Radio 6000CD 2002 <> 2010

Diskutiere Radio 6000CD 2002 <> 2010 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe seit kurzen einen Ford Focus Style+ (Baujahr12/09) mit einem Ford Radio 6000CD (mit Sprachsteuerung und Bluetoth). Leider bin...

  1. #1 Thorsten21, 25.01.2010
    Thorsten21

    Thorsten21 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Style+
    Hallo,
    ich habe seit kurzen einen Ford Focus Style+ (Baujahr12/09) mit einem Ford Radio 6000CD (mit Sprachsteuerung und Bluetoth).
    Leider bin ich vom Klang völlig enttäuscht. Dabei hatte ich mit dem 6000er im alten Focus (Baujahr 2002) sehr gute Erfahrung gemacht. Der Klang war ausgewogen und sehr räumlich. Darum hatte ich mir jetzt wieder ein 6000er bestellt.

    Was hat sich da geändert ? Im aktuellen C-Max hört sich das 6000 immer noch Klasse an (habe ich beim Händler überprüft). Nur im neuen Focus nicht.
    Die Mitten fehlen völlig, bestimmte Frequenzen werden völlig überbetont, der Klang ist überhaupt nicht räumlich. Stimmen/Gesang und somit auch Nachrichten/Verkehrshinweise sind schlecht zu verstehen.
    Ist die Frequenzweiche schlecht. Die gab es im alten Focus wohl nicht wegen nicht vorhandener Hochtöner. Taugen die Lautsprecher nichts ? Oder ist das ganze Gerät jetzt in China produziert ?
    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem 6000 im neuen Focus ? Was hilft ?
    Ich bin schon am überlegen mir das Sony Radio zu besorgen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cenaturis, 25.01.2010
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    hat das 6000er auch diese DSP taste wie der grün schwarze sony?
    stell das mal auf rock wenn möglich!
     
  4. #3 Thorsten21, 26.01.2010
    Thorsten21

    Thorsten21 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Style+
    Nein, das gibt es beim 6000er nicht. Nur Höhen und Tiefen.
     
Thema:

Radio 6000CD 2002 <> 2010

Die Seite wird geladen...

Radio 6000CD 2002 <> 2010 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  3. Radio Code 4500 RDS EON

    Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin

    DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin: Kann mir jemand sagen ob man mit der passiven Standard-Antenne einen FM/DAB Splitter benutzen kann? Hab mir nen XTRONS Card Audio System mit...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...