Radio 6000CD 2002 <> 2010

Diskutiere Radio 6000CD 2002 <> 2010 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe seit kurzen einen Ford Focus Style+ (Baujahr12/09) mit einem Ford Radio 6000CD (mit Sprachsteuerung und Bluetoth). Leider bin...

  1. #1 Thorsten21, 25.01.2010
    Thorsten21

    Thorsten21 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Style+
    Hallo,
    ich habe seit kurzen einen Ford Focus Style+ (Baujahr12/09) mit einem Ford Radio 6000CD (mit Sprachsteuerung und Bluetoth).
    Leider bin ich vom Klang völlig enttäuscht. Dabei hatte ich mit dem 6000er im alten Focus (Baujahr 2002) sehr gute Erfahrung gemacht. Der Klang war ausgewogen und sehr räumlich. Darum hatte ich mir jetzt wieder ein 6000er bestellt.

    Was hat sich da geändert ? Im aktuellen C-Max hört sich das 6000 immer noch Klasse an (habe ich beim Händler überprüft). Nur im neuen Focus nicht.
    Die Mitten fehlen völlig, bestimmte Frequenzen werden völlig überbetont, der Klang ist überhaupt nicht räumlich. Stimmen/Gesang und somit auch Nachrichten/Verkehrshinweise sind schlecht zu verstehen.
    Ist die Frequenzweiche schlecht. Die gab es im alten Focus wohl nicht wegen nicht vorhandener Hochtöner. Taugen die Lautsprecher nichts ? Oder ist das ganze Gerät jetzt in China produziert ?
    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem 6000 im neuen Focus ? Was hilft ?
    Ich bin schon am überlegen mir das Sony Radio zu besorgen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cenaturis, 25.01.2010
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    hat das 6000er auch diese DSP taste wie der grün schwarze sony?
    stell das mal auf rock wenn möglich!
     
  4. #3 Thorsten21, 26.01.2010
    Thorsten21

    Thorsten21 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Style+
    Nein, das gibt es beim 6000er nicht. Nur Höhen und Tiefen.
     
Thema:

Radio 6000CD 2002 <> 2010

Die Seite wird geladen...

Radio 6000CD 2002 <> 2010 - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...