Radio 6000cd eon bekommt kein Strom

Diskutiere Radio 6000cd eon bekommt kein Strom im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hatte vor gut vier Wochen einen kleinen Auffahrunfall, dabei wurden unteranderem die...

1. Wodan

Wodan Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2003, Zetec 16V 1.6
    Hallo zusammen vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich hatte vor gut vier Wochen einen kleinen Auffahrunfall, dabei wurden unteranderem die Airbags ausgelöst. Nun habe alles wieder repariert und in seine Ursprungsgestalt bekommen. Batterie angeschlossen alles funktioniert bis auf mein Radio. Zuerst natürlich Sicherung gecheckt...alles bestens. Also habe ich es ausgebaut (mannoman das ist ja ne Aktion für sich...) Jedenfall überall gemessen kommt nur auf zwei Pinnes Strom an. Ich bin gelernter Koch hab Stromtechnisch zwei linke Hände :freuen2: Kann mir jemand Sagen ob da sonst noch irgendwo ne Sicherung dazwischen liegt ? Oder andere Mögliche Fehlerquellen.

Vielen Dank im Voraus

2. heldix

heldix Neuling

Wenn beide Betriebsspannungen anliegen, sollte sich das Gerät einschalten lassen, die Beleutung sollte angehen und im Display CODE erscheinen. Vermutlich ein Gerätefehler. Für Reparaturen am Ford Autoradio hätte ich eine gute Adresse.

LG
    HDH

3. Wodan

Wodan Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2003, Zetec 16V 1.6
    Servus habe die Lösung selbst gefunden. Lag daran dass bei einem Frontalschaden bei diesem Radio gerne die angesteckte Frontplatine herausspringt dann keinen Kontakt mehr hat und somit kein Strom fliessen kann. Hat mein Ford Händler mal eben vorne drauf gedrückt und schon wurde CODE angezeigt. Er meinte man könne Versuchen das Plastik mit nem normalen Haushaltsfön wieder gerade zu biegen...
    Ich hab jetzt vorerst provisorisch 2 ein cent stückchen dazwischen geklemmt :D Funktional aber eig. schade dass sowas überhaupt passieren kann.

Vielleicht helf ich hiermit auch anderen weiter.

Grüße Wodan

Thema:

Radio 6000cd eon bekommt kein Strom

Die Seite wird geladen...

Radio 6000cd eon bekommt kein Strom - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  3. Ford radio code nr cd 6000 aux

Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  4. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...