Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radbolzen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Rabbet, 01.04.2013.

1. Rabbet

Rabbet Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bhj:97 V6
    Hey ....... ich bin hier noch ganz neu und habe ein problem.......

ich habe gestern bei mein baby festgestellt das ich vorne links auf mein winterreifen die stahleinlage schon rauskommt durch einer gefahrenbremsung.....

daraufhin wollte ich meine sommerreifen aufziehen (auch wenn wetterbedingt ungünstig) habe ich angefangen und wollte die radmutter lösen ......
    jetzt habe ich das problem das ich die muttern nicht runterbekomme weil sich das gewinde mitdreht........
    ich kann endlos die mutten festdrehen sowie ab es passiert nix mehr .......:weinen2::weinen2::weinen2:

habt ihr eine idee wie ich das wieder beheben kann denn die werkstatt will dafür knapp 500 euro haben.......:wuetend::wuetend:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 01.04.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

den radbolzen durchbohren bis die mutter ab ist , dann nach hinten duchschlagen
    und nen neuen radbolzen rein machen .

4. #3 FocusZetec, 01.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte versuchen die Mutter mit einem Schlagschrauber runterzudrehen, dann den alten Bolzen nach hinten rausklopfen und den neuen von hinten rein

5. #4 Rabbet, 01.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2013
    Rabbet

Rabbet Neuling

Fahrzeug:
    ich kann sie doch aber nicht einfach einstecken........

ich muss sie doch irgendwie fixieren laut werkstatt soll ich die radmutter aufschneiden mit einer flex aber ist alles viel zu klein habe ich alles schon probiert und ich weiß auch nicht wie die bolzen reinkommen ob da ein gewinde drin ist oder sonst was

habt ihr eine ahnung wie teuer mich die radbolzen werden????

6. #5 Trinity, 01.04.2013
    Trinity

Trinity Guest

die radbolzen haben eine rändelung und werden von hinten durch die nabe gesteckt und dann durchs anziehen der radmutter zieht sich die rändelung in die nabe und wird somit fest gegens durchdrehen .
    aber erst muß die mutter runter und ne flex ist da das falsche werkzeug , es sei den du willst dir auch ne neue felge kaufen .

so ein radbolzen kostet 2-3 € und die mutter kostet auch nicht mehr ;)

7. #6 Rabbet, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    Rabbet

Rabbet Neuling

Fahrzeug:
    hast du auch eine ahnung wie ich an diese bolzen rankomme?????

denn ich brauche alle 4 stück neu

also wie kann ich das am besten erledigen was muss ich runternehmen um da ran zu kommen

8. #7 GeloeschterBenutzer, 01.04.2013
    GeloeschterBenutzer

man muß nur das rad runter machen ;)
    wenn die sich eh schon durchdrehen sollten die auch einfach raus gehen
    einfach mit dem hammer nach hinten durchschlagen .
    rausnehmen und die neuen wieder rein stecken , kann man allerdings nur an eine bestimmten stelle, also die radnabe drehen bis man die stelle gefunden hat .

9. Rabbet

Rabbet Neuling

Fahrzeug:
    also brauch ich die scheiben und den bremssattel nicht runternehmen ne????

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 01.04.2013
    GeloeschterBenutzer

nein , wenn das rad ab ist dauer das ganze keine 10 min ;)

12. #10 Rabbet, 01.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2013
    Rabbet

Rabbet Neuling

Fahrzeug:
    das hört sich echt super an

ich bedanke mich schon mal rechtherzlich wenn ich nochmal hilfe brauch werd ich mich nochmal melden ;-)

danke dir ......
    falls irgendwas schief geht werd ich mich nochmal melden........

Mit was soll ich eigentlich das rad nun abbekommen kann ich es denn einfach ausbohren oder geht es noch leichter ????

Thema:

Radbolzen

Die Seite wird geladen...

Radbolzen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radbolzen Vorne Fiesta

Radbolzen Vorne Fiesta: Hallo zusammen, habe heute meine Winterreifen abmontiert und wollte auf Sommer wechseln... Leider habe ich beim abschrauben einer Radmutter...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radbolzen an der vorderen Radnabe austauschen ohne Ausbau möglich???

Radbolzen an der vorderen Radnabe austauschen ohne Ausbau möglich???: Liebe Kolleginnen und Kollegen kann mir von euch jemand sagen, ob man die Radbolzen an der Vorderachse (Radnabe) im eingebauten Zustand ausbauen...
  4. Biete Ford Focus Tunind Mutter/Radbolzen

Ford Focus Tunind Mutter/Radbolzen: Servus Leute, Hab hier 2 Sätze Tuning Radbolzen in der Farbe Rot. M12×P1.5. Sollten auf alle Focus Modelle passbar sein. Preis inkls. Versicherter...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radbolzen/-schrauben für Stahlfelgen?

Radbolzen/-schrauben für Stahlfelgen?: Hi! Habe mir vor einigen Tagen gebrauchte Winterreifen auf Stahlfelgen gekauft. Doch leider hat der Verkäufer die Radschrauben oder -bolzen nicht...