Rad knarzt laut

Diskutiere Rad knarzt laut im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen, ich habe gerade ein Geräusch festgestellt und habe keine Ahnung was das sein soll. Mein linkes Vorderrad knarzt sehr laut sobald...

1. #1 Joschi RS1, 21.07.2019
    Joschi RS1

Joschi RS1 Benutzer

Fahrzeug:
    1.: Ford Focus Tunier, Bj. 2001, 1.6 Zetec SE
    Guten Morgen,

ich habe gerade ein Geräusch festgestellt und habe keine Ahnung was das sein soll.
    Mein linkes Vorderrad knarzt sehr laut sobald man rollt. Kurvenfahrten verändern das Geräusch nicht, bremsen auch nicht. Hebe ich das Rad aber an, so das es frei ist, ist das Geräusch beim drehen weg.
    Hat das einer schon mal gehabt?
    Radschrauben sind fest, es schleift auch nix.

Grüße
    Joschi

2. #2 Meikel_K, 21.07.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde das Rad zuerst einmal abnehmen und mir die Rückseiten der Speichen genau anschauen, ob irgendwo ein Anriss oder Bruch zu sehen ist - wobei das konstante Geräusch über die vollen 360° einer Umdrehung eher dagegen spricht.

Wenn das ohne Befund bleibt, würde ich die Räder rechts und links tauschen, um zu sehen, ob das Problem mit dem Rad wandert oder an der Radposition bleibt.

Joschi RS1 gefällt das.
  3. XR2

XR2 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST BJ 2016 2.0L 250 PS
    Du....genau, oder fast das gleiche Geräusch hatte ich letzte Woche...bei mir fehlten 2 Muttern nebeneinander, schau mal ob alle Muttern fest sind.
    Das Video habe ich im Focus MK3 hochgeladen.

4. #4 Joschi RS1, 21.07.2019
    Joschi RS1

Joschi RS1 Benutzer

Fahrzeug:
    Radmuttern sind fest.

Rad innen angucken und tauschen kann ich ab Do. machen. Komme die nächsten Tage zu nix. Wäre es möglich dass das Lager der Antriebswelle solche Geräusche verursacht, wenn diese belastet wird ( Rad steht auf. Winkel der Welle zum Rad anders als wenn Wagen angehoben )?

5. #5 Meikel_K, 21.07.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Prinzip ja, aber dann sollte es sich auch mit dem Lenkeinschlag verändern. Ganz ehrlich: fahren würde ich damit so nicht. Es dauert ja auch keine Ewigkeit, mal ein Rad abzunehmen.

6. #6 Joschi RS1, 21.07.2019
    Joschi RS1

Joschi RS1 Benutzer

Fahrzeug:
    Fahre damit auch nicht weiter als bis nach Hause.
    Bin grad auf Arbeit, da kann ich nicht das Rad abnehmen. Ab morgen fahre ich mit nem anderen Wagen. Der kann dann bis Do stehen bleiben.

Gehe 05:10 Uhr außer Haus und komme 18:15 Uhr heim. Da ist keine Zeit zum Rad abnehmen. Die restlichen 2 Std. Abends sind für Abendessen und Frau/Kind verplant. Danach gehts wieder ins Bett.
    Ich schau es mir am Donnerstag an, da hab ich frei.

7. #7 Joschi RS1, 26.07.2019
    Joschi RS1

Joschi RS1 Benutzer

Fahrzeug:
    Als ich den Wagen in der Werkstatt vorgestellt habe, war das Geräusch weg. Ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Somit Ursache unklar....

8. #8 Egon M., 02.09.2019
    Egon M.

Egon M. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II
    Da gings dem Wagen wohl wie anderen beim Zahnarzt. Muffe vor der Behandlung!! :)

Joschi RS1 gefällt das.
Thema:

Rad knarzt laut

Die Seite wird geladen...

Rad knarzt laut - Ähnliche Themen

1. Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen

Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen: Hallo, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt. Aber irgendwie trifft es nie so ganz zu, auf mein Problem. Mein Galaxy 1998Bj macht...
  2. Biete 205 55 R16 Ford Winter-Räder Stahl/Aluoptik mit Blende, 6,5Jx16

205 55 R16 Ford Winter-Räder Stahl/Aluoptik mit Blende, 6,5Jx16: Hallo, ich verkaufe 4x Stahlfelgen mit Aluoptik (Blende) Passt auf Ford Focus MK2 oder Ford Mondeo MK3, ggf. Volvo Ford Focus II 2 DA3 Stahlfelge...
  3. Scheibenwischer sehr laut

Scheibenwischer sehr laut: Hallo, sind eure Scheibenwischer auch so laut? Meine quitschen bzw. knarzen und sind extrem laut beim Anschlag unten und oben. Konnte leider...
  4. Motor Ford Fiesta Bj.2004 Motor Laut

Motor Ford Fiesta Bj.2004 Motor Laut: Hallo Ihr Lieben. Ich bin gerade am Verzweifeln. Mein Flitzer gibt seit gut einer Woche laute Motorgeräusche von sich. Der Motor ist jetzt so laut...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor ist Laut, keine Leistung UVM

Motor ist Laut, keine Leistung UVM: Hallo, ich möchte den Mondeo meines Vaters wieder fit Machen. Er hat jedoch folgende Symptome. Er qualmt vorne aus Bereich Krümmer raus und ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden