Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radio 5000 + CD Wechsler

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Hans-Jörg, 31.07.2012.

1. #1 Hans-Jörg, 31.07.2012
    Hans-Jörg

Hans-Jörg Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6l Ghia und Ford Focus MK3 1,
    Hallo,

leider muss ich mich hier noch einmal mit einem Problem melden. Ich habe einen Ford Mondeo MK II Festival Bj. 1999 mit einem Ford Radio 5000 E-O-N mit Wechslersteuerung.
    Jetzt habe ich einen 6-Fach CD Wechsler bei Ebay ersteigert. Der Wechsler stammt aus einem Ford Mondeo ST200 Baujahr 1999, ist original von Ford und sollte doch somit passen???:gruebel:
    Heute ist der Wechsler gekommen und ich habe sofort das Radio ausgebaut um alles anzuschliessen. Allerdings hat nun das Radio einen eckigen 12-Poligen Anschluss und der Wechsler einen runden 8-Poligen Anschluss.

Im Internet finde ich leider keinen passenden Adapter. Kennt vieleicht jemand eine Adresse wo ich einen solchen Adapter bekommen kann?
    Oder muss der Wechsler wieder bei Ebay eingestellt werden?:weinen2:

Vielen Dank im voraus und viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Hans-Jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 Hans-Jörg, 31.07.2012
    Hans-Jörg

Hans-Jörg Neuling

Fahrzeug:
    Hi,
    genau das Kabel habe ich schon gekauft bevor der Wechsler mit der Post gekommen ist. Ins Radio passt es, aber aus dem Wechsler kommt ein festes Kabel mit dem runden Anschluss. Es besteht keine andere Anschlussmöglichkeit.

Da es ein Ebay-kauf war kan ich leider nicht sagen an welchem Gerät der Wechsler angeschlossen war.

Gruß
    Hans-Jörg

5. #4 FocusZetec, 31.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wieso bist du dir sicher das es ein Ford Wechsler ist? Ist das Ford Logo zu sehen? Gibt es eine Teilenummer?

6. #5 Hans-Jörg, 01.08.2012
    Hans-Jörg

Hans-Jörg Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe den Wechsler als "original" gekauft, er ist passgenau in einen Ford-Halter eingebaut und auf der Rückseite des Wechslers ist ein Ford-Aufkleber mit der Part-No. 97-BB 18C830-BA.
    Eigentlich sollte es doch ein original Fordteil sein. Was ich dann nicht verstehe, ist dass der Wechsler in dem gleichen Modell eingebaut war , das sogar das selbe Bj. hatte und trotzdem einen anderen Anschluss besitzt.

Gruß
    Hans-Jörg

7. #6 Hans-Jörg, 01.08.2012
    Hans-Jörg

Hans-Jörg Neuling

Fahrzeug:
  8. #7 FocusZetec, 01.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  9. #8 Hans-Jörg, 01.08.2012
    Hans-Jörg

Hans-Jörg Neuling

Fahrzeug:
    Aus den Gerät kommt ein Kabel, an dem ein 8-poliger runder Stecker ist. Auch sieht die Front anders aus als auf den Bildern von deinem Link.
    Bei dem Ebay Angebot http://www.ebay.de/itm/Ford-Mondeo-...Einbau_Navigationssysteme&hash=item20c906dfbc ist genau der Wechsler den ich auch gekauft habe. Um den dann zu nutzen muss man wohl ein Ford-Navi haben.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe!!!

Gruß
    Hans-Jörg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 01.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie vermutet ist das ein Navi, und da gibt es dann andere Wechsler dazu ...

man könnte noch versuchen die Stecker zu tauschen, den runden abschneiden und den eckigen Stecker dranzumachen, aber das du es zum laufen kriegst kann ich dir nicht versprechen

12. #10 Hans-Jörg, 01.08.2012
    Hans-Jörg

Hans-Jörg Neuling

Fahrzeug:
    Von einem 8-poligen auf einen 12-poligen Stecker umbauen?????

Oh ha, wenn mehr als zwei Kabel aufeinander treffen bin ich schon verloren. Das kann nur schiefgehen.

Aber vieleicht... hab ihn ja günstig geschossen.

Ich frag mal unseren Firmenelektriker.

Gruß
    Hans-Jörg

Thema:

Radio 5000 + CD Wechsler

Die Seite wird geladen...

Radio 5000 + CD Wechsler - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...