C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radbolzen

Diskutiere Radbolzen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Freunde! ich habe ein kleines problem, mein Radbolzen ist kaputt ich war bei Ford die haben mir gesagt das sie ein Radbolzen für dieses...

  1. #1 lifebird, 10.11.2010
    lifebird

    lifebird Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    Hallo Freunde!

    ich habe ein kleines problem, mein Radbolzen ist kaputt ich war bei Ford die haben mir gesagt das sie ein Radbolzen für dieses fahrzeug nicht bekommen.
    Nur die Radnarbe meine frage nun, wo bekomme ich ein Radbolzen her für mein Cmax. Eine Radnarbe für 130€ will ich nicht.


    MFG

    Lifebird
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wird aber nicht anders gehen. Stehbolzen lassen sich beim C-Max nicht ersetzen, weil dabei das Radlager im Weg ist.

    Deshalb gibt es den Stehbolzen auch nicht als Ersatzteil, nur die Radnabe mit Lager.
     
  4. #3 lifebird, 11.11.2010
    lifebird

    lifebird Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    ich habe mit meinem Kollegen gesprochen der bei Ford arbeitet, der meinte das wäre kein problem die bolzen zu wechseln.
    wir müssen nur welche finden die passen.
    Er hatte welche bestellt aber die waren nicht für den Cmax....

    mal schauen, ich informiere euch auf jeden fall wenn es klappt
     
  5. #4 Meikel_K, 11.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Viel Glück - hinten könnt's vielleicht gehen, vorne kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich irre mich gerne - zumindest in diesem Fall.

    Aber wenn es den Stehbolzen nicht gibt, ist jede Kunst umsunst...
     
  6. #5 Loki_GER, 11.11.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    ... kennt man vielleicht nen freundlichen Dreher. ;)
     
  7. #6 FocusZetec, 11.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so einfach ist das nicht, die werden reingeklopft, daher brauchen die eine spezielle Riffelung, dazu sind die Dinger gehärtet!!!! Normaler Stahl ist das nicht. Selbstdrehen geht auf keinen Fall!

    Die Notlösung wäre ein Gebrauchter Bolzen vom Schrott/Autoverwerter, falls es Möglich ist den zu tauschen, ich bin mir gerade auch nicht sicher ob das geht. Im Schlimmsten Fall dreht der sich aber der Bolzen durch (beim lösen oder anziehen) und du bekommst das Rad nicht mehr ab! Aus Sicherheitsgründen sollte man schon eine komplette Radnabe verbauen.
     
  8. #7 autohaus bathauer, 13.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    gibt welche für den kuga die passen zur not kann man auch gebrauchte aus ner alten nabe nehmen.Bei interesse könnt ich dir da weiterhelfen ,dann bitte ne pn an mich.
     
  9. #8 reinier, 14.11.2010
    reinier

    reinier Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Reparaturtipp: Den alten Bolzen rausziehen oder ausbohren. In die Nabe ein Sackloch von 12 mm bohren und 14 er Gewinde schneiden. Vom Dreher einen Bolzen von 14 auf 12x1,5 anfertigen lassen(Stahl C45 verwenden), den Bolzen dann mit Loctite eindrehen, fertig. Hält ewig.
    reinier
     
  10. #9 Carcasse, 15.11.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Na ich weiß nicht.

    Aufbohren und einen eigenen Bolzen anfertigen ist am falschen Ende gespart. Der gesunde Menschenverstand sagt: Gegen ein zugelassenes Ersatzteil tauschen. Frage mal den Dreher ob er die Sicherheit garantiert.
    Beim Auspuff zum Beispiel hätte ich in Sachen Eigenbau keine Bedenken. An der Radbefestigung jedoch hängt dein Leben und das deiner Mitfahrer.
     
  11. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Würde ich auch so sehen,ist ja ein Sicherheitsbauteil oder sehe ich falsch.:verdutzt:

    Gruß W Max
     
  12. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
  13. #12 lifebird, 17.11.2010
    lifebird

    lifebird Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    Danke für eure tipps.
    aber ich werde wohl eher die version mit den Kuga bolzen ausprobieren!
     
  14. #13 Meikel_K, 26.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie ist die Geschichte denn ausgegangen?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kriki7

    kriki7 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FocusC-Max,2004, 1,6 tdci
    Hi zusammen...Ich fahre einen C-Max BJ 2004 und hatte schon an jedem Rad das problem mit dem kaputten Radbolzen...Mein FFH hat mir gesagt, dass die Radbolzen vom Mondeo (Vorgängermodell/nicht der ganz neue) auch auf dem C-Max passen...und es hat jedesmal wunderbar geklappt. :top1:
     
  17. #15 lifebird, 10.12.2010
    lifebird

    lifebird Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    so ich habe jetzt bei EBAY die Bolzen bestellt, die sind für den C-max geeignet.
    Sind neu und wir werden ja sehen nächste woche kommen die Bolzen dran....:top1:
     
Thema:

Radbolzen

Die Seite wird geladen...

Radbolzen - Ähnliche Themen

  1. Radbolzen Kuga MK2

    Radbolzen Kuga MK2: Hallo Ich habe mir einen Kuga MK2 gekauft und habe jetzt die Winterreifen montiert. Beim Montieren habe ich gesehen dass hinten und vorne...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radbolzen Vorne Fiesta

    Radbolzen Vorne Fiesta: Hallo zusammen, habe heute meine Winterreifen abmontiert und wollte auf Sommer wechseln... Leider habe ich beim abschrauben einer Radmutter...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radbolzen an der vorderen Radnabe austauschen ohne Ausbau möglich???

    Radbolzen an der vorderen Radnabe austauschen ohne Ausbau möglich???: Liebe Kolleginnen und Kollegen kann mir von euch jemand sagen, ob man die Radbolzen an der Vorderachse (Radnabe) im eingebauten Zustand ausbauen...
  5. Biete Ford Focus Tunind Mutter/Radbolzen

    Ford Focus Tunind Mutter/Radbolzen: Servus Leute, Hab hier 2 Sätze Tuning Radbolzen in der Farbe Rot. M12×P1.5. Sollten auf alle Focus Modelle passbar sein. Preis inkls. Versicherter...