Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Radio Adapter gesucht

Diskutiere Radio Adapter gesucht im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Guten Tag zusammen, Ich bekomme die Tage einen gebrauchten Tourneo Connect aus 2009. In diesen soll ein neues Autoradio rein, hierfür suche ich...

1. TWest

TWest Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect 2009 1.8 TDCi 110
    Guten Tag zusammen,

Ich bekomme die Tage einen gebrauchten Tourneo Connect aus 2009.
    In diesen soll ein neues Autoradio rein, hierfür suche ich jetzt den passenden Adapter.
    Es ist das Ford 6000 CD Radio verbaut mit der angehängten Lenkradfernbedienung.
    Die Fernbedienung würde ich gerne weiter nutzen.
    Jetzt kommt die Frage ob ich einen Adapter inkl. Can-Bus benötige oder ob Zündung direkt am Radio anliegt.
    Ich habe wirklich viel gesucht, bin jedoch leider nicht fündig geworden.
    Vielleicht stand ja schon jemand vor der selben Frage und kann mit behilflich sein.

Beste Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Radio Adapter gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.05.2022
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das wäre ein Kabel, dafür kauft man sich kein CAN-Adapter für teures Geld :gruebel:, aber das Zündungsplus sollte anliegen, beim Focus Fiesta, etc. mit gleichem Radio liegt es an.

Welchen Adapter du brauchst hängt aber vom Radio ab das du kaufst, dann muss man schauen welchen du brauchst damit man die Fernbedienung anschließen kann.

4. TWest

TWest Neuling

Fahrzeug:
    Das würde bedeuten ich brauche den Adapter mit Fernbedienungsinterface ohne zusätzliches Can Bus Modul wegen Zündung usw.
    Habe den jetzt mal so bestellt und hoffe es passt, im schlimmsten Fall wird halt noch Mal umgetauscht.
    Ich werde auf jeden Fall berichten ob der Adapter gepasst hat oder nicht.

5. #4 FocusZetec, 26.05.2022
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das sollte soweit ok sein

6. TWest

TWest Neuling

Fahrzeug:
    Nur um auch eine Rückmeldung zu geben, der Adapter ohne Can-Bus für das Zündungssignal hat funktioniert.

FocusZetec gefällt das.
Thema:

Radio Adapter gesucht

Die Seite wird geladen...

Radio Adapter gesucht - Ähnliche Themen

1. CAN-BUS Adapter nötig bei Radio Tausch Ford Fusion?

CAN-BUS Adapter nötig bei Radio Tausch Ford Fusion?: Hallo Leute, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin ab nächster Woche im Besitz eines Ford Fusion 1.4 Benzin Baujahr (laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bluetooth Adapter mit Titelwahl am Radio?

Bluetooth Adapter mit Titelwahl am Radio?: Hi, da ich meinen altes Lasttier von 2006 bequemer aufrüsten will, habe ich mit mal bei Bluetooth Adaptern umgesehen. Ich habe das alte Radio...
  3. Ford Ka RU8 2009 welchen adapter? Radio einbau.

Ford Ka RU8 2009 welchen adapter? Radio einbau.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] hey ich habe keine ahnung welchen adapter ich brauche bei meine ford habe so einen einfachen aber es springt nix an,...
  4. Ford 6000 Radio mit Bluetooth Adapter

Ford 6000 Radio mit Bluetooth Adapter: Hallo ich möchte einen Bluetooth Adapter an mein Ford RND 6000 Radio anschließen. Weiß jemand an welche Pins die 2 Leitungen vom Adapter kommen.
  5. Wozu die extra Litze beim radio adapter

Wozu die extra Litze beim radio adapter: Wozu ist es und wie schließe ich es an ? Hab etwas gegoogelt aber nix gefunden [ATTACH]