Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radbremszylinder u. mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von vanguardboy, 18.03.2012.

  1. #1 vanguardboy, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

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    Hallo,

    Bei mir sind die beiden hinteren Entlüftungsscchrauben vom Radbremszylinder ab.

    Der Wagen ist jetzt 10Jahre und 137tkm gelaufen. Was kann dann noch gleich Repariert werden wenn die Trommel schon unten ist? Also Bremstest HA war noch ok mit 150Nm im Januar 2012.

    Ich hab gesehen, das es bei Ebay Bremsbackensätze inkl Radbremszylinder, Federn und Splinte gibt. Leider nie welche Marke das wirklich ist. Kann man da was Empfehlen ?

    Hab gerade das ATE Bremsbackenset mit Topkit 03.0520-6319.3 für 140euro ohne einbau in aussicht.. Gibs da da evt was , was bisschen günstiger ist, aber qualitativ gut?
     
  2. AdMan

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  3. #2 FocusZetec, 18.03.2012
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    Bevor du dir billige ebay Sachen kaufst solltest du lieber schauen ob die Original Beläge noch lassen kannst, bei 140tkm wirst du eher noch keine neuen brauchen.

    Es macht nichts aus wenn du jetzt nur die Radzylinder tauscht
     
  4. #3 vanguardboy, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

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    Achso, also erstmal trommelrunter, beim Radbremszylindetausch auf die Beläge achten. Wenn die schon angenommen verschlissen sein sollten, nur die beläge oder dann son komplettkit mit allen?


    Ist der Wechsel beide Seiten 160euro ok oder zu teuer ?
     
  5. #4 westerwaelder, 18.03.2012
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    ich würde immer ein orginalkit von ate bevorzugen, wobei ich bezweifle, daß du es verbauen mußt.
    die hinteren bremsen haben hauptsächlich die handbremsfunktion zu übernehmen, aber ich kenne deinen fahrstil nicht.
    bei meinem sind noch die orginalsachen vom neuwagen drin, auch vorne. knapp 160000km laufleistung, allerdings viel autobahn.

    Arndt
     
  6. #5 westerwaelder, 18.03.2012
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    hab ich noch vergessen !
    abgerissene entlüfterschrauben die noch dicht sind, braucht man nicht zwangsläufig zu ersetzen.
    sollten die radzylinder mal undicht werden, die wechselt man paarweise, erledigt sich das von alleine.

    Arndt
     
  7. #6 vanguardboy, 19.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

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    Und wie soll man mit abgerissen schrauben ddie bremsfluessigkeit wechseln ?

    Also dicht sind Sie glaub ich trocken und kein bremsfluessugkeits Verlust

    Also bei 110tkm wurde die bremsevorne erneuert . Kein Hinweis darauf das die backen hinten bald müssten.
     
  8. #7 Fröschi, 19.03.2012
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    Hallo

    Wenn die Bremse ok ist, würde ich da vorerst garnix dran tun.
    Ich habe noch nie - NIE!! - hintere Bremsbacken ausgetauscht bei Trommelbremse.
    Und meine Autos waren teilweise über 20 Jahre und über 200tkm alt...

    Wenn allerdings der nächste Bremsflüssigkeitswechsel ansteht, werden die Zylinder wohl neu müssen.
    Und da würde ich nur ATE oder Vergleichbares einbauen, keinen Egay-Fernost-Mist.
    Und die Backen selbst würde ich auch dann drin lassen, wenn die nix haben - und zu 99% haben die nix ;-)


    Gruß Torsten
     
  9. #8 vanguardboy, 19.03.2012
    vanguardboy

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    Ja die bremsfluessigkeit muss getauscht werden , siedetemp bei 170grad . Wollte ja Samstag das mit machen lassen , aber da rief sofort der Meister an das es nicht geht da die eine fest und die andere ab ist.
     
  10. AdMan

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  11. #9 westerwaelder, 19.03.2012
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    es ist zwar nicht die feine englische art, aber man(n) kann auch einfach die bremsleitungsverschaubung am zylinder lösen und den saft laufen lassen. hinterher nur gut mit wasser abspülen wo die flüssigkeit gelaufen ist.

    Arndt
     
  12. #10 vanguardboy, 20.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

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    Ich lass es richtig machen nächsten Monat.
     
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