Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rad/Reifen Kombination + Tieferlegung

Diskutiere Rad/Reifen Kombination + Tieferlegung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi! Mein Mondeo soll im Sommer auf ein paar ordentlichen Felgen rollen. Ich habe von meinem Audi 80 noch nen Satz Artec Axxis in 8,5X17 mit...

  1. #1 Schleifer, 15.01.2012
    Schleifer

    Schleifer Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Limo (BFP) 2,5 V6 mit LPG
    Hi!

    Mein Mondeo soll im Sommer auf ein paar ordentlichen Felgen rollen. Ich habe von meinem Audi 80 noch nen Satz Artec Axxis in 8,5X17 mit 215/40 Reifen liegen.
    Lochkreis 4X100 mit Adapterplatten auf 4X108 (Felgen müssen mit Adapterplatten gefahren werden). Felgen haben eine ET von 49 + 20mm Platten = 8,5X17 ET29.
    Passt das auf eine Limo?
    Tiefer soll der Haufen auch noch (dachte an 45/35) würde zwar gerne tiefer, aber bei unseren Sztraßen und mit meinem Rücken geht leider nicht mehr.
    Wie siehts aus? Passt das??
     
  2. #2 Nosferatu, 16.01.2012
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Wenn Du deine Radläufe bördelst und aufweitest, dann bekommst das schon passend. Würde aber vorher mal ne Runde mit dem TÜV-Onkel deines Vertrauens darüber schnacken - macht im Regelfall die spätere Eintragung erheblich leichter.
     
  3. #3 Schleifer, 17.01.2012
    Schleifer

    Schleifer Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Limo (BFP) 2,5 V6 mit LPG
    Bei "meinem" TÜVer war ich schon....
    Wenn nix schleift und der Abrollumfang einigermaßen passt, trägt er kir das auch ein.
    Ich werde die Felgen die Woche zur Probe mal drauf machen!
     
Thema:

Rad/Reifen Kombination + Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Rad/Reifen Kombination + Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Muss diese Rad Reifenkombi eingetragen werden??

    Muss diese Rad Reifenkombi eingetragen werden??: Hallo habe mir schonmal was für den Sommer angeschaut und auch schon meine Entscheidung getroffen das es Tomason Felgen sein sollen in 19 zoll....
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Additive in Kombination zueinander

    Additive in Kombination zueinander: Ein großes Hallo und "Frohe Neues" an das Forum Ich habe mal eine Frage. Ich nutze ab und an ( ca alle 1000km) Additive für mein Mondeo TDCI 2.0....
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  4. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  5. Biete 4 Original WT Räder

    Biete 4 Original WT Räder: Hallo zusammen, ich möchte die 4 Originalräder von meinem Wildtrak verkaufen. Continental M+S 265/60R18 komplett auf Felge mit Drucksensoren und...