Radio 6000 CD ausbauen – und wieder einbauen, Tipps dafür….

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Werner aus Dortmund, 06.08.2005.

1. #1 Werner aus Dortmund, 06.08.2005
    Werner aus Dortmund

Werner aus Dortmund Guest

Hallo zusammen,

ich habe das Ford Radio 6000CD eingebaut und möchte eine TMC – Y Antennenweiche nachrüsten für einen guten TMC Empfang für eine Pocket Computer Navigation. Dazu muss ich das Radio ausbauen und habe diese Frage: Wie mache ich das?

Kann mir jemand bitte kurz beschreiben, wie das zu machen ist, brauche ich besonderes Werkzeug und worauf muss ich besonders achten.

Vielen Dank,
    Werner aus Dortmund

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schon wieder einer der kein Baujahr reinschreibt!

4. FoMond

FoMond Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Jupp, welches 6000er?

1,5 DIN Höhe oder 2 DIN Höhe.

Sind zwei verschiedene Ausbauwerkzeuge!

5. #4 Werner aus Dortmund, 07.08.2005
    Werner aus Dortmund

Werner aus Dortmund Guest

Hallo FoMond, hallo RB,

danke für die Rückfrage, Baujahr ist Ende 2004, EZ 01.2005 - es sieht nach einem 2 DIN Schacht aus. Wobei ich da nicht sicher bin.

Ist dann ein Sondwerkzeug nötig?

Danke für die Hilfe,
    Werner aus Dortmund

6. #5 Christian, 07.08.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wenn da links und rechts zwei kleine Löcher am Radio sind brauchst du von Blaupunkt die Radioklemmen oder einfach kleine Schraubenzieher... Reindrücken und rausziehen.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du müsstest also oben und unten re und li winzige Schlitze drin haben, dort muss das Werkzeug rein (in alle 4).
    Das zieht dir doch jeder Ford Händler auch so mal schnell raus, die wissen wie es geht und verkratzen auch nichts. - eigentlich

8. FoMond

FoMond Benutzer

Fahrzeug:
    außer meiner: der hat beim Austausch die linke oberer Klammer beschädigt. es rastet nicht mehr ein. Müssen da ein neues einbauen :evil:

Die Klammern hatte mein Händler aber auch nur als Zubehör. habe ca. 12 Euro bezahlt

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du zahlst also für Sachen die dein Händler kaputt gemacht hat?

11. FoMond

FoMond Benutzer

Fahrzeug:
    Nein, schlecht ausgedrückt.

Ich habe mir das Ausbauwerkzeug gekauft. Die 4 Ausbau-Klammern kommen 12 Euro.

Wegen dem defekten Haltepunkt am Radio werde die Montag noch was zu hören bekommen. Ich dachte bislang die hätten es falsch eingeschoben. Weil bei 3 Werkstattbesuchen das immer noch nicht behoben war und ich eh die Klammern zum ausbauen wolte, versuche ich das Ding selber einzuschieben, doch beim Versuch es aus dem Schacht zu nehmen, merkte ich schon, dass die eine Halterung kaputt ist. Wenn man das Montagewerkzeug einsetzen will, ist nur Luft da hinter :-D

Thema:

Radio 6000 CD ausbauen – und wieder einbauen, Tipps dafür….

Die Seite wird geladen...

Radio 6000 CD ausbauen – und wieder einbauen, Tipps dafür…. - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...