Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio 6000 CD startet verzögert

Diskutiere Radio 6000 CD startet verzögert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Experten, der erste Fehler an meinem 6 jährigen Turnier: Wenn ich das Fz. mit der Fb. aufschließe bleibt das Radiodisplay dunkel. Nach dem...

  1. liane

    liane Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus turnier , 11.09, 1,8
    Hallo Experten, der erste Fehler an meinem 6 jährigen Turnier: Wenn ich das Fz. mit der Fb. aufschließe bleibt das Radiodisplay dunkel. Nach dem Starten geht das Radio erst nach einigen Minuten an und spielt dann einwandfrei. Bordspannung ist ok und auch kein anderer Fehler feststellbar. Wer hat einen Tipp ?
     
  2. #2 roadrunner1405, 30.01.2016
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Da ja Winter ist würde ich auf einen Defekt wie eine kalte Lötstelle im Radio tippen oder ein ähnlicher Kabeldefekt. Wenn das Auto und die defekte Stelle warm wird ist der Kontakt wieder da. Könnte auch vom GEM kommen. Da hilft nur suchen und messen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. liane

    liane Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus turnier , 11.09, 1,8
    Hallo, so ist es, wenn die Karre warm ist läuft das Gerät. Mit dem Messen ist das auch nicht so einfach. Umfangreiche Messausrüstung und Kenntnisse vorhanden aber ohne Schaltpläne der Steckerbelegung ist es "stochern im Nebel". Hat jemand Schaltpläne ?
    Gruß aus Herten , Liane .
     
  4. #4 roadrunner1405, 01.02.2016
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Die Belegung des Quadlockstecker findet man problemlos mit Google. Wenn da Strom ankommt liegt es nicht daran sondern eher am Radio oder dem Canbus


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. liane

    liane Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus turnier , 11.09, 1,8
    Hallo nach Leipzig, dein Tipp war gut. Werde am Wochenende eine Schrauberschicht einlegen und auf Fehlersuche gehen. Muss erst die Werkstatt aufräumen, sind zu viele Moppeds drin.
    Gruß Liane.
     
Thema:

Radio 6000 CD startet verzögert

Die Seite wird geladen...

Radio 6000 CD startet verzögert - Ähnliche Themen

  1. Transit Radio Anschluss Adapter

    Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  4. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  5. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...