Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Rad vorne rechts rattert beim bremsen...

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ~phoeny~, 31.03.2012.

1. #1 ~phoeny~, 31.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Ich schon wieder....

Mein.Rad vorne rechts rattert beim bremsen, aber nur über 70kmh.... Rad ist gewuchtet.... Radlager scheint gut zu sein.... Zumindest hat's kein Spiel.... Scheibe und klötze sind ein Jahr alt....

Woran kanns liegen?

Ich hab ja den Verdacht das der zentrierring der Felge fehlt.... Hab aber noch nich nachgeschaut....

Wenn der drinne is was könnte es sons noch sein?

Und nochwas.... Hinten links hab ich bei jeder radumdrehung nen wiederstand wenn ich ganz langsam fahr spürt man das ... Da sin Scheibe und klöze auch erst n Jahr alt... Ich glaub das der Sattel nich ganz aufgeht.... Kann man den zerlegen und richten oder muss man den zwingend tauschen....

Bevor nun einer kommt das Bremsen lebenswichtig sind und ich nich dran rumfummeln soll... Ich hab meine hinteren bremsleitungen selbst ausgetauscht sowie klötze und Scheiben selbst getauscht.... Ich mach das schon.... :-)

Sent from my LT15i using Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Die Handbremse geht hinten auf die Scheibe, aber das wusstest du bestimmt schon.

Dadurch ist der Kolben nicht wie vorne einfach nur eingesteckt, sondern hat noch einen Schraubmechanismus. Deshalb muss er beim Belagwechsel ja auch unter Druck zurückgedreht werden. Wenn du da den Kolben aus dem Sattel holst, wirst du ihn zu 99% nicht mehr ganz zusammenbekommen.

Das macht auch keine Werkstatt.

MfG

Pommi

4. #3 ~phoeny~, 02.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Sprich.... Hinten muss ein neuer Sattel her.... Oder gibt's ne Alternative?

Ich werde den brenssattel nochmal zurücksetzen und schaun ob das hilft.... Wenn nich, muss ich mir was überlegen....

Ne Idee zu meinem Vorderrad?

Sent from my LT15i using Tapatalk

5. Pommi

Pommi Guest

Könnte eine klitzekleine Unwucht in der Bremsscheibe sein.

Oder Dreck zwischen Bremsscheibe und Felge bzw. Bremsscheibe und Radlager.

6. #5 ~phoeny~, 03.04.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

naja wenn dann isses ne riesen unwucht ...

das reisst ganzschön.... ich hab am donnerstag nen termin in der werkstadt die mir die achsmanchette getauscht hat .... seitdem hab ich das ....

7. Pommi

Pommi Guest

Ok, dann ist die Chance, dass die was verbockt haben, so bei 99%. Haben die Scheibe nicht runterbekommen und anstatt einen Abzieher den 500g-Hammer benutzt, oder so was in der Art.

8. #7 ~phoeny~, 05.04.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ne ich war dabei als die das runter haben ....die ham da nich wie bekloppt rumgeklopt...

naja scheinbar sinds doch die scheiben .... der mechi hats zumindest so gesagt ... scheinbar sin die scheiben (jurid) nich grad das beste... ich werd nun auf brembo umsteigen ...

9. #8 Zolimin@tor Cossi 24V, 15.05.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Hallo ,
    wenn der Querlenker ausgeschlagen ist flattert das Lenkrad beim bremsen auch !​

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ~phoeny~, 15.05.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

danke aber querlenker und spurstangenköpe sin neu ...

12. #10 Johnny Nitro, 15.05.2012
    Johnny Nitro

Johnny Nitro Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2,0 DOHC
    Stabilager im Querlenker ausgelutscht?
    Haste Hinterradbremse in den Griff bekommen?

Thema:

Rad vorne rechts rattert beim bremsen...

Die Seite wird geladen...

Rad vorne rechts rattert beim bremsen... - Ähnliche Themen

1. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...