Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radbolzen Vorne Fiesta

Diskutiere Radbolzen Vorne Fiesta im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe heute meine Winterreifen abmontiert und wollte auf Sommer wechseln... Leider habe ich beim abschrauben einer Radmutter...

1. #1 Jannick, 02.04.2016
    Jannick

Jannick Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
    Hallo zusammen,

habe heute meine Winterreifen abmontiert und wollte auf Sommer wechseln...

Leider habe ich beim abschrauben einer Radmutter gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt und die nicht richtig drauf sitzt.
    Ende vom lied war, dass die Radmutter ab war, jedoch der Radbolzen kein Gewinde vorne mehr hatte.
    Ich denke mal ich kann den nicht selber tauschen weil der gestanzt ist oder?

Habe jetzt vor den Wagen bis Montag stehen zu lassen und dann langsam mit 3 Schrauben zur Werkstatt zu fahren. Müsste funktionieren oder?

Gruß Jannick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jurgis

Jurgis Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    keine Antwort bis heute?

Hallo Jannick,
    ich habe Deine Anfrage eben erst gelesen. Normalerweise sind die Mitglieder hier wesentlich schneller und können fachkompetente Antworten geben.
    Darum versuche ich es mal:

Das Rad wird auf der Nabe geführt. Die Aufgabe der Schrauben ist es, das Rad auf der Nabe zu halten. Wenn es nur 3 Schrauben sind, geht die Welt auch nicht unter. Auf geraden Strecken sehe ich kein Problem. Erst in Kurven entstehen seitliche Kräfte, die das Rad abhebeln können. Wenn Du nicht schneller als 80 fährst (Angabe ohne Gewähr), dürfte nichts passieren und je nach Kurve schön langsam fahren. Lenken im Stand ist tabu, wenn es sich um ein vorderes Rad handelt. Extremes Beschleunigen und Bremsen ist natürlich auch zu vermeiden.

Ich wünsche Deiner Werkstatt viel Erfolg und Dir eine nicht so hohe Rechnung.
    Wir haben hier einen großen Schrottplatz, der auch eine Werkstatt hat. Die machen dort solche Sachen sehr günstig, weil sie auf die Teile der geschrotteten Autos zugreifen können.

Gruß aus dem Norden von Jurgis

4. #3 Meikel_K, 02.04.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Stehbolzen muss von der Werkstatt nach hinten durchgeschlagen werden. Es kann aber sein, dass dazu kein Platz zwischen Radnabe und Radlager ist und die Nabe erneuert werden muss. Eine kurze Strecke mit 3 Radmuttern bis zur Werkstatt ist machbar.

Thema:

Radbolzen Vorne Fiesta

Die Seite wird geladen...

Radbolzen Vorne Fiesta - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. ford fiesta

ford fiesta: hay habe ein Ford Fiesta aus den jahr 2000 aber habe noch ein Tacho aus den jahr 1997 da meine frage kann ich auch den einbauen da der 2000 ja...