Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radbolzen wechseln

Diskutiere Radbolzen wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen kann mir einer sagen wie man die Radbolzen bei einem Fiesta ST wechselt (hinten) !!!!!

  1. #1 gabel200584, 22.08.2009
    gabel200584

    gabel200584 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2005,2,0
    Hallo alle zusammen kann mir einer sagen wie man die Radbolzen bei einem Fiesta ST wechselt (hinten) !!!!!
     
  2. #2 FocusZetec, 22.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss die Bremsanlage demontieren, Bremssattel und Bremsscheibe ... das solltest du nur selber machen wenn du dich damit auskennst.
     
  3. #3 gabel200584, 22.08.2009
    gabel200584

    gabel200584 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2005,2,0
    Danke und was ist dann wenn ich die Scheibe und Bremssatetel ab habe? weil das bekomme ich hin!!
     
  4. #4 FocusZetec, 22.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die alten Bolzen nach hinten rausklopfen ... die neuen von hinten rein. Dann wieder alles zusammenbauen und das Rad ganz normal anziehen. Nach ein paar Kilometern kontrollieren ...
     
  5. Bender

    Bender Guest

    musst ja auch die nabe abnehmen, also samt radlager mit du die bolzen rausschlagen kannst und neue rein.
     
  6. #6 FocusZetec, 22.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bist du sicher? Hast du es schon mal gemacht an einem ST? Wenn die Scheibe ab ist müßte doch genügend Platz vorhanden sein?
     
  7. #7 Fröschi, 23.08.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Ihr wollt aber nicht die Bolzen an er montierten Radnabe ausschlagen, oder???? :nene2:

    Gruß Torsten
     
  8. Bender

    Bender Guest

    ja doch denke schon, hab hier ne st hinterradbremse liegen und da ist kein platz wenn die nabe drauf ist um die bolzen raus zuschalgen, und noch weniger um neue rein zuschalgen und rein zuziehen.
     
Thema:

Radbolzen wechseln

Die Seite wird geladen...

Radbolzen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...