Radio auf Dauerstrom

Diskutiere Radio auf Dauerstrom im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich möchte bei meinem Fiesta mein Billigradio auf Dauerstrom klemmen. Ich will nicht immer meinen Schlüssel drin stecken lassen, damit meine...

  1. Rey96

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    Ich möchte bei meinem Fiesta mein Billigradio auf Dauerstrom klemmen. Ich will nicht immer meinen Schlüssel drin stecken lassen, damit meine Freundin Musik hören kann, wenn ich zB. am Tanken bin oder kurz weg bin.

    Da muss ich doch sicher nur das Kabel vom Zündungsplus abklemmen und die Hälfte, die aus dem Radio kommt mit einem Stromdieb auf Dauerplus klemmen oder funktioniert das nicht so, wie ich denke?
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 24.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    selbst dein billigradio hat bereits einen dauerplusanschlus oder auch memory genannt ,
    an dieses braucht man dann eigentlich nur das kabel für klemme 15/75 vom radio mit drauf klemmen .
    aber bedenke , wenn man vergist das radio abzuschalten ist irgendwann die batterie leer .
     
  3. Rey96

    Rey96 Benutzer

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    Welche Farben sind denn Dauerplus und Zündungsplus? Also muss ich beide, die vom Radio kommen auf Dauerplus vom Auto legen?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 29.06.2015
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    GeloeschterBenutzer Guest

    laß es lieber bevor die kiste abbrennt ;)
    wenn du nicht mal mit nem multimeter umgehen kannst um an den kabeln zu messen was dauerstrom und zündspannung ist .
     
  5. Rey96

    Rey96 Benutzer

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    Ist es so schwer, einfach zu sagen, welche Farbe Dauer- und welche Zündungsplus ist?

    Spar dir deine ****** Kommentare! Vielleicht habe ich einfach keins Zuhause? Meine Fresse.
     
  6. #6 MucCowboy, 29.06.2015
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    Dann besorg Dir eines. Das ist Grundausstattung, wenn man an die Elektrik ran geht. Wer gut gemeinte Warnhinweise durch solche "Freundlichkeit" kontert, macht sich bestimmt keine Freund hier.
     
  7. Rey96

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    In diesem Forum braucht man anscheinend keine Hilfe erwarten.

    Bin kein Anfänger auf dem Thema. Hatte 2 Jahre Elektrotechnik in der Schule. Ich teste das nachher mal durch am Radio.
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 29.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2015
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    da scheint aber nicht viel hängen geblieben zu sein zumindest nicht von den grundkenntnissen
    sonst bräuchte man erst garnicht die hilfe aus nem forum für so eine labale frage ;)



    schon mal was von eigeninitiative gehöhrt ?
    wenn ich die kabelfarben aus dem kopf wüste , hätte ich sie auch hier beschrieben , aber ich müste auch erst nachschauen
    und ein multimeter bekommt man ab 5 € in jedem baumarkt .
    und seit dem 24.06 ist fast eine woche vergangen in der man sich hätte sowas besorgen können .
    aber egal ich bin raus hier . oIo
     
  9. #9 MucCowboy, 29.06.2015
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    Wenn dem so wäre, gäbe es das Forum bestimmt nicht schon mehr als 10 Jahre.
    Es ist wie im richtigen Leben: Der Ton macht die Musik.
     
  10. Rey96

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    Genau so ist es! Wenn ich frage ob mir jemand die Farben nennen kann will ich nicht sowas hören wie "Lass es lieber sonst fakelt dir die Karre ab."

    Das kommt sehr beleidigend rüber.
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 29.06.2015
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    GeloeschterBenutzer Guest

    außerdem woher soll ich wissen was an deinem billigradio für kabelfarben dran sind !

    aber ich nehme mal an das dauerplus rot ist und zündungsplus gelb
    diese farben sind eigentlich grundkenntnis in der elektrik zumindest rot für plus ;)

    mehr sag ich dazu nicht !

    PS : die nummer von der feuerwehr ist im übrigen 112 ;)
     
  12. Rey96

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    Schön.

    Ist ein ISO Anschluss.

    Dir empfehle ich mal auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten. Außerdem solltest du mal ein paar Satzzeichen setzen.
     
  13. #13 GeloeschterBenutzer, 29.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2015
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    GeloeschterBenutzer Guest

    och , 5€ ins frassenschwein . :rofl:
    sorry aber meine muttersprache ist englisch und da wird nun mal klein geschrieben ;)
     
  14. Rey96

    Rey96 Benutzer

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    Du bist hier in Deutschland und in einem deutschen Forum. Also pass dich an.

    Jetzt genug offtopic.
     
  15. #15 Darksaint, 29.06.2015
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    RST ist hier sehr aktiv und immer stets bemüht anderen zu helfen.
    Ich hoffe durch solche Personen wie dich, ändert sich das nicht.
    Aber hier mal der Link, vielleicht hilft dir der ja weiter

    Gruß

    DarkSainT
     
  16. #16 MucCowboy, 29.06.2015
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    @Rey96: auf die Gefahr, dass Du auch hier immer das letzte Wort haben willst: Die routinierten Supporter in diesem Forum (und RST gehört definitiv dazu) versuchen, an der Fragestellung zu erkennen, wie sie dem Frager am Besten helfen können, d.h. ob die Antwort kurz und technisch, oder laienhaft beschreibend, oder eher warnend sein sollte. Deine Postings 1 und 3 lassen keinerlei Rückschluss auf Deinen "skill" zu, sondern nur daraf dass Du entweder nicht weißt wie man ein Multimeter bedient oder es aus welchen Gründen auch immer bislang einfach nicht getan hast. Im zweiten Fall hätte sich das ganze Thema von vornherein erübrigt, im ersten Fall ist RST's Warnung durchaus angebracht. Wie Du selbst wissen solltest, ist Autoelektrik keine Sache an die man völlig ahnungslos rangehen sollte. Nach Kabelbränden skilettierte Fahrzeuge sind leider keine Seltenheit.

    Hinweise in diesem Forum sind IMMER ohne jede Gewähr. Sich darauf zu verlassen und rein nach diesen Angaben Dauerplus-Verbindungen zu schalten, ist Risiko pur. Deshalb auch mein Beitrag Nr. 6, wenn auch angepfeffert aufgrund Deiner Kraftaufdrücke, die teilweise sogar vom Forum zensiert wurden. Sowas muss echt nicht sein. Ein kurzes: "ich kenn mich aus, bitte dennoch kurz um Unterstützung" hätte völlig genügt. Und so ganz nebenbei wäre da auch noch das bekannte "Zauberwort" drin, das wir Helfer auch mal gerne hören.

    Aber Du machst den Eindruck, uneigennützige und höchst freiwillige Hilfe verlangen zu wollen. Sorry, das stößt erstmal auf Reserviertheit, nach Kraftausdrücken dann auf Ablehnung. Verständlich, oder? Beitrag 14 ist dann der Gipfel der Unterschämtheit. Chill out und denk mal darüber nach.

    Also jetzt mal los und ein Multimeter besorgen. Ein Dritthersteller-Radio hat in aller Regel einen Ford/ISO-Adapter hinten drauf. Dessen Kabelfarben kennen wir nicht. Aber sie sind zumeist beschriftet. Wenn nicht: messen!
     
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