Radbolzen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von szczepang, 11.04.2008.

  1. #1 szczepang, 11.04.2008
    szczepang

    szczepang Guest

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, wie ich den vorderen Radbolzen am Fiesta IV erneuern kann? Wird er einafach nach hinten ausgeschlagen?
    Wollte die Sommerräder montieren, und dabei ist einer leider abgerissen.
    Jemand hat die Räder wohl zu stark angeschraubt.
    Danke und Grüße
    szczepang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Jep. Radmutter drauf und rausschlagen. Bzw, wenn se eh hin sind, einfach so rausschlagen...
    Beim Reinmachen dann auf die Verzahnung achten!!!
    Geht eigentlich recht einfach... ;-)
     
  4. #3 szczepang, 12.04.2008
    szczepang

    szczepang Guest

    Danke für die Antwort.
    Wollte es heute erleidigen, aber es geht doch nicht so einfach.
    Ich musste fesstellen, dass hinter der Nabe das ABS-Impulsrad im Weg ist.
    Ich glaube, die Nabe muss raus, aber dazu habe ich nicht die nötige Nuss.
    Ist wohl 30 oder 34-er. Und ein Abzieher wird -glaube ich- auch gebraucht.
    Oder gibt es noch einen anderen Weg?
    Grüße
    szczepang
     
  5. #4 petomka, 12.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    dann stelle dich schon mal darauf ein, dass du auch ein neues Radlager benötigst.
     
  6. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    das gleiche ist mir auch schon passiert. habs damals in der werkstatt machen lassen, war nicht teuer, hat nur 28 € gekostet. als ich die spurplatten draufgemacht hab, musst ich die dann nochmal wechseln, habs dann selbst gemacht, geht aber alles überraschend schnell. denk in ner halben stunde bist fertig
     
  7. #6 szczepang, 13.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2008
    szczepang

    szczepang Guest

    Das ist sehr ärgerlich :wuetend:

    @ Sarah

    Die Ausführungen verstehe ich nicht ganz.
    Kann sien, dass du den falschen Thread erwischt hast?:gruebel:

    Schönen Tag!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radbolzen

Die Seite wird geladen...

Radbolzen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radbolzen Vorne Fiesta

    Radbolzen Vorne Fiesta: Hallo zusammen, habe heute meine Winterreifen abmontiert und wollte auf Sommer wechseln... Leider habe ich beim abschrauben einer Radmutter...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radbolzen an der vorderen Radnabe austauschen ohne Ausbau möglich???

    Radbolzen an der vorderen Radnabe austauschen ohne Ausbau möglich???: Liebe Kolleginnen und Kollegen kann mir von euch jemand sagen, ob man die Radbolzen an der Vorderachse (Radnabe) im eingebauten Zustand ausbauen...
  4. Biete Ford Focus Tunind Mutter/Radbolzen

    Ford Focus Tunind Mutter/Radbolzen: Servus Leute, Hab hier 2 Sätze Tuning Radbolzen in der Farbe Rot. M12×P1.5. Sollten auf alle Focus Modelle passbar sein. Preis inkls. Versicherter...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radbolzen/-schrauben für Stahlfelgen?

    Radbolzen/-schrauben für Stahlfelgen?: Hi! Habe mir vor einigen Tagen gebrauchte Winterreifen auf Stahlfelgen gekauft. Doch leider hat der Verkäufer die Radschrauben oder -bolzen nicht...