Radhausschale(Innenkotflügel) ausbauen

Diskutiere Radhausschale(Innenkotflügel) ausbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, habe heute mein FoFo schön gewaschen und dabei auch die innenkotflügel vorne sauber gedampft. dabei fiel mir auf der fahrerseite auf, dass...

1. #1 focusdriver89, 17.04.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Moin,

habe heute mein FoFo schön gewaschen und dabei auch die innenkotflügel vorne sauber gedampft. dabei fiel mir auf der fahrerseite auf, dass da die kunstoff-radhausschale beschädigt ist.
    will das jetzt (alleine) auswechseln.

Aber wie geht man dabei vor? wie krieg ich den alten raus und den neuen rein? Aufbocken und Rad raus is klar, aber wie gehts dann weiter?

wär echt nett wenn einer mal kurz was dazu schreibt, wollte das morgen angehen...

Thx :top1:

2. #2 FocusZetec, 17.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Innenkotflügel ist nur geschraubt, du brauchst einen 30er Innentorx und einen siebner Schraubenschlüssel (7er Nuss mit Ratsche geht auch).

Die Torxschrauben sitzen innen, die 7er Schraube unten am Kotflügel.

3. #3 Focusnik, 17.04.2008
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Abend ,

der ist geschraubt , einmal 7-ner Schraube (im Kotflügel von unten) und der Rest mit 30 -ger Torx . Wenn du die Schrauben alle raus hast müsstest du an der Radhausschale wackeln damit die sich löst . Viel Erfolg dabei :-)

4. #4 Dorminator, 18.04.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    weiß ja nicht wie es bei den neuen ist aber früher saßen die meistens schön fest...also wackeln ist da untertrieben,da musst richtig drücken,biegen und ziehen bis der raus war :D

5. #5 FocusZetec, 18.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Schrauben weg sind fällt er von alleine raus ;-)

6. #6 focusdriver89, 18.04.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    danke kollegen, werd mich jetzt gleich mal an die arbeit machen. :) das teil soll um ca 14h beim händler sein. :top1:

Thema: Radhausschale(Innenkotflügel) ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit radhausschale ausbauen

,
  2. ford dnw radhaus hinten

,
  3. ford focus daw radverkleidung ausbauen

,
  4. ford b-max radkasten ausbauen,
  5. ford c max radkasten verkleidung,
  6. ford transit radlauf verkleidung abbauen,
  7. ford ka kotflügel hinten wechseln,
  8. ford ka radhaus hinten abbauen,
  9. mondeo 3 innenkotflügel abbauen,
  10. Kia ceed radkastenabdeckung entfernen,
  11. ford fiesta radkasten plaste entfernen,
  12. Ford Focus radschalen demontieren,
  13. ford focus da3 Radhausverkleidung ausbauen,
  14. ford wildtrak radhausschale hinten ausbauen,
  15. ford wild track radhausschale hinten ausbauen,
  16. ford dnw radkastenverkleidung abbauen,
  17. ford ranger radkasten abmontieren,
  18. Verkleidung Radhaus hinten MK3 demontieren,
  19. Radhaus hinten MK3 demontieren,
  20. ford focus mk1 turnier radkastenverkleidung abmachen,
  21. ford transit radschale wechseln,
  22. ford radkastenverkleidung entfernen,
  23. radhaus accord ausbauen
Die Seite wird geladen...

Radhausschale(Innenkotflügel) ausbauen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels

Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels: Moin. Möchte einen Zahnriemenwechsel durchführen am 1,2Liter 69PS Motor bj 2012. Will mir spezial Werkzeug besorgen zum abstecken der nw und kW....
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausbau des Türgriffs auf der Beifahrerseite

Ausbau des Türgriffs auf der Beifahrerseite: Hat Jemand eine Anleitung, wie man den Türgriff auf der Beifahrerseite ausbauen kann? An meinem Scorpio 2 Baujahr 1998, Ghia-Ausstattung ist die...
  3. 6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen

6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen: Hallo Was muss alles ausgebaut werden um den 2 din Einbau Rahmen einzubauen der muss ja fest geschraubt werden 2 oben 2 unten. Was müssen wir...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Türverkleidung komplett ausbauen mit Eletrische FH

Türverkleidung komplett ausbauen mit Eletrische FH: Hallo Ich muss an das schloss der Tür aber ich weiß nicht wie man die schwarze Verkleidung abbekommt da muss ja die scheibe raus wie geht? Und...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ausbau Nebelscheinwerfer - Blende

Ausbau Nebelscheinwerfer - Blende: Hallo zusammen, eine einfache Frage, für den der es weiß: Wie bekommt man die Kunststoffblende ab, aus der die Nebelscheinwerfer herausschauen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden