Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radio anstatt Aschenbecher?

Diskutiere Radio anstatt Aschenbecher? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin zusammen! Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 98er Mondeo Turnier Giha. Vor einem Jahr hab ich mir nen Jvc Dvd Radio mit externem 7,2"...

1. TBO

TBO Liebling des Tankwarts

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Moin zusammen!
    Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 98er Mondeo Turnier Giha.
    Vor einem Jahr hab ich mir nen Jvc Dvd Radio mit externem 7,2" Monitor gekauft.
    In meinem alten Wagen Fiesta Gfj hatte ich den Monitor einfach nur mit Halterung aufs A-Brett geschraubt Din Schacht war ja vorhanden...aber jetzt nicht mehr... :(
    Die Methode mit dem Halter und draufschrauben find ich jetz beim Mondeo nicht mehr so klasse weil sieht ja aus wie hingerotzt...
    Meine Idee ist nun den Monitor anstelle des Originalradios einzupassen und das Radio anstatt des Aschenbechers einzubauen...
    Hat das schonmal jemand von euch gemacht oder weiß wie es geht oder ob es überhaupt klappt?Im bestenfalle hat einer ne anleitung :)?
    Ausweichmöglichkeit wäre einen Indashmonitor zu kaufen also so einen ausfahrbaren Monitor im 1Din Gehäuse und den zusammen mit dem Radio in den Originalschacht zu fummeln...wenn man den auf 2Din erweitern kann?!?

Bin über alle infos und auch gern andere Lösungsvorschläge dankebar :dankeschoen:

Thx schonmal

MfG
    Tobi

2. #2 Brain-Smasher, 15.02.2009
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

so kann das aussehen. Ich habe inzwischen aber ein anderes Radio drin....

Gruß

Uwe

3. TBO

Fahrzeug:
    HI
    Sieht ja schonmal sehr geil aus...habe nur das Prob das ich ne Sitzheizung habe und da sind dann noch die Knöpfe...passt denn nen 1Din Radio dann trotzdem darunter?
    muss man da viel anpassen um es hineinzubekommen anstatt dem Ascher?

Mfg
    Tobi

4. #4 darkmaster, 15.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2009
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also ich hab ein 1 DIN Radio mit ausfahrbaren Bildschirm. Hatte es bist vor paar Tagen normal eingebaut. Allerdings nervte mich das, da ich immer den Bildschirm einfachren musste um Änderungen an der Klimaautmatik vorzunhemen. Jezt hab ich mir den Radio auch anstatt meines Aschenbechers eingebaut. Jezt muss ich noch einen externen Bildschirm oben in die vorhandene Öffnung (wo das Original Radio drinn ist) einpassen.

Zum Radioeinbau anstatt Aschenbecher. Funktioniert optimal.

Am betsen:
    Mittelkonsole ausbauen
    vorne links und rechts 2 Schrauben, im Stauraum unter der Mittelarmlehne 3 Schrauben
    Dann die Konsole bearbeiten
    Aschenbecher und Zigarettenanzünder rausschneiden, mit Dremel o.ä. so das du das Halteblech fürs Radio genau reinbekommst.
    Dann das Haltebleche im augeschnittenen Schacht befestigen.
    Mittelkonsole wieder einbauen
    Radio in den neuen Schacht (Halteblech) reinschieben, verkabeln und fertig.

War mal so ne Kurzanleitung ;)
    Also bei mir passt es optimal.
    Hoffe ich konnte helfen.

@ Brain-Smasher, ist die Tachoblende in Carbon ein Originalteil (hab ich noch nie gesehen). Wenn nicht wo gibt es die ?

Mfg Beni ;)

5. TBO

Fahrzeug:
    Na vielen danke :)
    Hört sich ja einfach an wenn das von der Einbautiefe wirklich hinhaut ohne das man allzuviel dahinter wegnehmen muss wäre ja klasse :)
    Dann werd ich mal freudig drauflos schrauben :)

THX

MfG

Tobi

6. #6 darkmaster, 15.02.2009
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Dahinter ist reichlich Platz.

7. TBO

Fahrzeug:
    Recht herzlichen Dank ;) werd mich bei besseren Witterungsverhältnissen direkt mal dranbegeben ;)

Mfg

Tobi

Thema:

Radio anstatt Aschenbecher?

Die Seite wird geladen...

Radio anstatt Aschenbecher? - Ähnliche Themen

1. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  4. Pioneer Radio

Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  5. FORD S Max Radio 6000CD

FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...