Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen zu lang....

Diskutiere Radbolzen zu lang.... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe eine Frage an das Forum. Meine Radbolzen sind zu lang, ich wollte meine Spurverbreiterung von meinem Focus 2 auf meinen Focus 3 drauf...

1. #1 jogi766, 21.05.2015
    jogi766

jogi766 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 3, 11.2013, 1,6 EcoBoost
    Habe eine Frage an das Forum.

Meine Radbolzen sind zu lang,

ich wollte meine Spurverbreiterung von meinem Focus 2 auf meinen Focus 3 drauf machen.
    Und musste feststellen das die Radbolzen vom Focus 3 länger sind wie die vom Vorgänger Focus 2 .

Nein Nein.............Ich möchte die nicht abschneiden........

Deswegen bitte ich nun das Forum, um Unterstützung und möchte gerne wissen wir Ihr das gelöst habt.

Was kann ich sinnvoll an Spurverbreitungen maximal drauf machen.

Dachte da an 30 pro Rad, dann hätte ich das Problem mit den Radbolzen nicht mehr.

Wer hat Erfahrung mit dieser oder andere Breite.

Meine Bereifung ist 18" 235/40 mit Originale Ford Felgen 5 Stern haben aber keine Schrauben Vertiefungen.

Gruß jogi766

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 21.05.2015
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Moin, welche ET haben die Felgen?
    Tip: Nimm einen Faden, hänge unten eine Mutter drann und halte den Faden an die Radhauskante. Jetzt den Abstand vom Faden zur Reifenflanke messen. Dann hast du etwa die max.Dicke die man verbauen "könnte".
    Gruß

4. #3 jogi766, 21.05.2015
    jogi766

jogi766 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 3, 11.2013, 1,6 EcoBoost
    Danke erst mal für deine Antwort.

Wie ich die Divergenz messe war mir klar, aber was ist denn noch fahrbar, ich meine dass ich noch ein gutes fahrverhalten habe.
    Gruß jogi766

5. #4 charly2, 21.05.2015
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Also ich habe an der Vorderachse auf jeder Seite 15er-und an der Hinterachse 25er Scheiben. Vorne wären wohl auch 20er gegangen, wollte aber nix übertreiben. Hinten ist mit den 25ern Ende Gelände. Dazu ist das Eibach Pro-Kit verbaut. Das heißt Keilform 25/10. Ohne Keil hätte ich vllt hinten Probleme gehabt.
    Zur Frage: Im Allgemeinen kann man sagen das eine Verbreiterung immer ein etwas nervöseres Fahrverhlten mitbringt. Da merkt man etwas mehr Spurrillen im Belag. In Verbindung mit Breitreifen und Fronttrieb ist dies noch verstärkt.

Gruß aus Weißenthurm;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radbolzen zu lang....

Die Seite wird geladen...

Radbolzen zu lang.... - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. Radbolzen Kuga MK2

Radbolzen Kuga MK2: Hallo Ich habe mir einen Kuga MK2 gekauft und habe jetzt die Winterreifen montiert. Beim Montieren habe ich gesehen dass hinten und vorne...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...