Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio aus, wenn Beifahrertür auf?

Diskutiere Radio aus, wenn Beifahrertür auf? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich finde es nervig, dass das Radio ausgeht, sobald die Beifahrertür geöffnet wird... Beim Fahrer sehe in das ja ein. Man will also jemanden...

  1. #1 derDings, 29.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2014
    derDings

    derDings Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Ich finde es nervig, dass das Radio ausgeht, sobald die Beifahrertür geöffnet wird... Beim Fahrer sehe in das ja ein.
    Man will also jemanden abholen, steht halt so Rum und hört was schönes - Beifahrer steigt ein - Radio ist aus :-(

    Aber muss das wirklich so sein bzw. Ist das bei euch auch so?
    Oder kann man das irgendwie umstellen?

    Ach ja: habe einen 4/2012 mit Sound&connect und Navigation...
     
  2. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ist normal. Einfach Knöpfchen drücken und weiter hören ;)
     
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Das einzige was du machen kannst, ist beim Warten den Zündschlüssel auf Stufe 1 zu drehen, also eine Stufe vor Zündung.. da bleibt auch das Radio bei offener Tür an (wie das bei Startknopf geht weiß ich aber nicht, glaube da geht nur Zündung oder Motor an..).
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja das nervt mich auch, allerdings passiert das bei mir so selten das ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht habe.
    Was auch hilft ist gleich nach dem Motor abstellen den Radio aus- und wieder einschalten dann geht er auch nicht mehr aus.
     
  5. #5 a Bayer, 29.06.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Das selbe passiert beim hochfahren der Scheiben. Das ist fuer mich aber nerviger.
     
  6. #6 Starfox, 29.06.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hä, beim hochfahren der Scheiben gehts Radio aus ? :verdutzt:

    Das ist denk ich mal nicht normal :gruebel:

    Mit der öffnen der Beifahrertür hab ich aber auch, leider...Bj.03/2011

    //Starfox
     
  7. #7 mucfofo88, 29.06.2014
    mucfofo88

    mucfofo88 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.11/2011 1.6 Ti-VCT 125PS
    er wollte glaube ich damit sagen: wenn man das Fenster hochfährt und im selben Moment die Tür öffnet stoppt das Fenster. ;)
     
  8. #8 Starfox, 30.06.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hmm, ok...das hab ich noch net beobachtet...achte ich nachher mal drauf ;)

    //Starfox
     
  9. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    Aaa das ist echt so lästig, oder das der Scheibenwischer in der Mitte stehen bleibt wen man den Zündschlüssel zieht grrr
     
  10. #10 derDings, 27.07.2014
    derDings

    derDings Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Das mit dem Fenstern war mir noch gar nicht aufgefallen...
    Das ist ja fast noch nerviger.

    Man hält an, stellt den Motor ab, drückt auf 'Fenster hoch' und just in dem Moment denkt sich die hübsche Beifahrerin 'ich steigt mal aus'.
    Schubs, Fenster bleibt halb offen...
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 27.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann benutzt man eben nach dem aussteigen die gesamtschließfunktion .
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mich nervt das auch, allerdings glaub ich einen Sinn dahinter zu sehen.
    Das ist wohl wieder eine Sicherheitseinstellung.
    Der Beifahrer könnte ja auch genauso seine Finger um den Rahmen gelegt haben während er aussteigt und sich dann Einklemmen da inzwischen das Fenster hochfährt.
    Ja ich weiß, dafür gibts ja die Blockierfunktion, aber sicher ist sicher.
    Und die Amis verklagen dich ja schon auf Millionen wenn der Nagellack abplatzt weil er an der Fensterkante anstand.

    Und das für jedes Fenster einzeln zu hinterlegen hätte sicher wieder Geld gekostet.
     
  13. #13 MrCool4, 27.07.2014
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Was mich am meisten stört ist das der Tank immer leer geht und ich diesen für viel Geld jede Woche volltanken muss.

    Wollte gerade auch mal einen beitrag dazu geben sich über sachen zu beschweren die total belanglos sind.
     
  14. #14 GeloeschterBenutzer, 27.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und wieder fehlt der gefällt mir button ;)
     
  15. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    :top::cool:
     
  16. #16 Kaybay<, 28.07.2014
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ST Diesel Powershift
    4/2017
    Wer entscheidet denn für die Threadteilnehmer, ob ihre Beiträge belanglos sind? Du?
     
  17. #17 MrCool4, 01.08.2014
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Nein.

    Aber jeder hat doch eine Meinung und das ist halt meine. Nur ich finde es nervig immer gleich einen neuen Thread zu machen obwohl man diese Frage auch in 5 anderen threads in der Suche alleine auf der ersten Seite hätte stellen können.
     
Thema:

Radio aus, wenn Beifahrertür auf?

Die Seite wird geladen...

Radio aus, wenn Beifahrertür auf? - Ähnliche Themen

  1. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Radio Lautsprecher

    Radio Lautsprecher: Hallo zusammen Kuga 2,0 diesel 150 PS Titanium Automatik 4X4 BJ 09.2016 Habe probleme mit Lautsprecher habe Sony mit Navi synk 2 bei Temperaturen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio für Fiesta 1.3 mit Kassette

    Radio für Fiesta 1.3 mit Kassette: Hallo Leute, ich wollte euch fragen wie man in einem Fiesta mit Kassettenradio und festen Bausatz ein Radio mit Bluetooth und MP3 einbaut. So...