Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radbolzen wechseln

Diskutiere Radbolzen wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, in meinem Fahrzeugschein sind Eibach Spurverbreiterungsplatten eingetragen. Der Vorbesitzer hat mir diese demontiert mitgegeben und...

  1. #1 DennyFiesta, 30.06.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Hey Leute,

    in meinem Fahrzeugschein sind Eibach Spurverbreiterungsplatten eingetragen.
    Der Vorbesitzer hat mir diese demontiert mitgegeben und gesagt, dass leider die Radbolzen zu kurz seihen. Ich habe dies überprüft und er hat Recht.

    Das kuriose ist, dass die allerdings schon mal so über den Tüv mit maximal 4 Umdrehungen, gegangen sind. Wahrscheinlich übersehen.

    Auf Anraten seiner Werkstatt, ha er diese dann demontiert.

    Meine Frage:

    Ich würde gerne längere Radbolze montieren und mir auch kein neues System von Eibach kaufe, mit Platten wo die Radbolzen integriert sind.

    Kann ich die umbauen? Vorne wie hinten?Sind die geschweißt oder reingeschlagen? Wo finde ich eine Anleitung wie das funktioniert? Wo kriege ich die Radbolzen her?

    Ich bin ein guter Anleitungsmechaniker, mehr aber auch nicht. Jedoch wenn ich weiß wie es geht, habe ich auch keine linken Hände.

    Viel Dank
    Denny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 30.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Radbolzen findest du bei A *t u , Ford etc Kosten ca 12euro fuer 4 Stueck wenn ich mich nicht irre.

    Die Radbolzen sind Reingeschlagen bzw gedreht. Forensuche mal schauen, da sind schon paar Anleitungen vorhanden

    oder fuer Faule :D http://www.nierenspender.de/tuning/stehbolzen.html
     
  4. #3 DennyFiesta, 30.06.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    radbolzen

    Danke, super.....
    Weißt du evtl welche Länge ich bei meinem Fiesta brauche?
    Sind originalfelgen von Ford 195


    Hast mir sehr weiter geholfen

    Gruß
    Denny
     
  5. #4 vanguardboy, 30.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das sollte eig in der ABE der Spurplatten stehen.
     
  6. #5 DennyFiesta, 30.06.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Abe

    Die ABE von den Spurplatten habe ich nicht, sondern die sind nur im Brief eingetragen.
    Die Spurverbreiterung wäre 10 mm.

    Ich könnte doch recherchieren wie lang die original Radbolzen von Ford sind und dann die 10 mm drauf rechnen, oder?

    Muss man danach eine Achsvermessung machen?

    Danke
    Denny
     
  7. #6 vanguardboy, 30.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das sollte eig in dem Gutachten der Spurplatten stehen.
     
  8. #7 DennyFiesta, 30.06.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    ABE gefunden

    Da steht nur radgröße und etwas von einpresstiefe +30/+11

    Und sorry die verbreiterung ist 20 mm

    mann kann das gutachten googlen unter w2 000 440
     
  9. #8 vanguardboy, 30.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das ist aber nicht das ganze Teilgutachte ..

    4.6cm lang müsste das sein
     
  10. #9 DennyFiesta, 01.07.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Danke

    Danke!!!
     
  11. #10 vanguardboy, 07.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kleiner zahlendreher. 6.4 sollte es sein.
     
  12. #11 DennyFiesta, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Radbolzen

    Danke. Also muss ich herausfinden ob ich M12 oder M14 habe. Okay kein Problem. Dann muss ich also mindestens eine Gewindelänge von 6,4mm bzw. 7,5mm haben richtig?

    Sorry, vielleicht stelle ich mich blöd an. Aber wie lang muss dann die gesamte Radbolzenlänge sein bei Ford?

    Und danke die herzlichst

    Und wie gesagt, bei Ford sind die ja geschlagen, die werden vorne nun zum zweiten Mal gewechselt, kann sowas ausleihern?
     
  13. #12 Meikel_K, 07.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    M12 ist richtig. M14 hat nur S-Max / Galaxy und der alte Galaxy (aber Radschrauben).

    Sicher, dass Du das alles selbst machen willst und kannst?
     
  14. #13 Meikel_K, 07.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wo wir grad dabei sind: der Werkstoff der Nabe ist härter als der des Stehbolzens. Aber: wenn mich nicht alles täuscht, sind die Stehbolzen an der Vorderachse nicht ohne Erneuerung der Radlager demontierbar.
     
  15. #14 DennyFiesta, 08.07.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Gewindelänge

    Hey,

    natürlich mache ich das nicht selber, ein guter Freund ist Kfz-Mechaniker....:)

    Aber bedeutet 6,4 das meine Gewindelänge 6,4 mm lang sein muss?

    Wo kriege ich solche Bolzen zu kaufen

    Die maximale Schraubenlänge die ich finde, sind 46 mm
     
  16. #15 vanguardboy, 08.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die kriegt man ohne neue Radlager getauscht, wobei ein Radlager auch nur 30euro kostet ;)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 SmokysFocus, 22.02.2017
    SmokysFocus

    SmokysFocus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Hi

    Schließe mich mal hier an. Wie lange sind die Orig Radbolzen am Fiesta?
     
  19. #17 SmokysFocus, 27.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2017
    SmokysFocus

    SmokysFocus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Am Fiesta ST sind die Radbolzen Vorne 26,3 mm und hinten 28,3 mm lang.

    [​IMG]
     
Thema: Radbolzen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radbolzen wechseln vorne Ford CMax

    ,
  2. ford fiesta radbolzen hinten wechseln

    ,
  3. ford fiesta radbolzen wechseln

Die Seite wird geladen...

Radbolzen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  2. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  3. Querträger und Schlossträger wechseln

    Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  4. Klimasteuergerät wechseln

    Klimasteuergerät wechseln: Hallo da meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich laut meinem Mechaniker das Klimasteuergerät wechseln muss, wollte ich fragen ob das neue...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Grillgitter wechseln

    Grillgitter wechseln: Hallo, habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich möchte bei meinem Kuga MK 1 TFL einbauen. Da ich diese in den Grill integrieren möchte,...