C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radbolzen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von lifebird, 10.11.2010.

1. #1 lifebird, 10.11.2010
    lifebird

lifebird Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    Hallo Freunde!

ich habe ein kleines problem, mein Radbolzen ist kaputt ich war bei Ford die haben mir gesagt das sie ein Radbolzen für dieses fahrzeug nicht bekommen.
    Nur die Radnarbe meine frage nun, wo bekomme ich ein Radbolzen her für mein Cmax. Eine Radnarbe für 130€ will ich nicht.

MFG

Lifebird

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.11.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wird aber nicht anders gehen. Stehbolzen lassen sich beim C-Max nicht ersetzen, weil dabei das Radlager im Weg ist.

Deshalb gibt es den Stehbolzen auch nicht als Ersatzteil, nur die Radnabe mit Lager.

4. #3 lifebird, 11.11.2010
    lifebird

lifebird Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    ich habe mit meinem Kollegen gesprochen der bei Ford arbeitet, der meinte das wäre kein problem die bolzen zu wechseln.
    wir müssen nur welche finden die passen.
    Er hatte welche bestellt aber die waren nicht für den Cmax....

mal schauen, ich informiere euch auf jeden fall wenn es klappt

5. #4 Meikel_K, 11.11.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Viel Glück - hinten könnt's vielleicht gehen, vorne kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich irre mich gerne - zumindest in diesem Fall.

Aber wenn es den Stehbolzen nicht gibt, ist jede Kunst umsunst...

6. #5 Loki_GER, 11.11.2010
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    ... kennt man vielleicht nen freundlichen Dreher. ;)

7. #6 FocusZetec, 11.11.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so einfach ist das nicht, die werden reingeklopft, daher brauchen die eine spezielle Riffelung, dazu sind die Dinger gehärtet!!!! Normaler Stahl ist das nicht. Selbstdrehen geht auf keinen Fall!

Die Notlösung wäre ein Gebrauchter Bolzen vom Schrott/Autoverwerter, falls es Möglich ist den zu tauschen, ich bin mir gerade auch nicht sicher ob das geht. Im Schlimmsten Fall dreht der sich aber der Bolzen durch (beim lösen oder anziehen) und du bekommst das Rad nicht mehr ab! Aus Sicherheitsgründen sollte man schon eine komplette Radnabe verbauen.

8. #7 autohaus bathauer, 13.11.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

gibt welche für den kuga die passen zur not kann man auch gebrauchte aus ner alten nabe nehmen.Bei interesse könnt ich dir da weiterhelfen ,dann bitte ne pn an mich.

9. #8 reinier, 14.11.2010
    reinier

reinier Benutzer

Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Reparaturtipp: Den alten Bolzen rausziehen oder ausbohren. In die Nabe ein Sackloch von 12 mm bohren und 14 er Gewinde schneiden. Vom Dreher einen Bolzen von 14 auf 12x1,5 anfertigen lassen(Stahl C45 verwenden), den Bolzen dann mit Loctite eindrehen, fertig. Hält ewig.
    reinier

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carcasse, 15.11.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Na ich weiß nicht.

Aufbohren und einen eigenen Bolzen anfertigen ist am falschen Ende gespart. Der gesunde Menschenverstand sagt: Gegen ein zugelassenes Ersatzteil tauschen. Frage mal den Dreher ob er die Sicherheit garantiert.
    Beim Auspuff zum Beispiel hätte ich in Sachen Eigenbau keine Bedenken. An der Radbefestigung jedoch hängt dein Leben und das deiner Mitfahrer.

12. W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Würde ich auch so sehen,ist ja ein Sicherheitsbauteil oder sehe ich falsch.:verdutzt:

Gruß W Max

Thema:

Radbolzen

Die Seite wird geladen...

Radbolzen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radbolzen Vorne Fiesta

Radbolzen Vorne Fiesta: Hallo zusammen, habe heute meine Winterreifen abmontiert und wollte auf Sommer wechseln... Leider habe ich beim abschrauben einer Radmutter...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radbolzen an der vorderen Radnabe austauschen ohne Ausbau möglich???

Radbolzen an der vorderen Radnabe austauschen ohne Ausbau möglich???: Liebe Kolleginnen und Kollegen kann mir von euch jemand sagen, ob man die Radbolzen an der Vorderachse (Radnabe) im eingebauten Zustand ausbauen...
  4. Biete Ford Focus Tunind Mutter/Radbolzen

Ford Focus Tunind Mutter/Radbolzen: Servus Leute, Hab hier 2 Sätze Tuning Radbolzen in der Farbe Rot. M12×P1.5. Sollten auf alle Focus Modelle passbar sein. Preis inkls. Versicherter...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radbolzen/-schrauben für Stahlfelgen?

Radbolzen/-schrauben für Stahlfelgen?: Hi! Habe mir vor einigen Tagen gebrauchte Winterreifen auf Stahlfelgen gekauft. Doch leider hat der Verkäufer die Radschrauben oder -bolzen nicht...