Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio 6000 CD startet verzögert

Diskutiere Radio 6000 CD startet verzögert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Experten, der erste Fehler an meinem 6 jährigen Turnier: Wenn ich das Fz. mit der Fb. aufschließe bleibt das Radiodisplay dunkel. Nach dem...

  1. liane

    liane Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus turnier , 11.09, 1,8
    Hallo Experten, der erste Fehler an meinem 6 jährigen Turnier: Wenn ich das Fz. mit der Fb. aufschließe bleibt das Radiodisplay dunkel. Nach dem Starten geht das Radio erst nach einigen Minuten an und spielt dann einwandfrei. Bordspannung ist ok und auch kein anderer Fehler feststellbar. Wer hat einen Tipp ?
     
  2. #2 roadrunner1405, 30.01.2016
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Da ja Winter ist würde ich auf einen Defekt wie eine kalte Lötstelle im Radio tippen oder ein ähnlicher Kabeldefekt. Wenn das Auto und die defekte Stelle warm wird ist der Kontakt wieder da. Könnte auch vom GEM kommen. Da hilft nur suchen und messen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. liane

    liane Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus turnier , 11.09, 1,8
    Hallo, so ist es, wenn die Karre warm ist läuft das Gerät. Mit dem Messen ist das auch nicht so einfach. Umfangreiche Messausrüstung und Kenntnisse vorhanden aber ohne Schaltpläne der Steckerbelegung ist es "stochern im Nebel". Hat jemand Schaltpläne ?
    Gruß aus Herten , Liane .
     
  4. #4 roadrunner1405, 01.02.2016
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Die Belegung des Quadlockstecker findet man problemlos mit Google. Wenn da Strom ankommt liegt es nicht daran sondern eher am Radio oder dem Canbus


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. liane

    liane Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus turnier , 11.09, 1,8
    Hallo nach Leipzig, dein Tipp war gut. Werde am Wochenende eine Schrauberschicht einlegen und auf Fehlersuche gehen. Muss erst die Werkstatt aufräumen, sind zu viele Moppeds drin.
    Gruß Liane.
     
Thema:

Radio 6000 CD startet verzögert

Die Seite wird geladen...

Radio 6000 CD startet verzögert - Ähnliche Themen

  1. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  2. Sync 3 / Navi startet nicht

    Sync 3 / Navi startet nicht: Tach zusammen. Hab nen Grand Connect Titanium mit sync3 / Navi. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich das Auto starte und...
  3. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  4. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...