Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rad-Reifen-Kombination

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Thomas.H, 13.08.2016.

  1. #1 Thomas.H, 13.08.2016
    Thomas.H

    Thomas.H Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 16V
    Moinsen zusammen.

    Ich habe mit meinem Kleinen ein Problemchen. Ich muss zum Winter neue Pneus aufziehen. Nun hatte ich die Idee mir größere Felgen-Reifen Kombination aufzuschwaten als die vorhandenen 165-70-13 auf Ford Alus. Dann mal die Freigaben von Ford gegoogelt. Daraufhin das gefunden:

    Typ Reifengröße Felgengröße Hinweis
    JAS, JBS 155/70 R13 5 J x 13 H2 ET 43,5 *
    JAS, JBS 165/70 R13 5 J x 13 H2 ET 43,55,5 J x 13 H2 ET 41,0 *
    JAS, JBS 165/60 R14 5,5 J x 14 H2 ET 41,0/43,5 *
    JAS, JBS 185/55 R14 5,5 J x 14 H2 ET 41,0/43,5 *
    JAS, JBS 155/70 R13 M&S 5 J x 13 H2 ET 43,5 *
    JAS, JBS 165/70 R13 M&S 5 J x 13 H2 ET 43,5 *
    JAS, JBS 165/65 R14 M&S 5,5 J x 14 H2 ET 43,5 *

    Nun kommt der Hammer. Laut TÜV wurde mein MK4 Style Kool EZ 3/99 nur mit den 165/70-R13 auf Ford Alufelge ausgeliefert. 14er müssen bei dem Modell schon eingetragen werden. Was mich etwas stutzig macht, da der 1,3er mit 60 PS optional auf 14er ausgeliefert wurde.
    Muss ich jetzt 14er eintragen lassen oder wie?
    Wenn ja kann ich doch dann direkt auf 15er oder 17er gehen oder sehe ich das falsch?

    Danke für Info

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 14.08.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Solltest du bei den oben genannten Rad- Reifen Kombinationen eine Ford Alufelge verwenden, brauchst du nicht zum Tüv ! Die Fahrzeuge wurden so ausgeliefert je nach Wunschausstattung .
    Hab das durch mit einem Fiesta MK3 wo nur 155/70 13 und 195/45 15 eingetragen waren. Die Fahrzeuge wurden Serienmäßig mit 185/55 14 oder 185/50 14 ausgeliefert.
    Das darf ich mit Ford Felgen oder Zubehörfelgen mit ABE fahren ohne Nachtrag in die Papiere.
    Habe aber auch noch beim Fordhändler nachgefragt und bekam dort eine Unbedenklichkeitserklärung als Kopie. Der Händler heftet wohl alles ab und findet das auch wieder...

    Arndt
     
Thema:

Rad-Reifen-Kombination

Die Seite wird geladen...

Rad-Reifen-Kombination - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...
  5. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

    Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...