Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radbolzen wechseln

Diskutiere Radbolzen wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen kann mir einer sagen wie man die Radbolzen bei einem Fiesta ST wechselt (hinten) !!!!!

  1. #1 gabel200584, 22.08.2009
    gabel200584

    gabel200584 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2005,2,0
    Hallo alle zusammen kann mir einer sagen wie man die Radbolzen bei einem Fiesta ST wechselt (hinten) !!!!!
     
  2. #2 FocusZetec, 22.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss die Bremsanlage demontieren, Bremssattel und Bremsscheibe ... das solltest du nur selber machen wenn du dich damit auskennst.
     
  3. #3 gabel200584, 22.08.2009
    gabel200584

    gabel200584 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2005,2,0
    Danke und was ist dann wenn ich die Scheibe und Bremssatetel ab habe? weil das bekomme ich hin!!
     
  4. #4 FocusZetec, 22.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die alten Bolzen nach hinten rausklopfen ... die neuen von hinten rein. Dann wieder alles zusammenbauen und das Rad ganz normal anziehen. Nach ein paar Kilometern kontrollieren ...
     
  5. Bender

    Bender Guest

    musst ja auch die nabe abnehmen, also samt radlager mit du die bolzen rausschlagen kannst und neue rein.
     
  6. #6 FocusZetec, 22.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bist du sicher? Hast du es schon mal gemacht an einem ST? Wenn die Scheibe ab ist müßte doch genügend Platz vorhanden sein?
     
  7. #7 Fröschi, 23.08.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Ihr wollt aber nicht die Bolzen an er montierten Radnabe ausschlagen, oder???? :nene2:

    Gruß Torsten
     
  8. Bender

    Bender Guest

    ja doch denke schon, hab hier ne st hinterradbremse liegen und da ist kein platz wenn die nabe drauf ist um die bolzen raus zuschalgen, und noch weniger um neue rein zuschalgen und rein zuziehen.
     
Thema:

Radbolzen wechseln

Die Seite wird geladen...

Radbolzen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  2. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...
  3. Wechseln Scheinerferwaschdüse

    Wechseln Scheinerferwaschdüse: Hallo, hoffe mir kann jmd. helfen. Mir ist an der linken Scheinwerferdüse das obere Teil inclusive Abdeckung während der Fahrt abhanden gekommen....
  4. Fiesta Windschutzscheibe wechseln

    Fiesta Windschutzscheibe wechseln: Hallo weiß jemand ob die windschutzscheibe vom mk4 in den mk5 passt beide unbeheitzt?
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Traggelenke wechseln

    Traggelenke wechseln: Hallo Leute ich muss mal wieder nerven.Habe gestern ein paar Teile bestellt die ein wenig ausgeschlagen sind,unter anderem die Traggelenke...