Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio/Airbag/Klima

Diskutiere Radio/Airbag/Klima im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo gemeinde, folgende fragen zu meinem fiesta trend 1.25 60ps bauj 2013 bei mir leuchtet die airbag anzeige für den beifahrer airbag "Airbag...

  1. #1 Thorty44, 15.10.2013
    Thorty44

    Thorty44 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2013, 1.25 60 PS
    hallo gemeinde,

    folgende fragen zu meinem fiesta trend 1.25 60ps bauj 2013

    bei mir leuchtet die airbag anzeige für den beifahrer airbag "Airbag ON" die unterhalb des radios ist.
    laut handbuch:
    "wenn die airbaglampe beim starten nicht leuchtet, dauerhaft blinkt oder dauerhaft leuchtet fahren sie zum freundlichen"
    da war ich heute und dort wurde mir gesagt das es so sein muss das diese airbaglampe immer leuchtet!
    kann das jemand bestätigen?

    Was hat sich ford dabei gedacht, das bei jedem neustart des wagens die klimaanlage (manuelle) eingeschaltet ist? jedesmal muss ich die ausschalten nach dem start. auch da habe ich als antwort bekommen:"das muss so!"
    muss das wirklich so sein oder kann man dem abhilfe schaffen? mich nervt es wenn ich jedesmal nach dem start die klimaanlage ausschalten muss.

    woran kann ich sehen welches radio bei mir verbaut ist? habe nur ein cd radio drin, ohne sync/bluetooth etc.:cool:

    vielen dank im voraus

    Thorty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Manuelle Klima? Da wird die Luftverteilung auf Windschutzscheibe stehen?! Einfach den Drehregler etwas nach links drehen, dann sollte die Klima ausbleiben

    du wirst das normale CD-Radio mit 6er Tastenfeld verbaut haben?! Das hat keinen Speziellen Namen oder Bezeichnung
     
  4. #3 Thorty44, 15.10.2013
    Thorty44

    Thorty44 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2013, 1.25 60 PS
    das werde ich mal testen, danke.

    jepp genau mit der 6er tastatur.
     
  5. #4 Thorty44, 15.10.2013
    Thorty44

    Thorty44 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2013, 1.25 60 PS
    Das mit der Klimaanlage klappt. Regler bißchen nach links und die Klimaanlage bleibt aus :thumbup:

    Kann keiner etwas zu der Airbag Anzeige sagen?

    Gruß der Bunte :D
     
  6. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Hast du den Beifahrer-Airbag vielleicht ausgeschaltet? Diese Anzeige (Handbuch Seite 14 - Bezeichnung "J") gibt es scheinbar erst seit dem Facelift, ich hab die auf jedenfall nicht. Wenn etwas mit dem Airbag nicht stimmt müsste die Anzeige im Tacho leuchten oder blinken. Daher könnte es sein das der Beifahrer-Airbag einfach nur ausgeschaltet wurde. Einfach mal wie auf Seite 29 erklärt den Schalter umdrehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rancho

    Rancho Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2013
    dass die Anzeige Airbag ON dauerhaft leuchtet ist normal, man kann den Airbag an oder ausschalten beim Handschuhfach wegen kindersitz den zeigt er an Airbag ON oder Airbag Off.dass die Anzeige Airbag ON dauerhaft leuchtet ist normal, man kann den Airbag an oder ausschalten beim Handschuhfach wegen kindersitz den zeigt er an Airbag ON oder Airbag Off.
     
  9. #7 Thorty44, 16.10.2013
    Thorty44

    Thorty44 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2013, 1.25 60 PS
    Der Airbag steht auf "on" ich war nur irritiert wegen der Anzeige.
    Wenn das normal ist dann ist ja alles gut :D

    Gruß der Bunte :D
     
Thema:

Radio/Airbag/Klima

Die Seite wird geladen...

Radio/Airbag/Klima - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...