Radbolzen HA Mondeo BJ 96 erneuern

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von OctaviaFahrer, 13.11.2005.

1. #1 OctaviaFahrer, 13.11.2005
    OctaviaFahrer

OctaviaFahrer Guest

Hi Leute,

mir ist heute gleich zweimal das selbe Missgeschick passiert. Hab beim Wechsel auf die Winterreifen an Dads Auto auf jeder Seite der Hinterachse je einen Radbolzen abgerissen. Beim Lösen :evil:
    Jetzt muss ich das ja wieder richten... Da ich selbst aus dem VW-Lager komme, brauche ich mal ein paar Tipps. Im JHIMS-Buch ist der Wechsel leider nicht beschrieben. Aus der Suche habe ich erfahren, dass man die Bolzen separat wechseln kann - wird meine Eltern freuen (ich hatte mit einer neuen Radnabe gerechnet). Was soweit klar ist. Trommel der Bremse runter. Kann man die Reste dann schon ausschlagen, oder muss auch die Nabe noch runter? Und wenn ja. Gibts da spezielles zu beachten?

Vielen Dank schonmal.

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So weit ich weiß, müsste es reichen wenn die Trommel unten ist. Anzugsdrehmoment für Radmuttern beträgt übrigens 85Nm.

4. #3 Anonymous, 14.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

soweit ich weiß aber nur bei Stahlfelge oder? bei LM sind es doch 110? aber genau weiß ich es nicht.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist bei Alu und Stahl gleich. Dieses Drehmoment gilt jetzt aber nur für diesen Mondeo. Es sind zwar meist 85Nm, aber es gibt auch Typen die benötigen mehr. Im Zweifel die Werkstatt kontaktieren.

6. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Also bei RH,MIM,Autec,Borbet,Powertech steht 115 NM im Gutachten

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    war ja auch nur für original Ford gemeint

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Übersicht:

Ka, StreetKa, Puma, Fiesta ab 96, Fusion, Mondeo ab 97, Focus bis 2004 = Alu oder Stahl = 85Nm

Focus ab 2004, C-Max, Fiesta bis 96 = 100Nm

Transit ab 2000 = 200Nm

Transit bis 2000 = 115Nm, bei 6Loch = 175Nm

Galaxy ab 2000 = 170Nm

Galaxy bis 2000 = 150Nm/ 16´´Alu = 170Nm

Die Liste ist nicht ganz vollständig, Ich übernehme auch keine Haftung bei falschen Angaben. Im Zweifel für jeden Typ bitte beim Händler nachfragen.

Da die Räder bei jedem Wechsel mit ausgewuchtet werden sollten, lieber gleich beim Händler machen lassen. Dann gibts auch kein Ärger mit der Versicherung im Schadensfall.

10. #8 Anonymous, 16.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

... und bitte immer nach 50-100 km radmuttern/radolzen nachziehen lassen.

Thema:

Radbolzen HA Mondeo BJ 96 erneuern

Die Seite wird geladen...

Radbolzen HA Mondeo BJ 96 erneuern - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...