Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radbolzen.....

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ONKELchriZ, 02.03.2012.

1. #1 ONKELchriZ, 02.03.2012
    ONKELchriZ

ONKELchriZ Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Die Woche hatte ich wohl nen kleinen Glücksengel in meiner nähe..... Bei mir haben sich !!!2!!! Radbolzen bei ca 100Km/H verabschiedet.... konnte den Mondi gerade noch so auf der Straße halten....
    Naja gut dann auf zur nächstgelegenen Werkstatt... dort offenbarte man mir, dass auf allen 4 Felgen die falschen Muttern wären.... hab sie natürlich auch gleich tauschen lassen..... Kostenpunkt 20x9,45....... schon derb....
    hab aber noch nen Problem mit der Vorderachse, hab auf der rechten Seite nen starkes klappern, kann aber nicht feststellen, wo das herkommt. Die in der Werkstatt haben auch nichts gefunden, aber ich geh mal davon aus dass sie garnicht weiter gesucht haben. das klappern ist weg wenn ich noch rechts einlenke... habt ihr Eventuell eine Ahnung???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charliesdaddy, 03.03.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    1. Frage...Radmuttern für fast 10€ das Stück...sind die vergoldet ?? Beim Teilehändler gibts die für ca. 3€ /Stück...
    das 2. hört sich nach defektem Antriebsstrang an...aber warte mal auf die Fachleute...LG CD

4. dogeli

dogeli Neuling

Fahrzeug:
    MK3,2003,TDCI

drei Euronen, ist ja heftig, meine für die Winterstahlfelgen haben 0,70 Euronen :freuen2:
    gekostet bei meiner Freien Werkstatt Orginal FORD Schrauben, in Fordtüte :zunge1:

5. #4 Charliesdaddy, 03.03.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Hab ja nicht behauptet,dass es das günstigste Angebot wäre...mir waren am Fiesta 2-3 Muttern zu schwerfällig aufzuziehen...nachdem mein Stiefsohn mal die Reifen gewechselt hatte :boesegrinsen: und als Schlosser...entweder ,es geht leicht---oder gar nicht...also mussten Neue her und die hab ich nur bei AT...bekommen...eben für ca.3 € / Stück...immer noch besser als der andere Preis...:lol:
    LG CD

6. #5 westerwaelder, 03.03.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich denke, daß es sich um muttern für die alufelgen handelt !
    die kosten den preis, wenn die muttern nicht von einem deckel abgedeckt sind.
    über die mutter ist eine edelstahkappe gezogen für das schöne aussehen.
    die anderen sind einfacher gehalten.

Arndt

7. #6 thomas-kn, 05.03.2012
    thomas-kn

thomas-kn Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

Radbolzen und Muttern sind für mich erstmal zwei verschiedene Dinge. Hoffe der Themenstarter meinte die Radmuttern.
    Zum klappern: Die Mk3´er neigen alle dazu die Koppelstangen zu verschleissen.

Gruß

Thomas

8. #7 ONKELchriZ, 18.03.2012
    ONKELchriZ

ONKELchriZ Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Jupp, natürlich waren nur die Muttern so teuer^^ die Bolzen selber lagen bei 1,50 oder so...

So Statusupdate zum Klappern an der Vorderachse:

Die Mutter vom Domlager, war Locker...... die Deppen in der Werkstatt hätten sowas aber auch sehen können... zumindest hätten die es bei der Probefahrt merken müssen^^^

9. #8 Meikel_K, 18.03.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Falsche Muttern für die Aluräder hätte man auch bemerken müssen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ONKELchriZ, 19.03.2012
    ONKELchriZ

ONKELchriZ Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Haben sie ja bemerkt...

12. #10 Meikel_K, 20.03.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eben - der, der sie draufgewürgt hat, aber nicht. Und das ist vielleicht derselbe, der die anderen für Deppen hält.

Thema:

Radbolzen.....

Die Seite wird geladen...

Radbolzen..... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radbolzen Vorne Fiesta

Radbolzen Vorne Fiesta: Hallo zusammen, habe heute meine Winterreifen abmontiert und wollte auf Sommer wechseln... Leider habe ich beim abschrauben einer Radmutter...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radbolzen an der vorderen Radnabe austauschen ohne Ausbau möglich???

Radbolzen an der vorderen Radnabe austauschen ohne Ausbau möglich???: Liebe Kolleginnen und Kollegen kann mir von euch jemand sagen, ob man die Radbolzen an der Vorderachse (Radnabe) im eingebauten Zustand ausbauen...
  4. Biete Ford Focus Tunind Mutter/Radbolzen

Ford Focus Tunind Mutter/Radbolzen: Servus Leute, Hab hier 2 Sätze Tuning Radbolzen in der Farbe Rot. M12×P1.5. Sollten auf alle Focus Modelle passbar sein. Preis inkls. Versicherter...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radbolzen/-schrauben für Stahlfelgen?

Radbolzen/-schrauben für Stahlfelgen?: Hi! Habe mir vor einigen Tagen gebrauchte Winterreifen auf Stahlfelgen gekauft. Doch leider hat der Verkäufer die Radschrauben oder -bolzen nicht...