Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rad/Reifenkombi und Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Lufthanseat, 21.09.2009.

  1. #1 Lufthanseat, 21.09.2009
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    Hallo Leutz,

    ich hätte da gern mal ein Problem :)

    Folgende Frage an die Tuning-Spezies:

    Ist eine Kombination möglich mit Ferdern zwischen 30-40mm Tiefgang und Räder mit den Dimensionen 7 oder 7,5x17 mit 205-40/17er Decken?

    Wären dann irgendwelche baulichen Veränderungen nötig (bördeln etc.)?

    Danke im Voraus :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gebördelt ist schon ab Werk. Wenn die Felgen ohne Tieferlegung sauber im Radkasten stehen, werden sie auch mit Tieferlegung passen, 30-40mm ist noch nicht so tief das man Karosserieänderungen vornehmen muss.
     
  4. Bender

    Bender Guest

    der mk6 ist nur hinten komplett umgebördelt, vorne nicht und da wird es eher das problem.

    ausserdem kommt es auf die ET der felgen an, aber bei 7,5x17 und et35 mit federn ist auch schluss, besser wäre ohne probleme zubekommen et40 vorne, hinten kann man dann noch 10mm oder 15mm spurplatten drauf packen.

    es werden dir auch leute sagen das sie mit der grösse auch mit gewindefahrwerk keine probeme haben aber das musst du dann selbst entscheiden. :lol:
     
  5. #4 Lufthanseat, 26.09.2009
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    Hallöle, da bin ich wieder.

    Felgen (7,5x17 ET35) und Reifen (205/40-17) habe ich nun drauf und ich muss sagen mit den 35mm H&R Federn hat Er schon heftig Tiefgang !

    Sieht absolut spitze aus, aber Bedenken habe ich wegen der Vorderräder die doch ganz schön aus den Radkästen herausragen :gruebel:

    Man sieht jetzt nicht die komplette Lauffläche, aber es sieht schon heftig aus. Bin mal gespannt was der GTÜ-Mensch am Mittwoch sagt :rotwerden:

    Bilder kann ich gerne noch einstellen, falls die jemand sehen möchte...

    VG
     
  6. #5 FocusZetec, 26.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bilder wären auf jeden Fall interessant, besonders von den vorderen Rädern ...
     
  7. #6 Lufthanseat, 26.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2009
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
  8. #7 FocusZetec, 26.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du noch eines einstellen wo man sieht wieviel das vordere Rad raussteht? Am Besten von oben.
     
  9. #8 Lufthanseat, 26.09.2009
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    bitte schön ;)

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    sieht bei mir nicht anders aus ;) und wurde auch ohne probleme bei mir alles eingetragen
     
  12. #10 knüppel74, 28.09.2009
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Genauso wie bei mir, das sollte klappen, und wenn nich, fährste halt noch zu nem anderen Prüfer, am besten sind die alten Hasen, die stellen sich meistens nich mehr so an!;)
    Die Erfahrung hab ich wenigstens so gemacht!
     
Thema:

Rad/Reifenkombi und Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Rad/Reifenkombi und Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Räder vom vor Facelift auf Facelift Modell?

    Räder vom vor Facelift auf Facelift Modell?: Hallo, Meine Mutter hatte den Focus III vor dem Facelift und hat sich nun dieses Jahr das Facelift Modell gekauft. Die Winterräder vom alten...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?

    Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?: Grüße!! Da ich gestern leider die Tüv-Prostituierte geprellt habe (bezahlt, aber nichts bekommen), brauch ich nun aktuell Zwei neue Sommerreifen,...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rad/Reifenkombination MK7 Bj 2014 60KW

    Rad/Reifenkombination MK7 Bj 2014 60KW: Hallo, Töchterchen hat sich Fiesta MK7 zugelegt. Jetzt habe ich in der Zulassungsbescheinigung gesehen das nur die 175/65 R14 82 T eingetragen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...