radical audio compo system

Diskutiere radical audio compo system im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi leute was haltet ihr davon radical audio 16,5cm 150w preis 359euro. enthalten 2 tweeter nd 2 mitteltöner + 2 fr. weichen. preis ok??...

1. dublin

dublin Guest

Hi leute was haltet ihr davon radical audio 16,5cm 150w preis 359euro.
    enthalten 2 tweeter nd 2 mitteltöner + 2 fr. weichen. preis ok??
    Ausserdem 40 farrad rodek powercap 299 euro???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. config

config Benutzer

für das geld bekommst du was viel besseres, zum beispiel ein focal V2 oder ein Eton RS 165.

desweiteren, was willst du mit einem 40F Condi?

4. dublin

dublin Guest

hab ne hifonics xx olympus 160 amperé also 24 farrad sind das minimum dafür und ich ill lieber den nächstgrösseren also 40. ne neue l.maschine will ich mir nicht antun mit ner zweiten batterie. wo krieg ich denn vocal

5. dublin

dublin Guest

mann ist das schwer jeder sagt was anderes warum ist radical audio nicht gut ich mein für den preis muss das doch gut sein.

6. #5 Hifi-Matze, 13.10.2006
    Hifi-Matze

Hifi-Matze Neuling

1.) 40 F BRAUCHT niemand. Ein Kondensator ist nur ein ZWISCHENSPEICHER. Wenn er nicht von der Batterie ausreichend versorgt wird, bringt auch ein dicker Kondensator nicht.
    2.) Dadurch, dass ein Kondensator nicht den HAUPTSTROM für die Endstufe liefert, sondern nur die paar Millisekunden Zeit überbrückt, bis der Strom der Endstufe voll da ist, ist es wichtig, dass der Kondensator SCHNELL ist - VIEL WICHTIGER als seine Grösse.
    3.) Lustigerweise sind diese großen 40F Caps LANGSAMER als normale 1F-Caps. Im Prinzip arbeiten diese also IHRE AUFGABE schlechter ab als kleinere Caps...
    4.) Entgegen oftmals landläufiger, aber falscher Meinung kannst du auch mit der originalen Lichtmaschine mehrere Zusatzbatterien laden.
    5.) Focal ist immer ganz toll getestet in den Zeitungen und klingt leise ach in der Tat ganz nett. Wenn aber bei etwas höherer Lautstärke einem der Hochtöner Nadeln ins Ohr sticht und "s"-Laute zu scharfem Zischeln werden finde ich das nicht unbedingt "angenehm",´...

6.) Nur weil etwas teuer ist, heisst das nicht, dass es gut sein muss
    7.) Auch wenn es sicherlich "gut" ist - heisst das doch noch lange nicht, dass es nicht trotzdem deutlich bessere Sachen in dieser Preisklasse geben kann, oder?

Üüüühh!!!
    Matze

7. #6 Fordflitzer, 13.10.2006
    Fordflitzer

Fordflitzer Guest

Servus,

also ich schließ mich der Meinung vom Hifi-Matze an. Kein Mensch brauch einen 40Farad Kondensator. Ich bin Elektroniker und 40Farad ist eine abartige Menge. Das brauchste im Leben nicht.

Dann zu dem Angebot. Was hörst du hauptsächlich für Musik? Das ist meist das Hauptkreterium auch beim Sub. Sachen von Focal oder von Canton sind sachen de ich persöhnlich schätze da sie in der Verarbeitung sehr gut sind und auch das Preisleistungsverhältnis stimmt. Was man aber auf alle Fälle sagen muss ist das ab einer gewissen Lautstärke diese "Nadeln" aus dem Tweaker unerträglich werden. Aber das ist bei vielen Systemen so. Wobei man auch nicht so laut Musik hören muss das einem die Ohren weg fliegen.

Du willst ja sicherlich nicht jeden Tag ein DB-Drag im Auto veranstalten oder sowas?

Und wo ich mich auf jedenfall anschließe ist die Tatsache, das etwas das teuer ist, noch lange nicht gut ist. Viele Preise sind auch am Namen hochgepuscht.
    Für das Geld bekommste sicherlich was besseres und auch billiger damit du noch was von deiner Kohle hast.

Schau dir doch mal die typisch getunten Autos an die mit Soundboxen vollgestopft sind und jeder erst mal staunt. Aber hörst du nun mehr nur weil vorne 6 Boxen sind? Ich glaub nicht. Das geht vielleicht lauter aber das auch nicht weitaus weiter als zunächst gedacht.
    Klang ist immer noch etwas wo man alles genau auspendeln und einstellen muss. Klar ist aber auch das wenn man ein Bose System hat das dies nicht schlecht sein wird. Aber das ist auch abgestimmt und für den Preis berechtigt.

Also glaub dem Matze und mir, such dir was anderes und vergleiche auch mal unter den einzlenen Firmen. Mittlerweile gibt es ja unmengen an Händlern die ihr Produkt anpreisen.

und nochmal. ein 40Farad Kondensator braucht man nicht.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mibu

Mibu Guest

hallo,

radical audio wurde in verschiedenen Zeitungen getestet und schloss in den oberen klassen ab.

radical audio ist ein produkt aus dem hause ACR wo du diese auch sicherlich herbeziehen wirst.

Wenn du mit deinen ACR Händler sprichst wirst du sicher auch den einen oder anderen LS Probe hören können so wie sie es mit den Subwoofern auch anbieten.

Ich geben den beiden anderen recht 40 F braucht niemand.

gruß mibu

10. #8 Hifi-Matze, 13.11.2006
    Hifi-Matze

Hifi-Matze Neuling

Und wenn du jetzt schaust, wieviele Seiten Werbung von ACR mit all seinen Marken in den Zeitschriften gemacht wird - wirst du sicherlich nachvollziehen können, warum das Radical Audio als fast teuerstes ACR-Komposystem einen guten Test bekommen MUSS... ;);) Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Grüsse
    Matze

Thema:

radical audio compo system

Die Seite wird geladen...

radical audio compo system - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version)

Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version): Hallo zusammen, da hier jetzt schön langsam immer mehr Leute mit Sync 3 herumfahren, dachte ich mir, wäre es doch nett, einen Thread zu haben, in...
  4. Kein ID3 Infos per BT Audio

Kein ID3 Infos per BT Audio: Hallo, seit gestern habe ich ein neues Handy und gleich ein Problem mit dem Sync in meinem C-MAX Da ich mit dem App Link eh nicht zufrieden war...
  5. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...