Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Adapter / Anschluss Fernbedienung

Diskutiere Radio Adapter / Anschluss Fernbedienung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; N'Abend alle zusammen, habe heute meinen alten 97er Fiesta abgegeben und einen Ford Focus Bj. 11/2004 geholt. Im Fiesta hatte ich ein komplettes...

  1. #1 DanielM, 07.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2009
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    N'Abend alle zusammen,

    habe heute meinen alten 97er Fiesta abgegeben und einen Ford Focus Bj. 11/2004 geholt.
    Im Fiesta hatte ich ein komplettes Soundsystem verbaut, welches ich teilweise im Focus übernehmen möchte. (Radio und Bassrolle incl. Endstufe)

    Heute hatte ich das original Radio draußen. (Ford 6000CD) Leider musste ich festellen dass die Stecker vom alten Fiesta nicht passen, daher werde ich mir morgen den passenden Adapter besorgen. (Ich hoffe ich bekomm sowas bei Auto Teile Unger. bzw Media Markt?)
    Nun weiß ich aber nicht wie ich das mit der Lenkrad-Fernbedienung machen muss. In meinem Radio (Clarion DXZ388RUSB) gibt es dafür extra einen Anschluss, müsste ne Klinke sein.
    Dies hab ich jetzt natürlich trotz Adapter nicht. Weiß deshalb jemand welche Kabel ich wie umlegen/crimpen muss? Ist das überhaupt nötig damits funktioniert?

    Vielen Dank schonmal für eine Antwort :)

    Gruß,
    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1311, 07.05.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI

    Hi

    ich stehe vor dem gleichen Problem wie du ausser das ich ein Pioneer radio hab. Der Focus ab 2004 hat ein CAN-Bus system und da brauchst du ein interface Modul damit die Lenkrad Fernbedienung funktioniert. Ich hab leider noch kein passendes Modul gefunden was auch funktioniert musst du mal bei nem Hifi Händler nachfragen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. #4 DanielM, 10.05.2009
    DanielM

    DanielM Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Alles klar, da schau ich mich mal um.
    Danke schonmal :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Adapter / Anschluss Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Radio Adapter / Anschluss Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  2. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  3. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

    FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

    Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...