radical audio compo system

Diskutiere radical audio compo system im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi leute was haltet ihr davon radical audio 16,5cm 150w preis 359euro. enthalten 2 tweeter nd 2 mitteltöner + 2 fr. weichen. preis ok??...

  1. dublin

    dublin Guest

    Hi leute was haltet ihr davon radical audio 16,5cm 150w preis 359euro.
    enthalten 2 tweeter nd 2 mitteltöner + 2 fr. weichen. preis ok??
    Ausserdem 40 farrad rodek powercap 299 euro???
     
  2. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    für das geld bekommst du was viel besseres, zum beispiel ein focal V2 oder ein Eton RS 165.

    desweiteren, was willst du mit einem 40F Condi?
     
  3. dublin

    dublin Guest

    hab ne hifonics xx olympus 160 amperé also 24 farrad sind das minimum dafür und ich ill lieber den nächstgrösseren also 40. ne neue l.maschine will ich mir nicht antun mit ner zweiten batterie. wo krieg ich denn vocal
     
  4. dublin

    dublin Guest

    mann ist das schwer jeder sagt was anderes warum ist radical audio nicht gut ich mein für den preis muss das doch gut sein.
     
  5. #5 Hifi-Matze, 13.10.2006
    Hifi-Matze

    Hifi-Matze Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1.) 40 F BRAUCHT niemand. Ein Kondensator ist nur ein ZWISCHENSPEICHER. Wenn er nicht von der Batterie ausreichend versorgt wird, bringt auch ein dicker Kondensator nicht.
    2.) Dadurch, dass ein Kondensator nicht den HAUPTSTROM für die Endstufe liefert, sondern nur die paar Millisekunden Zeit überbrückt, bis der Strom der Endstufe voll da ist, ist es wichtig, dass der Kondensator SCHNELL ist - VIEL WICHTIGER als seine Grösse.
    3.) Lustigerweise sind diese großen 40F Caps LANGSAMER als normale 1F-Caps. Im Prinzip arbeiten diese also IHRE AUFGABE schlechter ab als kleinere Caps...
    4.) Entgegen oftmals landläufiger, aber falscher Meinung kannst du auch mit der originalen Lichtmaschine mehrere Zusatzbatterien laden.
    5.) Focal ist immer ganz toll getestet in den Zeitungen und klingt leise ach in der Tat ganz nett. Wenn aber bei etwas höherer Lautstärke einem der Hochtöner Nadeln ins Ohr sticht und "s"-Laute zu scharfem Zischeln werden finde ich das nicht unbedingt "angenehm",´...

    6.) Nur weil etwas teuer ist, heisst das nicht, dass es gut sein muss
    7.) Auch wenn es sicherlich "gut" ist - heisst das doch noch lange nicht, dass es nicht trotzdem deutlich bessere Sachen in dieser Preisklasse geben kann, oder?

    Üüüühh!!!
    Matze
     
  6. #6 Fordflitzer, 13.10.2006
    Fordflitzer

    Fordflitzer Guest

    Servus,

    also ich schließ mich der Meinung vom Hifi-Matze an. Kein Mensch brauch einen 40Farad Kondensator. Ich bin Elektroniker und 40Farad ist eine abartige Menge. Das brauchste im Leben nicht.

    Dann zu dem Angebot. Was hörst du hauptsächlich für Musik? Das ist meist das Hauptkreterium auch beim Sub. Sachen von Focal oder von Canton sind sachen de ich persöhnlich schätze da sie in der Verarbeitung sehr gut sind und auch das Preisleistungsverhältnis stimmt. Was man aber auf alle Fälle sagen muss ist das ab einer gewissen Lautstärke diese "Nadeln" aus dem Tweaker unerträglich werden. Aber das ist bei vielen Systemen so. Wobei man auch nicht so laut Musik hören muss das einem die Ohren weg fliegen.

    Du willst ja sicherlich nicht jeden Tag ein DB-Drag im Auto veranstalten oder sowas?

    Und wo ich mich auf jedenfall anschließe ist die Tatsache, das etwas das teuer ist, noch lange nicht gut ist. Viele Preise sind auch am Namen hochgepuscht.
    Für das Geld bekommste sicherlich was besseres und auch billiger damit du noch was von deiner Kohle hast.

    Schau dir doch mal die typisch getunten Autos an die mit Soundboxen vollgestopft sind und jeder erst mal staunt. Aber hörst du nun mehr nur weil vorne 6 Boxen sind? Ich glaub nicht. Das geht vielleicht lauter aber das auch nicht weitaus weiter als zunächst gedacht.
    Klang ist immer noch etwas wo man alles genau auspendeln und einstellen muss. Klar ist aber auch das wenn man ein Bose System hat das dies nicht schlecht sein wird. Aber das ist auch abgestimmt und für den Preis berechtigt.

    Also glaub dem Matze und mir, such dir was anderes und vergleiche auch mal unter den einzlenen Firmen. Mittlerweile gibt es ja unmengen an Händlern die ihr Produkt anpreisen.

    und nochmal. ein 40Farad Kondensator braucht man nicht.
     
  7. Mibu

    Mibu Guest

    hallo,

    radical audio wurde in verschiedenen Zeitungen getestet und schloss in den oberen klassen ab.

    radical audio ist ein produkt aus dem hause ACR wo du diese auch sicherlich herbeziehen wirst.

    Wenn du mit deinen ACR Händler sprichst wirst du sicher auch den einen oder anderen LS Probe hören können so wie sie es mit den Subwoofern auch anbieten.

    Ich geben den beiden anderen recht 40 F braucht niemand.

    gruß mibu
     
  8. #8 Hifi-Matze, 13.11.2006
    Hifi-Matze

    Hifi-Matze Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du jetzt schaust, wieviele Seiten Werbung von ACR mit all seinen Marken in den Zeitschriften gemacht wird - wirst du sicherlich nachvollziehen können, warum das Radical Audio als fast teuerstes ACR-Komposystem einen guten Test bekommen MUSS... ;);) Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

    Grüsse
    Matze
     
Thema:

radical audio compo system

Die Seite wird geladen...

radical audio compo system - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta MK8 Entertainment System

    Ford Fiesta MK8 Entertainment System: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Neuwagen und mein Favorit ist der neue Ford Fiesta :-) Besonders wichtig an einem...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. SD-Navikartentausch im System hinterlegt?

    SD-Navikartentausch im System hinterlegt?: Hallo Ford-Gemeinde, wird in irgendeinem Speicher im FoFo hinterlegt, ob die Navi-SD-Karte getauscht wurde? Ich habe heute meinen Focus von...
  4. Audio Anschlüse beim Sync 3 Navi im Grand Tourneo Connect?

    Audio Anschlüse beim Sync 3 Navi im Grand Tourneo Connect?: Hallo, wie sehen denn die Audio Anschlüsse beim 2017er "Sync 3 Navi" im GTC aus? Lowlevel Cinch AS gibt es wohl nicht, wenn ich das richtig...
  5. 2013 F150: Check Brake System Warning

    2013 F150: Check Brake System Warning: Hallo, hat einer von euch schon einmal die Check Brake System Warning bekommen? Ich bekomme die immer nur an einer Stelle auf der A8. Ansonsten...