C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio 6000 CD Seriennummer

Diskutiere Radio 6000 CD Seriennummer im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, sicher ist das Thema schon mal behandelt worden, kann aber in der Suchfunktion leider nichts finden. Im Rahmen von Reparaturarbeiten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Harzbiker, 16.05.2013
    Harzbiker

    Harzbiker Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2011, 1,6 ;105 PS
    Hallo, sicher ist das Thema schon mal behandelt worden, kann aber in der Suchfunktion leider nichts finden.

    Im Rahmen von Reparaturarbeiten wurde wohl die Batterie abgeklemmt und nun verlangt das Radio nach einem Code. Der Händler hat ihn angeblich nicht (obwohl er vor 2 Jahren die Batterie getauscht hat) , ich ihn aber in den Fahrzeugunterlagen auch nicht. Er möchte das Radio ausbauen, um an die Seriennummer zu gelangen und dann den Code zu bekommen.

    Kann man die Seriennummer nicht auch am Radio selbst auslesen, z.b. mit der Tastenkombination 1 und 6 gleichzeitig drücken? Wenn ja, woran erkenne ich, ob es sich um die Seriennummer handelt?

    Oder ist vielleicht der Code irgendwie per Aufkleber im PKW versteckt (ich hörte von Aschenbecher, Heckklappe etc.)

    Für schnelle Beantwortung wäre ich dankbar.

    Es geht um das Radio 6000 CD, welches in meinen anderen C-Max (Bj. 2006) verbaut ist.

    Gruß Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 16.05.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Moin. Kannst am besten mit der tastenkombi die Seriennummer Auslesen also 1 und 6 gleichzeitig drücken. Kannst mir dann ne pn. schicken. Zu 99% kann ich dir heute Abend dann den Code geben
     
  4. #3 Artur_c-max, 31.05.2013
    Artur_c-max

    Artur_c-max Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max , 2005 , 1,6tdci
    bei meinem ist der Aufkleber mit dem Radiocode neben dem Ersatzreifen zu finden
     
  5. #4 MarkC, 09.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2017
    MarkC

    MarkC Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0TDCI
    Hi Leute,
    ich bin auch einer der Glücklichen, der seinen Radiocode nicht mehr findet. Es handelt sich um ein 6000CD RDS EON. Über Drücken der tasten 1+6 wurde mir folgendes angezeigt
    DP MV SH
    *********** (S-Nr entfernt by MOD)
    09-00-12
    Wäre super wenn jemand so nett wäre mir den Code mitzuteilen. Hoffe die Angaben genügen. Gruß Mark
     
  6. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    The same game as every week,
    MucCowboy took her office :kichern:
     
  7. MarkC

    MarkC Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0TDCI
    ???
     
  8. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo Marc das ermitteln u. weitergeben von Radiocode ist in diesen Forum nicht erwünscht/untersagt.
    Wende dich an einen Autorisierten Ford Händler
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 supertramp, 09.06.2017
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Ohne überzeugen zu wollen,
    ich finde es albern. An den Radiocode kommt alleine schon jeder mit Smartphone
    und Internet, also gut jeder 7. Mensch auf dem Planeten.
    Geklaut werden Luxuslimos , vorrangig deutsch.
    Ein Dieb hat neueste Technik und aktuellste Kenntnisse, der sich hier kaum melden wird.
    Wer die Info haben will, bekommt sie sowieso.
    Die Apps sind nicht verboten, was bedeutet, dass hier niemand für den Code verantwortlich gemacht werden kann.
     
    Wolle1969 gefällt das.
  11. #9 MucCowboy, 09.06.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann soll er sich den Code halt per Smartphone selber besorgen. Das macht es nicht richtiger, ist aber seine Privatsache. Unsere öffentliche Plattform soll nicht dazu missbraucht werden, an den vorgegebenen Regeln von Ford vorbei Dinge abzurufen die nicht verifizierbar sind. Außerdem schaut das langsam echt nach Methode aus. Immer neu registrierte, immer die gleiche Story, immer gleich die Seriennummer bei der Hand.
    Und wieder ein Thema das ich deshalb schließen muss.

    Mann....
     
Thema: Radio 6000 CD Seriennummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford cd 6000 seriennumme

    ,
  2. Ford Fusion Radio 6000 cd seriennummer Wo steht

    ,
  3. ford 6000cd seriennummer auslesen

    ,
  4. ford radio 6000 cd seriennummer auslesen
Die Seite wird geladen...

Radio 6000 CD Seriennummer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

    Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  2. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio geht nur manchmal

    Radio geht nur manchmal: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo MK3 TDCI gekauft. Dieser hat ein Travelpilot Ex Radio mit Navi. Dieses geht manchmal an, manchmal nicht. Nach...
  5. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.