Radio Ausbau Focus2

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von lenz87, 25.11.2006.

1. lenz87

lenz87 Guest

Hallo!

Ich habe in meinem Forc Focus2 (Ti-VCT) das normale 6000er CD-Radio.
    Dieses möchte ich gerne ausbauen und mir statt dessen z.B. das JVC KD DV4202 einbauen.

Ist der Ausbau des Standart-Radios kompliziert? Gibt es irgendwelche Probleme auf die man stößt / stoßen könnte? Z.B. mit der Lenkrad-Fernbedienung?

Ich werde wohl eine Blende o.ä. brauchen, da das neue Radio viel kleiner sein wird als das alte. Gibt es da Blenden die besonders gern genommen werden? Oder woher habt ihr eure Blende gekauft?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommytheboy, 25.11.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    also das radio ausbauen ist ganz einfach.

Du brauchst zwei entriegelungsstifte die kosten 2.50€ die steckst du in die öffnungen
    im Radio rein und drückst diese auf die seite. Dabei ziehst ein bisschen zu dir und schon kommt das radio raus. Dann brachst du ne blende habe für meine 11€ bezahlt. die steckst du einfach drauf. Dann noch ganz wichtig brauchst du einen ISO Stecker (ca. 15€) den steckst du einfach auf die alten kabel und das neue Radio. Neues Radio wieder in die nun kleinere Öffnung stecken und Fertig.

Die Lenkradfernbedienung wirst du wohl nicht mehr benutzten können aber ehrlich gesagt so viel kannst damit ja auch net machen nur lauter leiser und vor zurück. Also darauf habe ich auch verzichtet denn dann habe ich ein schönes Radio *G*:rolleyes:

4. lenz87

lenz87 Guest

Danke für die Antwort!
    Wieso wird die Lenkradfernbedienung nicht mehr funktionieren?
    Bei meinem zukünftig neuen Radio steht in der Beschreibung unter Features Lenkradfernbedienung.

Ist halt nur blöd wenn ich so einen Knüppel am Lenkrad habe und der ist total unnütz...

Wo hast du dir die Blende und die Stifte gekauft? Direkt beim Ford-Händler?
    Wozu ist der ISO-Stecker gut?

5. #4 tommytheboy, 25.11.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    Also Blende Stifte und ISO Stecker alles bei Media Markt

ISO Stecker:

Ist eine Verbindung zwischen alten Kabeln und deinem neuen Radio. Eigentlich nur ein Adapterstück das dazwischen gesteckt wird. kabei kannst du nichts falsch machen einfach alten Stecker ab. In die eine Seite vom ISO Stecker rein dann die andere Seite vom ISO Stecker in dein Radio.

6. lenz87

lenz87 Guest

Okay danke. Media Markt habe ich in meiner Stadt leider nicht, werde dann entweder direkt zum Händler gehen oder kurz nach Saturn.

Hoffe es gibt ordentliche Blenden, mein Cockpit sollte nicht verschandelt werden.

7. #6 tommytheboy, 25.11.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    ja bei Saturn gib es das auch und die Blenden sehen gut aus gibt es in Schwarz und Silber kannst die aber auch lackieren

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Ausbau Focus2

Die Seite wird geladen...

Radio Ausbau Focus2 - Ähnliche Themen

1. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...