Radialdichtung Kurbelwelle Hilfe

Diskutiere Radialdichtung Kurbelwelle Hilfe im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ford-C-Max Fahrer Ich benötige Hilfe Am heutigen Tage habe ich eine kleine Inspektion machen lassen. Oelwechsel, Filterwechsel etc. Beim...

  1. #1 Hade1761, 27.11.2017
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    Hallo Ford-C-Max Fahrer
    Ich benötige Hilfe
    Am heutigen Tage habe ich eine kleine Inspektion machen lassen. Oelwechsel, Filterwechsel etc. Beim Abholen des Wagens reichte man mir einen Kostenvoranschlag mit folgenden Punkten:
    Reinz RWDR (Simmerring) 23,57 €
    Vordere Radialdichtung der Kurbelwelle E 261,00 €
    Castrol Syntrans FE 75W 1 Ltr 23,95
    alles plus MWST gleich 308,52 €
    Auf meine Frage hin, was das denn sei, kam folgende Antwort:
    Ihr Simmerring schwitzt, sie können noch ein oder zwei Monate damit f ahren, dann sollte das repariert werden, sonst hätte ich einen Getriebeschaden?
    Ist es richtig, das ich damit noch so lange fahren kann oder sollte ich das sofort machen lassen?
    Ist das Angebot ok oder was denkt ihr über den Preis.
    Es wäre nett, wenn ihr mir Auskunft geben könntet oder mich mal über die ganze Sachlage informieren.

    Danke.
     
  2. #2 FocusZetec, 27.11.2017
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    Das passt nicht zusammen ... entweder handelt es sich um den Motor oder um das Getriebe, die Kurbelwelle hat mit dem Getriebe nichts zu tun! Kann es sein das du es faslch verstanden hast?

    So wie es sich anhört ist der Antriebswellen-Simmerrring am Getriebe undicht (ist ein Standardproblem bei dem Modell, auch beim Focus), wenn es nur schwitzt kannst du ewig damit fahren, so schnell wird das Getriebe nicht leer,

    War das eine Ford Werkstatt oder eine Freie? Die Teile sind Ok, die Arbeitszeit ist aber deutlich zu hoch, 260€ wären 3-4h in einer Ford Werkstatt, und 4-5h in einer Freien. Für so einen Simmerring braucht man aber nur ca. 1Stunde :gruebel:

    Ich würde dir empfehlen eine 2.Meinung (Kostenvoranschlag) einzuholen!
     
  3. #3 Hade1761, 28.11.2017
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    Hallo
    zunächst danke für Deine Antwort.
    Es war die Werkstatt Euromaster Reifen in Herne, wo ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen und Preise bekommen habe.
    Es steht folgendes im KV:
    Service: vordere Radialdichtung der Kurbelwelle E
    Ich hoffe, Du verstehst das, ich leider nicht sry.
    Ich verstehe Dich also richtig;? Ich kann weiter damit fahren, ohne das mir das Getriebe um die Ohren fliegt??
    lG
    Hade1761
     
  4. #4 Punisher, 28.11.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    der vordere Kurbelwellendichtring befindet sich am motor in fahrtrichtung rechts
    das getriebe hingegen befindet sich am motor in fahrtrichtung links .
    der kurbelwellendichtring dichtet den motor ab und nicht das getriebe
    die werkstatt hat aber getriebeöl auf dem kv stehen ;)
    obwohl man beim besagtem dichtring garnichts mit dem getriebe zu schaffen hat !
    desweiteren kann bei einer undichtigkeit am vorderen KW Dichtring das getriebe keinen schaden nehmen .
    daher denke ich mal das die nicht wirklich einen plan haben was die da in den KV geschrieben haben !!!

    vermutlich ist bei deinem C-Max einer der dichtring von der antriebswelle am getriebe undicht wahrscheinlich rechts
    was bei diesem model ein bekanntes problem ist und es beim FFH deshalb einen geänderten dichtring
    gibt .

    beim FFH mit einem stundensatz von 100€
    würde dich diese reperatur übern daumen gepeilt ca 170 € kosten inc. der benötigten teile

    soviel zum theme freie werkstätten sind günstiger ;)
     
    Fort! gefällt das.
  5. #5 Hade1761, 28.11.2017
    Hade1761

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    Danke für diese ausführliche Antwort

    Kann ich den Wagen denn nun noch fahren oder wie lange könnte ich fahren oder muss das sofort gemacht werden?

    lg
    Hade1761
     
  6. #6 Punisher, 28.11.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    das hängt davon ab wie stark der ölverlust ist
    wenns nur etwas schwitzt kann man vermutlich bis zum lebensende des max fahren
     
  7. #7 Fordbergkamen, 28.11.2017
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    ...und ist der Ölverlust stärker, dann ist das Lebensende nicht mehr fern...:boesegrinsen:
     
  8. Fort!

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    Jawoll. Freie sind meist besser und meist günstiger, aber eben nicht immer. Hier stellt sich mir aber die Frage, ob nicht ein Versuch mit L*ckW*ck die Kosten nicht noch weiter drücken kann. Wenns kein mechanischer Schaden ist, kommts in toto immer noch günstiger als der "günstige Freie". Und da hier von "Schwitzen" geschrieben wurde...
     
  9. #9 FocusZetec, 28.11.2017
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    kommt immer auf die Arbeit an, bei größere Reparaturen (wo auch eine Reparaturanleitung und Spezialwerkzeug dazugehört) sind sie meistens gleich teuer oder teurer.

    Wenn es wirklich der normale Defekt an dem Antriebswellen-Simmerring ist kannst du damit fahren, solange es nicht stärker wird, aktuell schwitzt es ja nur (nach deiner Aussage), spätestens wen es stärker wird muss man ihn erneuern.

    Ich würde dir eine normale Freie Werkstatt empfehlen ... und nicht ATU, Euromaster, etc. ... oder dann eine Ford Werkstatt
     
  10. #10 Hade1761, 28.11.2017
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    Danke für Eure Hilfen, tips und Antworten.
    Das hat mir sehr geholfen.
    lieben Gruß aus Dortmund
    Hade1761
     
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