Radio Adapter?

Diskutiere Radio Adapter? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin, mein kumpel will sich nen anderes Radio einbaun, er hat nen Ford Focus Baujahr 99 und will sich das "Medion MD 81460" reinbaun. An dem alten...

  1. M4rkus

    M4rkus Guest

    Moin, mein kumpel will sich nen anderes Radio einbaun,
    er hat nen Ford Focus Baujahr 99 und will sich das "Medion MD 81460" reinbaun.
    An dem alten Radio sind 3 schmale längliche stecker.
    Habe für die stecker aber noch keine Adapter gefunden, könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?
    Und sagtmal brauch ich eventuell noch einen Antennen stecker? Sieht irgendwie so aus als wenn der alte da nicht reinpasst von der länge her.

    Und dann bräuchte er noch eine Blende, ist da das hier die richtige?
    http://www.aiv.de/commerceportal/ma...-HIFI&ICL=C_EINBAUS&PC=1105&PS=147&CP=2&L=146

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 Focus ST Fahrer, 01.11.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Er braucht folgendes:

    http://www.hifigarage.de/product_in...ios-radio-anschlusskabel-c-100_1000_1001_9602


    Die blende die du schon angegeben hast oder diese hier http://www.hifigarage.de/product_in...diohalterung-radioblende-c-100_1000_1001_9601

    Und für die Antenne denke ich wenn du längliches meinst dann noch den Adapter http://www.hifigarage.de/product_in...nnenzubehoer-uhffmetncbn-c-100_1000_1001_9603
     
  3. M4rkus

    M4rkus Guest

    ja danke, aber bei dem adapter wo du mir gezeigt hast da passen doch aber keine 3 stecker rein,
    passen doch nur 2 rein. (oder etwas nicht?)
    also was ist dann mit dem 3.?
     
  4. #4 Focus ST Fahrer, 01.11.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Der 3. denke ich wird für Lenkradfernbedienung sein und solange er keine hat oder die nicht will reicht der Adapter.

    Ist jedenfalls bei meinem Focus ST 2006 so.
     
  5. #5 M4rkus, 01.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2007
    M4rkus

    M4rkus Guest

    hab ihn grad gefragt und er hat am lenkrad ne bedienung fürs radio,
    welchen adapter muss er da jetzt kaufen damit er die bedienung wieder mit nutzen kann?

    brauch ich für das radio auch ne extra halterung?
    bei dem radio sind paar bleche dabei aber ich hab keine ahnung wie die das angebracht werden sollen.
     
  6. #6 Focus ST Fahrer, 01.11.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Für Medion Radios gibt es glaub ich keine Adapter für Fernbedienung. Weiss ich jedenfalls nichts von.

    Und einbau ist ganz leicht. Altes Radio raus. Dann den Radioeinbaurahmen rein. Dann den Radiorahmen das beim Radio bei ist rein schieben und paar Teile nach oben und unter biegen das es fest am Einbaurahmen ist. Dann die ganzen Adapter anschließen und mit dem Radio verbinden und dann das Radio wieder ins den Radiorahmen schieben.
     
  7. M4rkus

    M4rkus Guest

    Er hat zu dem Radio nur 1-2 bleche dabei gehabt, was braucht er dann also noch direkt für teile?
    Kannst du mir die vllt mal raussuchen?

    PS: Radiorahmen hab ich bei dem radio auch nicht wirklich entdeckt, aber der muss immer dabei sein oder? (da müsst er ja dann noch irgendwo sein)
     
  8. #8 Focus ST Fahrer, 03.11.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Also bei meinen war der immer dabei. Sieht so aus http://www.hifigarage.de/images/produkte/5/gross/1790-01.jpg ist eigentlich immer schon auf das Radio gesteckt. Wär ja sonst Platzverschwendung es extra in die Packung zu packen.

    Am besten schreibst du mal mit dem Christian http://www.ford-forum.de/member.php?u=123 oder rufst ihn an. Der kennt sich viel besser aus.
     
  9. M4rkus

    M4rkus Guest

    achso, jo das teil war dabei.
    sitzt jetzt auch drin, mir fällt grad ein warum es nicht halten könnte^^....

    aber die blende die wir nachgekauft haben die sitzt jetzt über dem radio, aber die sitzt nicht wirklich fest, die wackelt einweing.
    und was hat es mit dem halter (oder was das sein soll) von der belnde aufsich?
    wie kommt der ran?
     
  10. #10 Christian, 03.11.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @Focus ST Fahrer / Kai

    Hab dir deine 300.2 heut rausgeschickt! ;)
     
  11. #11 Focus ST Fahrer, 03.11.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Danke dann kommt die dieses mal hoffentlich an. Aber den AUX IN Adapter hast jetzt vergessen oder? Wenn ja egal dann kauf ich den irgend wo selber.
     
  12. #12 Focus ST Fahrer, 03.11.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Dazu wären Fotos gut. Blenden sind ja von Hersteller zu Hersteller anders also kann man ja nicht allgemein sagen wo was dran kommt..
     
  13. M4rkus

    M4rkus Guest

    es ist genau die blende wo du mir den link geschrieben hast.
     
  14. #14 Focus ST Fahrer, 04.11.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ja keine Ahnung ich hatte so eine noch nie.
     
Thema:

Radio Adapter?

Die Seite wird geladen...

Radio Adapter? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  2. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

    Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  3. Welches OBD Adapter und welche Diagnosesoftware

    Welches OBD Adapter und welche Diagnosesoftware: Für meinen Ranger 2,5 l 4X4 TDCI (BJ 5/2011) suche ich ein zuverlässiges OBD Adapter sowie eine geeignete Software zum Fehlerauslesen bzw....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Code Sony

    Radio Code Sony: Hallo, ich musste meinen Anlsser wechseln und habe deswegen meine Batterie abgeklemmt. Jetzt will mein Radio einen Code haben den ich natürlich...
  5. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...