Radio 6000 mit Telefon

Diskutiere Radio 6000 mit Telefon im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar hat mein Mann einen Mondeo BJ 2008 und das 6000 er Radio drin. Auf dem Radio sind auch knöpfe fürs...

1. Nelly

Nelly Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2008 1,8l
    Hallo, ich hab mal eine Frage an euch.
    Und zwar hat mein Mann einen Mondeo BJ 2008 und das 6000 er Radio drin. Auf dem Radio sind auch knöpfe fürs Telefonieren. Aber das Funktioniert nicht.:gruebel: Gibt es da irgendetwas um das nchzurüsten? Das Auto ist ein reimport daher denke ich, das es einfach nicht "angeschlossen" ist. Nur Mikro und alles ist da.
    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Mein Mann hat es schon mit einem Transmitter versucht, der überträgt Musik toll zum Radio über die Aux Buchse im Handschuhfach aber Telefonieren über Bluetooth klappt darüber nicht.:nene2: Obwohl es laut transmitter klappen sollte

LG

2. #2 Krypton, 05.10.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo!

Das hat nichts mit einem Rehimport zu tun, das ist rein Ausstattungsabhängig!

Bei Ford sieht es so aus, dass Radio und Telefoneinheit getrennt sind, d.h. das Radio 6000 hat zwar die Tasten, mehr aber nicht! Das Modul, welches nun die Telefunktion übernimmt, sitzt (sofern vorhanden) beim Mondo hinter dem Handschuhfach. Es übernimmt die Bluetoothfunktionalität, und in der besseren Variante auch die Sound & Connect-Funktion (USB/Ipod Übertragung) das CD 6000 aus 2008 wird jedoch nicht mit dem Sound & Connect kompatibel sein, dazu bräuchte es dann mind. das Sony-Radio.
    Zurück zu Dir/Euch: Es müsste also ein normales Bluetooth-Modul sein (freier Marktpreis zwischen 50 - 80 €). Es muss aber dafür zwingend der entsprechende Kabelbaum hinter dem Handschuhfach vorhanden sein, ist das nicht der Fall, dann müsste der gesamte Radio-Kabelbaum getauscht werden und das lohnt wirklich nicht, da dieser alleine bei ca. 200 € liegt. Am besten einmal das Handschuhfach ausbauen und dann mal oberhalb der rechten Lüftungsdüse nachschauen, ob der Kabelbaum da ist, wenn ja, dann kann das Modul einfach angesteckt werden und gut ist - Anmelden durch Ford ist nicht erforderlich!. Ach ja und das Mikro neben der Innenraumleuchte solle natürlich auch da sein :) sonst geht logischer Weise auch nichts! Auf meiner HP siehst Du unter Sound & Connect wie das Modul aussieht und wie der Kabelbaum aussieht, nach dem Ihr Ausschau halten müsst!

Gruß
    Krypton

3. Nelly

Nelly Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2008 1,8l
    Ok danke, werde das heut nachmittag mal an meinen Mann weiter leiten. Denn er muß ja schauen. Ich stell nur die fragen die er hat:)

Thema:

Radio 6000 mit Telefon

Die Seite wird geladen...

Radio 6000 mit Telefon - Ähnliche Themen

1. Biete CD 6000 Autoradio 80€ VHB

CD 6000 Autoradio 80€ VHB: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  2. Suche DAB Radio

DAB Radio: Hallo, ich suche ein DAB Radio für das Sony sound & connect Radio. Mein Focus ist aus 05/2012. Bitte Angebote mit Bild vom Typenschild und...
  3. Suche Radio CD

Radio CD: Hallo, ich suche ein günstiges Radio was in meinen Maverick passt. Danke
  4. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...