StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Radbolzenangaben

Dieses Thema im Forum "StreetKA/SportKA Forum" wurde erstellt von jnpastor, 19.05.2013.

1. #1 jnpastor, 19.05.2013
    jnpastor

jnpastor Guest

Hallo Streetkagemeinde,

ich möchte neue (gebraucht gekaufte) Ford-Alufelgen auf meinen neu erworbenen Streetka ziehen lassen, aber die bisherigen Radschrauben passen nicht und die Werkstatt will horrende Summen für die Schrauben. Jetzt habe ich gesehen, dass es die zB bei Ebay erheblich günstiger gibt.
    Aber welche Angaben benötige ich und wo finde ich die heraus? Ist irgendwas mit M12 richtig?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 jnpastor, 20.05.2013
    jnpastor

jnpastor Guest

danke, für die schnelle Antwort:top1:
    Und woher weiss man das? Also wenn der Streetka bei einer Auktion nicht aufgelistet ist?
    Kosten die immer so um die 100 Taler?

5. #4 FocusZetec, 20.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von den Radmuttern gibt es nur ein Typ Radmuttern, einmal mit Alu-Kappe und einmal ohne

du kannst dir ja Gebrauchte kaufen, gibt es ab 20€

6. #5 Meikel_K, 21.05.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann können aber auf dem gebrauchten Streetka nicht mehr die Originalräder drauf gewesen sein, sonst wären ja die richtigen Muttern verbaut. Nähere Angaben (Foto oder Link) zu den neu gekauften Rädern und zu den Rädern und Muttern, die derzeit auf dem Auto sind, wären nicht schlecht.

Es können kaum beides Original-Ford-Aluräder sein, sonst würden die Muttern ja passen.

7. Neptun

Neptun Neuling

bei originalen Alus können eigentlich nur die oben verlinkten Muttern passen,
    eventuell gibt es bei sehr alten originalen Felgen noch unterschiede, dürfe es aber nicht.

Allgemein sollte man bei nicht originalen Felgen erst einmal in das Gutachten schauen welche Befestigung der Hersteller vorschreibt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili

Gibt es doch, meine F1-Design felgen von BJ 97 haben einen beweglichen Konus, die auf meinem Fiesta sind star, und auf dem neuen Fiesta sollen wohl " Spezialmuttern " sein??

10. #8 Meikel_K, 06.06.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Streetka hat die alten Muttern mit loser konischer Scheibe und 90 Nm Anzugsmoment. Auf Original-Alurädern dürfen auf dem Streetka nur diese Muttern verwendet werden.

Die 1-teiligen Muttern ohne Scheibe und 130 Nm Anzugsmoment kamen erst 2006 im Focus, die neuen globalen Muttern mit 135 Nm Anzugsmoment - die auf gar keinen Fall auf Räder mit den alten Bolzenlöchern montiert werden dürfen - erst 2013.

Hin und her werfen von Rädern und Muttern scheint zwar unglaublich populär zu sein (es ist ja auch so einfach...). Es birgt aber jede Menge Zündstoff bis hin zu verlorenen Rädern und brechenden Stehbolzen, wenn man nicht ganz genau weiß, was man tut.

Thema:

Radbolzenangaben