aufkreuzen. Das ist doch absoluter Schwachsinn. Damit wollen die nur erreichen dass du den Hauspreis akzeptierst, was ja in der Regel niemand macht.
    Ist ja auch klar: Du kommst mit vollem Verhandlungswillen in das Autohaus und kaum willst du beginnen redet der Verkäufer was von Kollektivpreise :verdutzt:
    Das haut dir dein ganzes Konzept durcheinander und du stehst wie ein gelauster Affe rum :was:
    Ne, vergiss das. Fixe Rabatte gibts nur für die, die nicht verhandeln.
    Dass es umso mehr Rabatt gibt, je teurer ein Wagen ist, ist doch auch wieder eine sehr logische Sache weil der Rabatt ja immer in % gerechnet wird. Als Barzahler sind ohne Tricks ca. 10-13% je nach Verhandlungsgeschick drin. Mit der Flat maximal 5% würd ich sagen.

Ich habe übrigens satte 20% bekommen.

11. #11 Surfmasterwulf, 25.08.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    und auch ruhig mal ein par km zu nem anderen hämdler fahren. die preise/rabatte können sehr stark schwanken jeh nach region.

edit: und es muss ja net immer ein preislicher rabatt sein. habe jetzt für ne bekannte bei nem händler (nicht ford) 20% + winterreifen rausgeschlagen. sowas geht ja auch :)

12. TIMON

TIMON Benutzer

Also wir haben 500 € Rabatt bekommen, dann die Zulassung, Winterreifen mit Felgen dazu bekommen und bei den elektrisch anklapbaren Spiegeln müssen wir nur die hälfte zahlen..

Mehr wollte er uns dann auch nicht geben, aber ich denke das ist Ok =)

13. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Ich habe meinen neuen Fiesta Sport mit 120 ps für 15mille gekauft :P und denn soll einer mit 96ps 16000 kosten? lachhaft :D kauf dir lieber einen REimport

14. #14 Fiestabärchen, 26.08.2009
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Tja, es geht halt nicht nur um die Leistung, sondern auch um die Ausstattung. Du nennst deinen Fiesta ja auch ST und ich frag mich, warum.

15. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Der Sport kostet auch in Deutschland nicht gerade mehr als 15k. Hat halt nicht alles drin was man eventuell haben will.

Von der Seite her ist das ja nicht lachhaft sondern ein ganz realistischer Preis. Du kannst auch einen 82PSler für 20000 kaufen.
    Ich hab auch lieber "nur" die 96PS geholt und hock dafür auf Leder.

16. #16 smile-ever, 27.08.2009
    smile-ever

smile-ever Neuling

An einen Re-Import hab ich auch schon gedacht. Wo kann man denn einen herbekommen?
    Einfach beim Händler fragen?

17. #17 teeschluerferin, 28.08.2009
    teeschluerferin

teeschluerferin schlürft auch Kaffee

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - MK7 bestellt (Abholung:28.08)
    Meines Wissens kannst du auch über einen oder einige Ford-Händler ein Import bekommen.

Ansonsten bei RE-/EU-Händler anfragen. Gibt es meistens an jeder Ecke (inner NWZ stehen einige;)).
    Da du aber wohl über ne Flat finanzieren lassen möchtest, kommen diese Händler wohl nicht für dich in Frage, denn diese Flat-Finanzierung kannst du nur bei einem Ford-AH abschließen.

Bitte beachte, dass bei Importen die Ausstattungsmerkmalen (z.B. Airbags) abweichen können.

In mehreren Boards wird über die Rabatte gesprochen und das was ich gelesen habe, sind bei Flat-Finanzierungen die Rabattmöglichkeiten sehr gering.

Ich habe für meinen Trend knapp 17 % erhalten (wenn ich richtig gerechnet habe:)).

18. ANAKIN

ANAKIN Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK3b ST TDCi
    Naja, also das stimmt so aber auch nich ganz Frau Nachbarin ;) Ich habe 2.500 für meinen an Nachlass bekommen (ok, war auch der zweite Wagen für unsere Familie innerhalb von 2 Monaten, aber trotzdem^^), also immerhin rund 12,5%. Und die kosten für die Inspektion holen sich die FFH soweit ich weiß wieder von Ford zurück, oder?

Ok, DAS ist wirklich gut, wie hast du denn das gemacht zum :teufel:??? ;)

Ja aber wieso denn nun eigentlich?^^

19. #19 hegi222, 30.08.2009
    hegi222

hegi222 Benutzer

Ja wenn ichs selbst wüsste würde ich es dir sagen :).
    Habe alles so gemacht wie immer. Angebote eingeholt, verglichen und dann die besten beiden gegeneinander ausgespielt :rolleyes:
    Auch wenn sich der Fiesta so gut wie Currywurst verkauft, so sind die Händler meiner Meinung nach trotzdem um jeden Wagen froh den sie loswerden. Mit Kleinwagen lässt sich einfach nicht so gut verdienen wie mit Mittel- / Oberklasse und so müssen eben mehr raus.

Weil ich selbst nicht mit diesem Rabatt gerechnet habe, habe ich dann gleich nochmal meine Wunschausstattung nach oben geschraubt und so ists dann z.b. auch ein Titanium geworden.

Thema: Rabatt-Verhandlung beim Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabatt ford fiesta erfahrung

,
  2. rabatt ford fiesta forum

Die Seite wird geladen...

Rabatt-Verhandlung beim Fiesta - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...