Radbolzen wechsel...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Streetfighter87, 16.04.2006.

  1. #1 Streetfighter87, 16.04.2006
    Streetfighter87

    Streetfighter87 Guest

    Gude,

    Also ich bin heut fast verzweifelt!!!!! Ich habe mir 10mm Distanzscheiben gekauft mit längeren Radbolzen. Jetzt wollte ich die bei meinem Puma wechseln, aber mein erstes Problem beginnt schonmal hinter der Bremsscheibe! habe diese ab und muss jetzt die Radnabenscheibe ab bekommen..... Das funktioniert aber nicht so wirklich :cry:
    Achso, ich rede von der vorderachse!
    Hat das schonmal jemand von euch gemacht?..und kann mir weiter helfen?
    Normalerweise dürfte sowas doch gar kein so großer akt sein oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Ansichtssache. :wink: Du musst die Radnabe dazu ausbauen, wenn du längere Radbolzen einsetzen willst, dazu Querlenker aushängen, Antriebswelle raus, Spurstange aushängen, Bremse abbauen (hast du ja schon), Radnabe auspressen (Vorsicht aufs Radlager, geht mit grösster Wahrscheinlichkeit kaputt), Bolzen erneuern, wieder zusammenbauen :wink:

    Eigentlich kein grosser Akt, oder? (zumindest in der Werkstatt) :wink:

    Du kannst auch probieren, die Radbolzen so rauszubekommen, aber ob du die neuen ohne Beschädigung wieder reinbekommst, wage ich zu bezweifeln.
     
  4. #3 Streetfighter87, 16.04.2006
    Streetfighter87

    Streetfighter87 Guest

    Gude,

    Ja kalr ich könnte die alten bolzen abfelxen... Aber dann ist wie gesagt nur die frage wie ich die neuen darein bekomme! naja ich setz mich später nochmal dran! THX
     
  5. #4 powerprelude, 03.09.2006
    powerprelude

    powerprelude Guest

    Du brauchst auf jeden Fall neue Radlager wenn wir von der Vorderachse sprechen, die alten Radbolzen must du Rausschlagen ( sind von innen in die Radnabe eingepresst) Einbau erfogt wie, natürlich in umgekehrter Reihenfolge ( also neue Radbolzen einpressen)

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
  6. #5 petomka, 03.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Sollte nach 5 Monaten längst erledigt sein :wink:
     
Thema:

Radbolzen wechsel...

Die Seite wird geladen...

Radbolzen wechsel... - Ähnliche Themen

  1. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

    RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...