Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rad/Reifen Kombination + Tieferlegung

Diskutiere Rad/Reifen Kombination + Tieferlegung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi! Mein Mondeo soll im Sommer auf ein paar ordentlichen Felgen rollen. Ich habe von meinem Audi 80 noch nen Satz Artec Axxis in 8,5X17 mit...

1. #1 Schleifer, 15.01.2012
    Schleifer

Schleifer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Limo (BFP) 2,5 V6 mit LPG
    Hi!

Mein Mondeo soll im Sommer auf ein paar ordentlichen Felgen rollen. Ich habe von meinem Audi 80 noch nen Satz Artec Axxis in 8,5X17 mit 215/40 Reifen liegen.
    Lochkreis 4X100 mit Adapterplatten auf 4X108 (Felgen müssen mit Adapterplatten gefahren werden). Felgen haben eine ET von 49 + 20mm Platten = 8,5X17 ET29.
    Passt das auf eine Limo?
    Tiefer soll der Haufen auch noch (dachte an 45/35) würde zwar gerne tiefer, aber bei unseren Sztraßen und mit meinem Rücken geht leider nicht mehr.
    Wie siehts aus? Passt das??

2. #2 Nosferatu, 16.01.2012
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Wenn Du deine Radläufe bördelst und aufweitest, dann bekommst das schon passend. Würde aber vorher mal ne Runde mit dem TÜV-Onkel deines Vertrauens darüber schnacken - macht im Regelfall die spätere Eintragung erheblich leichter.

3. #3 Schleifer, 17.01.2012
    Schleifer

Schleifer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Limo (BFP) 2,5 V6 mit LPG
    Bei "meinem" TÜVer war ich schon....
    Wenn nix schleift und der Abrollumfang einigermaßen passt, trägt er kir das auch ein.
    Ich werde die Felgen die Woche zur Probe mal drauf machen!

Thema:

Rad/Reifen Kombination + Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Rad/Reifen Kombination + Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen

Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen: Im Anhang eine offizielle Auflistung von Ford, welche Felgen- und Reifengrößen auf den einzelnen Modellen eintragungsfrei zugelassen sind...
  2. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rad-Reifen-Kombination

Rad-Reifen-Kombination: Moinsen zusammen. Ich habe mit meinem Kleinen ein Problemchen. Ich muss zum Winter neue Pneus aufziehen. Nun hatte ich die Idee mir größere...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rad-Reifen-Kombination mit Bilstein Fahrwerk

Rad-Reifen-Kombination mit Bilstein Fahrwerk: Ich möchte mir das folgende Sportfahrwerk einbauen: Eibach - Bilstein B12 Pro-Kit Außerdem möchte ich Reifen der Größe 215/35/17 montieren (evtl....
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Flair Bird richtige RAD/ Reifen Kombination

Flair Bird richtige RAD/ Reifen Kombination: Hallo T-Birder, ich habe derzeit auf meinen T-Bird Custom Felgen drauf. Ich würde aber gerne wieder auf Original zurück rüsten. Könnt ihr mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden