Radbolzen wechsel...

Diskutiere Radbolzen wechsel... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Gude, Also ich bin heut fast verzweifelt!!!!! Ich habe mir 10mm Distanzscheiben gekauft mit längeren Radbolzen. Jetzt wollte ich die bei meinem...

  1. #1 Streetfighter87, 16.04.2006
    Streetfighter87

    Streetfighter87 Guest

    Gude,

    Also ich bin heut fast verzweifelt!!!!! Ich habe mir 10mm Distanzscheiben gekauft mit längeren Radbolzen. Jetzt wollte ich die bei meinem Puma wechseln, aber mein erstes Problem beginnt schonmal hinter der Bremsscheibe! habe diese ab und muss jetzt die Radnabenscheibe ab bekommen..... Das funktioniert aber nicht so wirklich :cry:
    Achso, ich rede von der vorderachse!
    Hat das schonmal jemand von euch gemacht?..und kann mir weiter helfen?
    Normalerweise dürfte sowas doch gar kein so großer akt sein oder?
     
  2. #2 petomka, 16.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ansichtssache. :wink: Du musst die Radnabe dazu ausbauen, wenn du längere Radbolzen einsetzen willst, dazu Querlenker aushängen, Antriebswelle raus, Spurstange aushängen, Bremse abbauen (hast du ja schon), Radnabe auspressen (Vorsicht aufs Radlager, geht mit grösster Wahrscheinlichkeit kaputt), Bolzen erneuern, wieder zusammenbauen :wink:

    Eigentlich kein grosser Akt, oder? (zumindest in der Werkstatt) :wink:

    Du kannst auch probieren, die Radbolzen so rauszubekommen, aber ob du die neuen ohne Beschädigung wieder reinbekommst, wage ich zu bezweifeln.
     
  3. #3 Streetfighter87, 16.04.2006
    Streetfighter87

    Streetfighter87 Guest

    Gude,

    Ja kalr ich könnte die alten bolzen abfelxen... Aber dann ist wie gesagt nur die frage wie ich die neuen darein bekomme! naja ich setz mich später nochmal dran! THX
     
  4. #4 powerprelude, 03.09.2006
    powerprelude

    powerprelude Guest

    Du brauchst auf jeden Fall neue Radlager wenn wir von der Vorderachse sprechen, die alten Radbolzen must du Rausschlagen ( sind von innen in die Radnabe eingepresst) Einbau erfogt wie, natürlich in umgekehrter Reihenfolge ( also neue Radbolzen einpressen)

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
  5. #5 petomka, 03.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Sollte nach 5 Monaten längst erledigt sein :wink:
     
Thema: Radbolzen wechsel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga distanzscheiben einbau mit radbolzen am fahrzeug

    ,
  2. Wie kann Radbolzen wechseln Ford CMax

Die Seite wird geladen...

Radbolzen wechsel... - Ähnliche Themen

  1. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  2. Wechsel des Seitenschweller

    Wechsel des Seitenschweller: Ford Focus Kombi Bj.1999, beide Seiten vorn und hinten die Schweller durchrostet. Hab jetzt jemand, der mir privat neue einschweißen würde. Kann...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  5. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...