Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radbolzen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von incredibleben, 04.08.2009.

  1. #1 incredibleben, 04.08.2009
    incredibleben

    incredibleben Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hab mal eine frage an euch!

    wollte mir spurplatten drauf machen und zwar 20mm an der vorderachse!
    jetzt meine frage, weiß jemand ob man das radlager und die nabe ausbauen muss um längere bolzen einzubauen oder ob es im eingebauten zustand auch geht?!

    in dieser größe von surplatten geht leider keine feste verschraubung der verbreiterung!

    vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe!

    gruss ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 04.08.2009
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

    es gibt eine feste Verbreiterung zum Schrauben für die originalen Radbolzen!!!!!!!! Nennt sich DRM System und kommt von H&R. Ein klein wenig stehen die originalen Bolzen dennoch über und Du brauchst sogenannte Gießtaschen in den Felgen...wenn Du die hast kannste dieses System nehmen!!!!!!

    Wenn Du die Gießtaschen nicht hast, wirds aufwendig!!!! Unter normalen Umständen muss die komplette Radaufnahme demontiert werden, um die normalen Rändelbolzen heraus und die neuen, längeren, wieder hinein zu pressen!!!!

    Es gibt auch Werkstätten, welche ein viertel der Anlagefläche des Bolzenkopfes wegschleifen...danach gehen die zwar Problemlos am Achsstumpf vorbei, ohne das Radlager zu demontieren aber es birgt auch die Gefahr, bei einem Unfall dies als Versicherungstechnisch ungünstig ausgelegt zu bekommen!!!!???!!!!

    Muss jeder selbst entscheiden....


    Viel Erfolg und Gruß
    RS
     
  4. #3 incredibleben, 04.08.2009
    incredibleben

    incredibleben Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp ;)

    dieses drm systeme kenne ich aber das gibt es leider erst ab 30mm pro achse!

    weiß nicht vllt kann ich auch die 20mm mit den original bolzen befestigen, hab halt dann nicht mehr so viele gewindegänge sondern nur noch die hälfte ungefähr, also so 4 bis 5 umdrehungen!?


    gruss ben
     
  5. #4 FordV8Star, 04.08.2009
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Quatsch!!!!! Ich habe doch auch das 20mm DRM System zum schrauben an der Hinterachse dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Folgende Nummer von H&R ist in meinen Papieren eingetragen und auf den Spacern eingeschlagen: 4035633 (dicke pro Seite 20mm)

    Lt. H&R Gutachten geeignet für Focus II, Mondeo BWY, Mondeo BA7. Ausnahme bilden halt nur die besagten Gießtaschen in den Alufelgen, ohne die das System nicht verbaut werden darf!


    Grüße
    RS
     
  6. #5 incredibleben, 04.08.2009
    incredibleben

    incredibleben Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja ab 20mm pro seite gibts die, ich bräuchte aber 10mm pro seite, da gibts die leider nicht.


    gruss ben
     
  7. #6 FordV8Star, 04.08.2009
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Jetzt habe ich begriffen, dass Du 20mm auf der Achse gemeint hast und nicht pro Seite ;)!!!!

    Also ich weiß, dass 5 mm mit den Gewindegängen vom TÜV abgenommen werden aber bei 10mm bist Du bestimmt im kritischen Bereich! Die Mindestgewindegänge müssen glaub ich 7,5 Umdrehungen sein!!!!!


    Grüße
    RS
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radbolzen

Die Seite wird geladen...

Radbolzen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radbolzen Vorne Fiesta

    Radbolzen Vorne Fiesta: Hallo zusammen, habe heute meine Winterreifen abmontiert und wollte auf Sommer wechseln... Leider habe ich beim abschrauben einer Radmutter...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radbolzen an der vorderen Radnabe austauschen ohne Ausbau möglich???

    Radbolzen an der vorderen Radnabe austauschen ohne Ausbau möglich???: Liebe Kolleginnen und Kollegen kann mir von euch jemand sagen, ob man die Radbolzen an der Vorderachse (Radnabe) im eingebauten Zustand ausbauen...
  4. Biete Ford Focus Tunind Mutter/Radbolzen

    Ford Focus Tunind Mutter/Radbolzen: Servus Leute, Hab hier 2 Sätze Tuning Radbolzen in der Farbe Rot. M12×P1.5. Sollten auf alle Focus Modelle passbar sein. Preis inkls. Versicherter...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radbolzen/-schrauben für Stahlfelgen?

    Radbolzen/-schrauben für Stahlfelgen?: Hi! Habe mir vor einigen Tagen gebrauchte Winterreifen auf Stahlfelgen gekauft. Doch leider hat der Verkäufer die Radschrauben oder -bolzen nicht...