Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Radio 6000 mp3 spielt keine mp3 CDs mehr ab

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus-dom, 19.10.2013.

  1. #1 focus-dom, 19.10.2013
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    Hallo Leute,

    seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass mein originales 6000er mp3 Radio keine mp3 CDs mehr abspielt?
    Ist das ein bekanntes Problem? Habe das Radio vor ca. 4,5 Jahren gebraucht gekauft und hatte seitdem keinerlei Probleme damit.
    Normale Audio CDs funktionieren auch einwandfrei, Radio-Empfang ist auch in Ordnung, nur mp3 CDs mag das Teil scheinbar nicht mehr.
    Lustig ist, dass die älteren mp3 CDs, die ich im Auto habe, funktionieren, die neu gebrannten aber nicht. Sie laufen aber komischerweise in anderen mp3 Radios und auch am PC und DVD/bluray-Playern.

    Ich bin was die Technik angeht nicht so fit, deshalb die Frage: Gibts bei mp3 nochmal Unterschiede außer der Qualität/Bitrate?

    Wär schön, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du mal ein anderes Brennprogramm versuchen? Welches verwendest du?
     
  4. #3 feuerwolf, 20.10.2013
    feuerwolf

    feuerwolf Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Ja.. der ganze spaß mit den Cd laufwerken.. bei mir auch immer wieder n Krampf... egal ob PC .. Stereo anlage ect.
    ich glaub ich hab mitlerweile das 3 oder 4 laufwerk im PC weils irgentwann keine CDs / DVDs lesen/brennen Wollte
    Dabei benutz ich den spaß vielleicht einmal im jahr und dann gehts nich mehr (meistens dann wenn ich den rechner neu installieren muss...)

    da gibt es verschiedene möglichkeiten woran das liegen kann.

    - Laser verdreckt.. kann zb durch Rauchen passieren
    - Falsches Brennprogramm--- eigentlich unwahrscheinlich
    - Falsche CD/DVD Rohlinge .. das is bei mir der Heufigste Grund warum auf Stereo anlage/ Radio ect was nicht funktioniert
    - Zu Alte Rohlinge.. da steht die spindel n jahr im Schrank wovon sie auch irgentwie nicht wirklich besser wird..

    Ich würd mal sagen Probier es mal mit anderen Rohlingen.. du sagtest ja das original CDs und die alten Mp3 noch funktionieren

    das Effektivste wäre allerdings das Original Ford Radio rauszuschmeißen und es gegen eins mit USB .. oder SD Karten slot zu Tauschen (hab SD karte weils mir stört das da dauernt n stick raus hängt) zu Tauschen..
    n gutes Markenradio bekommst so für 70€ .. Kabeladapter und Blende biste bei Amazon zb mit ca 15-20€ da
    solltest du die Lenkradfernbedienung weiter benutzen wollen musst da wohl noch n 50er für den fernbedienungsadapter drauf legen
     
  5. #4 focus-dom, 20.10.2013
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    Danke schon mal für die Tipps. In der Tat steht die Spindel schon etwas länger hier rum, werd mir dann morgen mal neue Rohlinge besorgen.
    Bisher hab ich immer das Programm CD Burner XP verwendet, hab aber jetzt spaßeshalber mal Ashampoo 2013 runtergeladen und es damit versucht. Resultat: CD konnte nicht gebrannt werden, Grund: Medienfehler (also irgendwas mit dem Rohling)
    Dass mir jemand zu einem anderen Radio raten wird, war mir klar. Ist ja auch nicht abzustreiten, dass mit modernen USB-Radios viel flexibler ist.
    Allerdings kann ich mich einfach nicht mit den dazugehörigen Blenden anfreunden. Sieht meiner Meinung nach einfach billig aus. Und die Radios, die nicht nach Aldi aussehen, sind mir auch einfach zu teuer.
    Falls das mit den neuen Rohlingen immer noch nicht funktioneren sollte, hab ich mir überlegt, einfach so eine kleine Box mit USB und Klinkenstecker an die Wechslersteuerung anzuschließen. Die kann man wenigstens irgendwo verstecken.

    Ich sag euch dann morgen oder übermorgen nochmal kurz Bescheid, obs funktioniert hat oder nicht.

    Bis dann
     
  6. #5 focus-dom, 21.10.2013
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    Update:
    Hab heute neue Rohlinge geholt. Keine Probleme beim brennen oder abspielen, also jetzt nach 1 Versuch. Hoffen wir mal, dass der Fehler damit gefunden ist.

    Danke
     
Thema:

Radio 6000 mp3 spielt keine mp3 CDs mehr ab

Die Seite wird geladen...

Radio 6000 mp3 spielt keine mp3 CDs mehr ab - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...