Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rad Reifen kombi

Diskutiere Rad Reifen kombi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi darf ich auf nem mk1 8*17 et35 mit 215/45/17er reifen fahren? Lg

  1. wuschi

    wuschi Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Essi Mk7
    Hi darf ich auf nem mk1 8*17 et35 mit 215/45/17er reifen fahren? Lg
     
  2. #2 caramba, 25.08.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    215/45R17 sind ab Werk nur für den ST170 freigegeben. Bei allen anderen Versionen sind 215/40R17 oder 205/40R17 ( nur bei Zubehörfelgen) möglich.
    Per Einzelabnahme wird man auch auf dem normalen Turnier die 215/45er montieren können. Da der Abrollumfang der 45Reifen jedoch deutlich größer ist als der der Standardreifen, drohen Tachoangleichung und Austragung der bisherigen Größen.
    Also am Besten mit dem örtlichen Prüfdienst Kontakt aufnehmen.
     
    Meikel_K gefällt das.
  3. #3 focuswrc, 25.08.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nehm die 215/40er
     
Thema:

Rad Reifen kombi

Die Seite wird geladen...

Rad Reifen kombi - Ähnliche Themen

  1. Muss diese Rad Reifenkombi eingetragen werden??

    Muss diese Rad Reifenkombi eingetragen werden??: Hallo habe mir schonmal was für den Sommer angeschaut und auch schon meine Entscheidung getroffen das es Tomason Felgen sein sollen in 19 zoll....
  2. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlersymptome durch Kombi-Instrument

    Fehlersymptome durch Kombi-Instrument: Hallo, ich war lange am ringen, ob ich tatsächlich ein neues Thema eröffne, obwohl unter der Suche einiges auftaucht. Jedoch sind die Themen dann...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  5. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...