Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radbolzen abgerissen

Diskutiere Radbolzen abgerissen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ford Fiesta TDCI, Km 46.000 Bj. 04 Nabend, als ich heute von Winter auf Sommer Reifen wechseln wollte, musste mir doch am letzten Rad und an...

  1. #1 Stephan89, 03.04.2010
    Stephan89

    Stephan89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Renault Megane Grandtour
    Ford Fiesta TDCI, Km 46.000 Bj. 04


    Nabend,

    als ich heute von Winter auf Sommer Reifen wechseln wollte, musste mir doch am letzten Rad und an der letzten Radmutter der Bolzen abreißen :wuetend:

    Ein neuer Radbolzen wird bestellt, nun ein paar Fragen zum wechseln.

    Ich nehme die Radtrommel runter und hau den Bolzen mit einen Hammer raus.
    Was für eine große Nuss oder Ringschlüssel muss ich mir für das abbauen der Radtrommel kaufen???

    Neuer Bolzen wird in die Radtrommel gehauen, die Trommel drauf gebaut und wieder befestigt.

    Muss ich dann das Radlager einstellen?Und wenn ja wie geht das?

    Sonst noch was zu beachten?

    Hab nur Erfahrungen mit Trabant und Simson.

    Mfg der Stephan aus den Norden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Humpfrey, 05.04.2010
    Humpfrey

    Humpfrey Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Bitte wie fest hast du die Muttern denn angezogen dass die Bolzen abreißen ?

    Gruß
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Achsmutter der Hinterachse ist Schlüsselweite 30.
    Handbremse zurückstellen (im Innenraum das Plastik um den Handbremshebel hochziehen, darunter befindet sich der Nachstellmechanismus),Fettkappe mit Schraubenzieher o.Ä. entfernen, Mutter aufdrehen, Trommel abbauen, Radbolzen rausschlagen und neuen reinschlagen bzw. mit einer Mutter reindrehen, der Bolzen muss auf der Innenseite der Trommel komplett anliegen.

    Radlager braucht nicht eingestellt zu werden, die neue Achsmutter wird mit 240Nm festgezogen, die Radmuttern mit 110 Nm.

    Du brauchst also:

    - 30er Nuss
    - neue Achsmutter
    - neue Fettkappe (Abdeckung für die Achsmutter)
     
  5. #4 Stephan89, 05.04.2010
    Stephan89

    Stephan89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Renault Megane Grandtour
    Vielen dank! Ausführlicher hättest du es nicht beschreiben können.:top1:
     
  6. #5 FlorianK, 24.04.2010
    FlorianK

    FlorianK Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta TDCI / 03
    Hallo!
    Mir ist heute genau das gleiche passiert.
    Könnte mir vielleicht jemand sagen was mich da Finanziel erwartet? (incl. Montage eines Ford Händlers)

    Mfg FlorianK.
     
  7. #6 fiesta87, 26.04.2010
    fiesta87

    fiesta87 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Fiesta, 2006, 1,3
    Moin.
    Mir ist das auch schon zwei mal passiert. Der spaß kostet dich rund 80 Euro.

    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radbolzen abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford radbolzen abgerissen

    ,
  2. fiesta radbolzen hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Radbolzen abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Radbolzen Kuga MK2

    Radbolzen Kuga MK2: Hallo Ich habe mir einen Kuga MK2 gekauft und habe jetzt die Winterreifen montiert. Beim Montieren habe ich gesehen dass hinten und vorne...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Dringend Hiilfe, Schraube abgerissen

    Dringend Hiilfe, Schraube abgerissen: Hallo, wollte das Traggelenk wechseln vorne an unserem Ford Focus Kombi (DNW) .BJ 99 Jetzt wollte ich die Schraube öffnen die das Traggelenk...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radbolzen Vorne Fiesta

    Radbolzen Vorne Fiesta: Hallo zusammen, habe heute meine Winterreifen abmontiert und wollte auf Sommer wechseln... Leider habe ich beim abschrauben einer Radmutter...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Grand C-Max Fahrer Aussenspiegel abgerissen

    Grand C-Max Fahrer Aussenspiegel abgerissen: Hallo vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Bei uns wurde der Aussenspiegel beinahe ganz abgebrochen. Das Gehäuse ist rausgebrochen aber nicht...