Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radbolzen wechseln

Diskutiere Radbolzen wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen kann mir einer sagen wie man die Radbolzen bei einem Fiesta ST wechselt (hinten) !!!!!

  1. #1 gabel200584, 22.08.2009
    gabel200584

    gabel200584 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2005,2,0
    Hallo alle zusammen kann mir einer sagen wie man die Radbolzen bei einem Fiesta ST wechselt (hinten) !!!!!
     
  2. #2 FocusZetec, 22.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss die Bremsanlage demontieren, Bremssattel und Bremsscheibe ... das solltest du nur selber machen wenn du dich damit auskennst.
     
  3. #3 gabel200584, 22.08.2009
    gabel200584

    gabel200584 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2005,2,0
    Danke und was ist dann wenn ich die Scheibe und Bremssatetel ab habe? weil das bekomme ich hin!!
     
  4. #4 FocusZetec, 22.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die alten Bolzen nach hinten rausklopfen ... die neuen von hinten rein. Dann wieder alles zusammenbauen und das Rad ganz normal anziehen. Nach ein paar Kilometern kontrollieren ...
     
  5. Bender

    Bender Guest

    musst ja auch die nabe abnehmen, also samt radlager mit du die bolzen rausschlagen kannst und neue rein.
     
  6. #6 FocusZetec, 22.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bist du sicher? Hast du es schon mal gemacht an einem ST? Wenn die Scheibe ab ist müßte doch genügend Platz vorhanden sein?
     
  7. #7 Fröschi, 23.08.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Ihr wollt aber nicht die Bolzen an er montierten Radnabe ausschlagen, oder???? :nene2:

    Gruß Torsten
     
  8. Bender

    Bender Guest

    ja doch denke schon, hab hier ne st hinterradbremse liegen und da ist kein platz wenn die nabe drauf ist um die bolzen raus zuschalgen, und noch weniger um neue rein zuschalgen und rein zuziehen.
     
Thema:

Radbolzen wechseln

Die Seite wird geladen...

Radbolzen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker wechseln

    Querlenker wechseln: Hallo Leute, meine Querlenker müssen gewechselt werden. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir angeboten, dass ich die Teile selbst bestelle uns...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...
  5. Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?

    Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?: Hallo Fiesta Freunde, der FoFi ( JD3 EZ11/2002) von Schnucki hat einen Riss in der Frontscheibe. Wer kann mir sagen, welche Ersatzteile ich...