Radhausschale(Innenkotflügel) ausbauen

Diskutiere Radhausschale(Innenkotflügel) ausbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, habe heute mein FoFo schön gewaschen und dabei auch die innenkotflügel vorne sauber gedampft. dabei fiel mir auf der fahrerseite auf, dass...

  1. #1 focusdriver89, 17.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Moin,

    habe heute mein FoFo schön gewaschen und dabei auch die innenkotflügel vorne sauber gedampft. dabei fiel mir auf der fahrerseite auf, dass da die kunstoff-radhausschale beschädigt ist.
    will das jetzt (alleine) auswechseln.

    Aber wie geht man dabei vor? wie krieg ich den alten raus und den neuen rein? Aufbocken und Rad raus is klar, aber wie gehts dann weiter?


    wär echt nett wenn einer mal kurz was dazu schreibt, wollte das morgen angehen...


    Thx :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Innenkotflügel ist nur geschraubt, du brauchst einen 30er Innentorx und einen siebner Schraubenschlüssel (7er Nuss mit Ratsche geht auch).

    Die Torxschrauben sitzen innen, die 7er Schraube unten am Kotflügel.
     
  4. #3 Focusnik, 17.04.2008
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Abend ,

    der ist geschraubt , einmal 7-ner Schraube (im Kotflügel von unten) und der Rest mit 30 -ger Torx . Wenn du die Schrauben alle raus hast müsstest du an der Radhausschale wackeln damit die sich löst . Viel Erfolg dabei :-)
     
  5. #4 Dorminator, 18.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    weiß ja nicht wie es bei den neuen ist aber früher saßen die meistens schön fest...also wackeln ist da untertrieben,da musst richtig drücken,biegen und ziehen bis der raus war :D
     
  6. #5 FocusZetec, 18.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Schrauben weg sind fällt er von alleine raus ;-)
     
  7. #6 focusdriver89, 18.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    danke kollegen, werd mich jetzt gleich mal an die arbeit machen. :) das teil soll um ca 14h beim händler sein. :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radhausschale(Innenkotflügel) ausbauen

Die Seite wird geladen...

Radhausschale(Innenkotflügel) ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  5. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....