Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Adapter / Anschluss Fernbedienung

Diskutiere Radio Adapter / Anschluss Fernbedienung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; N'Abend alle zusammen, habe heute meinen alten 97er Fiesta abgegeben und einen Ford Focus Bj. 11/2004 geholt. Im Fiesta hatte ich ein komplettes...

  1. #1 DanielM, 07.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2009
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    N'Abend alle zusammen,

    habe heute meinen alten 97er Fiesta abgegeben und einen Ford Focus Bj. 11/2004 geholt.
    Im Fiesta hatte ich ein komplettes Soundsystem verbaut, welches ich teilweise im Focus übernehmen möchte. (Radio und Bassrolle incl. Endstufe)

    Heute hatte ich das original Radio draußen. (Ford 6000CD) Leider musste ich festellen dass die Stecker vom alten Fiesta nicht passen, daher werde ich mir morgen den passenden Adapter besorgen. (Ich hoffe ich bekomm sowas bei Auto Teile Unger. bzw Media Markt?)
    Nun weiß ich aber nicht wie ich das mit der Lenkrad-Fernbedienung machen muss. In meinem Radio (Clarion DXZ388RUSB) gibt es dafür extra einen Anschluss, müsste ne Klinke sein.
    Dies hab ich jetzt natürlich trotz Adapter nicht. Weiß deshalb jemand welche Kabel ich wie umlegen/crimpen muss? Ist das überhaupt nötig damits funktioniert?

    Vielen Dank schonmal für eine Antwort :)

    Gruß,
    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1311, 07.05.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI

    Hi

    ich stehe vor dem gleichen Problem wie du ausser das ich ein Pioneer radio hab. Der Focus ab 2004 hat ein CAN-Bus system und da brauchst du ein interface Modul damit die Lenkrad Fernbedienung funktioniert. Ich hab leider noch kein passendes Modul gefunden was auch funktioniert musst du mal bei nem Hifi Händler nachfragen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. #4 DanielM, 10.05.2009
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Alles klar, da schau ich mich mal um.
    Danke schonmal :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Adapter / Anschluss Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Radio Adapter / Anschluss Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Was ist das für ein Schlauch / Anschluss?

    Was ist das für ein Schlauch / Anschluss?: Mahlzeit Leude, habe für unsere Tochter die Tage einen MK6 JD3 1.4 TDCi mit einem DPF, also EURO 4, zugelegt. Alles bis jetzt ok, außer der...
  2. Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter

    Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter: Servus Leute, ich wende mich heute schon wieder an die Community, da mir auf Fragen super schnell geholfen wurde. Wie Ihr unten sehen könnt, habe...
  3. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  4. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  5. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...