Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radbolzen Vorne Fiesta

Diskutiere Radbolzen Vorne Fiesta im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe heute meine Winterreifen abmontiert und wollte auf Sommer wechseln... Leider habe ich beim abschrauben einer Radmutter...

  1. #1 Jannick, 02.04.2016
    Jannick

    Jannick Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
    Hallo zusammen,

    habe heute meine Winterreifen abmontiert und wollte auf Sommer wechseln...

    Leider habe ich beim abschrauben einer Radmutter gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt und die nicht richtig drauf sitzt.
    Ende vom lied war, dass die Radmutter ab war, jedoch der Radbolzen kein Gewinde vorne mehr hatte.
    Ich denke mal ich kann den nicht selber tauschen weil der gestanzt ist oder?

    Habe jetzt vor den Wagen bis Montag stehen zu lassen und dann langsam mit 3 Schrauben zur Werkstatt zu fahren. Müsste funktionieren oder?

    Gruß Jannick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jurgis

    Jurgis Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    keine Antwort bis heute?

    Hallo Jannick,
    ich habe Deine Anfrage eben erst gelesen. Normalerweise sind die Mitglieder hier wesentlich schneller und können fachkompetente Antworten geben.
    Darum versuche ich es mal:

    Das Rad wird auf der Nabe geführt. Die Aufgabe der Schrauben ist es, das Rad auf der Nabe zu halten. Wenn es nur 3 Schrauben sind, geht die Welt auch nicht unter. Auf geraden Strecken sehe ich kein Problem. Erst in Kurven entstehen seitliche Kräfte, die das Rad abhebeln können. Wenn Du nicht schneller als 80 fährst (Angabe ohne Gewähr), dürfte nichts passieren und je nach Kurve schön langsam fahren. Lenken im Stand ist tabu, wenn es sich um ein vorderes Rad handelt. Extremes Beschleunigen und Bremsen ist natürlich auch zu vermeiden.

    Ich wünsche Deiner Werkstatt viel Erfolg und Dir eine nicht so hohe Rechnung.
    Wir haben hier einen großen Schrottplatz, der auch eine Werkstatt hat. Die machen dort solche Sachen sehr günstig, weil sie auf die Teile der geschrotteten Autos zugreifen können.

    Gruß aus dem Norden von Jurgis
     
  4. #3 Meikel_K, 02.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.783
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Stehbolzen muss von der Werkstatt nach hinten durchgeschlagen werden. Es kann aber sein, dass dazu kein Platz zwischen Radnabe und Radlager ist und die Nabe erneuert werden muss. Eine kurze Strecke mit 3 Radmuttern bis zur Werkstatt ist machbar.
     
Thema:

Radbolzen Vorne Fiesta

Die Seite wird geladen...

Radbolzen Vorne Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  3. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]