Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radarsensor defekt

Diskutiere Radarsensor defekt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Focus Turnier leuchtet die gelbe Infolampe und die leuchte für "Forward Allert" im BC auf. War beim Ford-Händler, der...

  1. #1 kunad2013, 13.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2015
    kunad2013

    kunad2013 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, 1,6 liter, Diesel, 116
    Hallo zusammen,


    bei meinem Focus Turnier leuchtet die gelbe Infolampe und die leuchte für "Forward Allert" im BC auf. War beim Ford-Händler, der das ganze geprüft hat. Antwort: Bei mir ist der Radar-Sensor defekt, würde bei Ford ca. 2000 € kosten, Wahnsinn. Meine Frage: Wo genau befindet sich denn der Radar-Sensor und kann man diesen sehen? Kann ich evtl. selber reparieren, vielleicht ist ja nur ein Kabel ab o.ä.?

    Was meint Ihr dazu? Ärgerlich ist auch, dass seitdem auch mein Tempomat ACC auch nicht mehr funktioniert.

    Ich bitte um Euren Rat.

    Danke und Grüsse, Kunad


    Sitzt der Radarsensor für das ACC + "Forward Allert" hinter dem linken geriffelten Dreieck in der Frontstoßstange?
     
  2. #2 samsung, 13.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  3. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
Thema:

Radarsensor defekt

Die Seite wird geladen...

Radarsensor defekt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...