KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rad-Reifenkombi

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von OssiS6, 12.08.2008.

  1. OssiS6

    OssiS6 Guest

    Moinsen...
    Habe mir soeben einen KA zugelegt für die Stadt und Kurzstrecke.

    Nun fahr ich nicht gern orginal rum.

    Meine Suche hier hat nichts ergeben.

    Darum hier die Frage:

    Welche Rad- Reifenkombi kann ich beim Ka fahren?

    Ist ein 99er.

    Und es sollte schon extrem sein und VA/HA unterschiedlich. Aber ohne große Umbauarbeiten an der Karosse.
    Fahrwerk bekommt er 80/60. (runter muss er :o))) )

    Habt Ihr Vorschläge?

    Gern auch mit Bild... :o)

    Liebe Grüße - Der Neue...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KA-Tuning, 12.08.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    am idealsten ist:

    vorne: 7x14 ET25 mit 195/45R14
    hinten: 8x14ET25 mit 195/45R14,

    habe hinten sogar noch die spurverbreiterungen vom street-KA mit 20mm/seite drunter,ideal! musste nur die kante wegdremeln und Federwegsbegrenzer dann rein
    vorne exakt bündig, fast schon zuknapp ;)
    hinten schön gezogene flanke.felgenrand und flanke schauen ausm auto raus, nur lauffläche abgedeckt.

    auch stichwort tiefe passt das,bin noch en stück tiefer wie du angegeben hast!

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    mehr bilder auf meiner HP:
    www.yellow-fordka-tuning.de.tl
     
  4. #3 OssiS6, 12.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2008
    OssiS6

    OssiS6 Guest

    Tiefe...

    Ich suche nun schon den ganzen Tag nach einem Fahrwerk, das noch tiefer ist. Aber ich finde absolut nichts tiefers als 60/40:rasend:

    Wo bekomme ich ein FW her mit mind. -80mm ?

    Um zu zeigen das ich es gern tief habe hier mal ein Bild von meinem Dickschiff mit 9x19 und 235-35-19 mit -95mm Tiefgang OHNE Blecharbeiten und ohne Probleme beim Eintragen.

    [​IMG]
     
  5. #4 Agamemnon, 13.08.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    FK hat meines Wissens nach mal ein 75/60-Fahrwerk angeboten.
    Aber du hast beim Ka da nicht so die große Auswahl, bei einer so extremen Tieferlegung führt wohl kein Weg an einem Gewinde-Fahrwerk vorbei.


    Welche Rad/Reifenkombi du wählst, ist hauptsächlich eine Geschmacksfrage.
    Ich persönlich bevorzuge da ja größere Felgen, fahre auf meinem 7,5x16 ET30 mit 195/40ZR16.
     
  6. #5 KA-Tuning, 13.08.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    wie aga schon sagte, gewindefahrwerk!
    aber halt drauf achten, wegen mindestabstände etc ;)

    is geschmackssache mit den reifen/felgen-größen!
    ich finde, kleines auto - kleine felgen, großes auto - große felgen.
    am KA daher meiner meinung nach max.!! 15", 14" passt am besten.
    aber wie gesagt, ist ja geschmacksache!

    und mit 15 bzw.16 wirste auch net so ganz einfach ohne "arbeiten" rumkommen, wie du es ja wolltest, je nach ET und bereifung, stichwort lenkeinschlagbegrenzer oder platten.
     
Thema:

Rad-Reifenkombi

Die Seite wird geladen...

Rad-Reifenkombi - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Räder vom vor Facelift auf Facelift Modell?

    Räder vom vor Facelift auf Facelift Modell?: Hallo, Meine Mutter hatte den Focus III vor dem Facelift und hat sich nun dieses Jahr das Facelift Modell gekauft. Die Winterräder vom alten...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?

    Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?: Grüße!! Da ich gestern leider die Tüv-Prostituierte geprellt habe (bezahlt, aber nichts bekommen), brauch ich nun aktuell Zwei neue Sommerreifen,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rad/Reifenkombination MK7 Bj 2014 60KW

    Rad/Reifenkombination MK7 Bj 2014 60KW: Hallo, Töchterchen hat sich Fiesta MK7 zugelegt. Jetzt habe ich in der Zulassungsbescheinigung gesehen das nur die 175/65 R14 82 T eingetragen...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rad-Reifen-Kombination

    Rad-Reifen-Kombination: Moinsen zusammen. Ich habe mit meinem Kleinen ein Problemchen. Ich muss zum Winter neue Pneus aufziehen. Nun hatte ich die Idee mir größere...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neue Räder, nun schleift es

    Neue Räder, nun schleift es: Hallo Zusammen, Wie oben schon erwähnt habe ich mir gebrauchte OZ Superturismo gekauft. Daten : Fiesta Mk7 JA8 1.25l 82ps Vorherige Räder : 7J...