Rabatte und Diesel Aktion

Diskutiere Rabatte und Diesel Aktion im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wie ist Dieses Angebot zu bewerten?? Ford Fiesta 85PS Titanium. Als Rabatt wird 21% angegeben (ca4000€). Vorraussetzung ist das ich meinen Euro 3...

1. selber

selber Neuling

Wie ist Dieses Angebot zu bewerten??

Ford Fiesta 85PS Titanium. Als Rabatt wird 21% angegeben (ca4000€). Vorraussetzung ist das ich meinen Euro 3 Diesel abgebe. Kein Wort von 4000€ Diesel Umwelt Prämie.

Wenn ich das Fahrzeug online auf der Ford Homepage Konfiguriere ist es von vorne herein 2300€ günstiger als das Angebot vom Händler ohne Rabatt.

Von wem kommen die 4000€ Dieselprämie? Vom Händler oder von Ford? Oder Beiden?

Ich glaube der Händler zieht mich über den Tisch.

LG
    Selber

2. #2 westerwaelder, 10.08.2017
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich würde einen anderen Händler besuchen ! Steht im Konfigurator nicht etwas von unverbindlicher Preisemfehlung ?
    Diese sehe ich als Anschubpreis an um das Auto schnell auf der Strasse zu haben....und ist nicht bindend für den Händler.

3. #3 MucCowboy, 10.08.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Der Rabatt bei Abgabe eines alten Diesels ist bei Ford übrigens nicht paischal 4000,- sondern kann je nach Konstellation zwischen 2000 und 8000,- liegen.
    (erster Google-Treffer) BMW, Mercedes, Ford, Opel, Toyota, VW: Diesel-Prämie lockt!

Aber Du schreibst doch selber:
    Ist doch alles klar. DAS ist die sogenannte "Dieselprämie". Bei Ford eben nicht als "Prämie" sondern als "Rabatt" deklariert, weil Ford bislang nicht im Dieselsumpf steckt und seinen Kunden gegenüber keine Abbitte in Form einer "Prämie" leisten muss.

Die Prämie wird verrechnet. Der Händler verrechnet sie auf Deinen Kaufpreis, und Ford verrechnet sie dem Händler.

4. selber

selber Neuling

Hallo,
    Das mit dem Rabatt/Diesel Prämie kann man so sehen. Aber dann müsste ja beim Hauspreis noch etwas gehen.
    Die 4000€ sind fest für einen neuen Fiesta auf verschiedenen Seiten und Autozeitungen nachzulesen.

Ford selbst bietet ihn auf der Homepage Ford.de als UVP 2350€ günstiger an als der Händler mir! Ohne rabattierung natürlich.
    Und die Überführung über 900€ finde ich auch zu hoch.

Selber

5. #5 Punisher, 11.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

das was in irgendwelchen zeitschriften steht ist untelevant
    der konfigurator ist auch mehr ein schätzeisen
    letztlich zählt der preis den die der händler sagt .
    past der dir nicht gehe zu einem anderen händler oder ...

6. #6 Nina1972, 25.11.2017
    Nina1972

Nina1972 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Die Hersteller geben diese Prämie ja nicht noch zu den anderen, die es bisher gab, dazu. Und wenn wird von der UPE abgezogen. Vom Hauspreis, der ja bereits rabattiert ist, geht da garnichts.
    Wenn der alte Diesel jetzt auch noch einen Wert hat rechnet sich das überhaupt nicht mehr, weil der ja für einen Euro verschrottet werden muss. Dann kann man den besser so verticken und die normalen Prämien nehmen.
    Egal welcher Hersteller - das sieht immer so toll aus, aber die können ihr Geld ja auch nur einmal ausgeben.
    Ein Bekannter hatte das selbe Problem, der hat dann nachher einen EU-Wagen gekauft. Das war zu dem Zeitpunkt insgesamt noch interessanter.

Thema: Rabatte und Diesel Aktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselaktion

,
  2. dieseprämie ford

,
  3. diesel aktion

,
  4. umwelt praemie diesel forf,
  5. ford umweltprämie 4000 €,
  6. dieselumweltprämie und rabatte
Die Seite wird geladen...

Rabatte und Diesel Aktion - Ähnliche Themen

1. F350 6.4 Diesel EGR delete

F350 6.4 Diesel EGR delete: Servus Leute, ich bin am überlegen mein EGR wegzurüsten. Hat das schon jemand gemacht? Kann man die AGR Kühler einfach blind legen? Wie sieht es...
  2. Transit 2,5 turbo Diesel Ölverlust

Transit 2,5 turbo Diesel Ölverlust: Moin,Moin aus dem Norden! Wir haben einen Ford Transit Baujahr 1994, Campingausbau La Strada. Leider verliert er im Stand Öl. Ölwanne wurde...
  3. Wie viel muss man steuer zahlen Für Ford focus active turnier 120 p.s Diesel

Wie viel muss man steuer zahlen Für Ford focus active turnier 120 p.s Diesel: Hallo zusammen Kann jemand mir sagen wie viel man zahlen muss für den neuen Ford focus active turnier 88kw 120 p.s Diesel. Vielen Dank
  4. Ford Nugget BJ. 89 - Umrüstung von Diesel auf Benzin möglich?

Ford Nugget BJ. 89 - Umrüstung von Diesel auf Benzin möglich?: Ich brauche euren Rat: ich kann sehr günstig einen Ford Nugget kaufen, auf Basis eines Transit MK.3 Kasten (TWS). Die Kiste hat jede Menge Rost,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luft im Diesel

Luft im Diesel: Moin... ...vor 2 Tagen ist mir Luft in der Dieselleitung aufgefallen. MIr ist schon klar, dass die da nicht sein darf. Interessanterweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden