Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW rad reifen kombination

Diskutiere rad reifen kombination im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi ich hab mal eine frage ich könnte für meinen fofo felgen in der größe 215/35/17 bekommen und ich frag mich ob ich sie ohne bördeln und kanten...

  1. shawn

    shawn Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich hab mal eine frage ich könnte für meinen fofo felgen in der größe 215/35/17
    bekommen und ich frag mich ob ich sie ohne bördeln und kanten umlegen drauf ziehen kann vieleicht kann mir jemand die frage beatworten


    mfg shawn
     
  2. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Felgen haben Breite, Durchmesser und Einpresstiefe (Offset).
    Was Du schreibst, ist die Reifengröße...
     
  3. #3 fr!edol!n, 12.04.2010
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    aber reifen passen schonmal nicht für den focus. du brauchst wenn 215/40 r 17

    lg
     
  4. #4 autohaus bathauer, 12.04.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das ist nur die halbe wahrheit.;) Die frage ist wirklich wie die maße der felge sind danach richtet sich ob was gemacht werden muß oder nicht.Mögliche serien 17 zoll größen ab werk haben ne 40 bzw ne 45 reifenhöhe .Die von dir angegebene größe würde auch gehen allerdings sollte die reifengröße mit im gutachten der felgen stehen.
     
  5. #5 fr!edol!n, 13.04.2010
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ja stimmt das habe ich vergessen. bin davon ausgegangen das die felgen für den focus geeignet wären mit 215/40....
     
  6. #6 Ford-ler, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Hier spielen auch die Felgeneinpresstiefe und die Felgenbreite ein Rolle, ohne genaue Felgendaten sind alle Antworten bezüglich der Felge und Bördeln für Tonne. Außerdem gehört zu jeder seriösen Felge ein Gutachten, indem das alles drinsteht.

    Zu der Reifengrösse:
    Für den Focus 1 ST170 sind 215/45R17 zugelassen und für alle anderen Modelle (außer 1,4 Benziner) sind von Ford nur 215/40R17 freigegeben (für 215/45R17 müsste eine Tachoangleichung durchgeführt werden, was mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist.

    Bitte mal die Suchfunktion bemühen, das Thema hat hier im Forum schon einen "langen Bart".
     
Thema:

rad reifen kombination

Die Seite wird geladen...

rad reifen kombination - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Welche Reifen aufziehen?

    Welche Reifen aufziehen?: Hallo Leute, ich kenne mich mit den ganzen Marken etc. absolut nicht aus und weiß dementsprechend auch nicht, welche Reifen ich kaufen soll....
  3. Reifen hinten rechts innen abgefahren

    Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Rad- / Reifenkombination zulässig?

    Rad- / Reifenkombination zulässig?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob ich folgende Felgen mit der Reifenkombination 195/45/15 fahren kann (siehe verlinkte KBA Nr. 45539):...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rad/Reifenkombination eintragungspflichtig ?

    Rad/Reifenkombination eintragungspflichtig ?: Frohe Ostern Mal eine Frage an die Profis hier. Ich habe hier 17 Zoll Felgen mit ner 195‘er Bereifung. In den Papieren sind lediglich...