Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio Ausbau Ford Stecker Hilfe!!

Diskutiere Radio Ausbau Ford Stecker Hilfe!! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab einen Focus Baujahr 2009, habe vor kurzem so ein China Radio eingebaut alles ohne Probleme. Nun will ich es gegen ein neueres...

1. #1 Playbook, 24.06.2015
    Playbook

Playbook Neuling

Hallo, ich hab einen Focus Baujahr 2009, habe vor kurzem so ein China Radio eingebaut alles ohne Probleme. Nun will ich es gegen ein neueres Modell eintauschen doch beim Ausbau stecken die Kabel fest!

Ich habe das Orginal Ford Kabel beim Adapter den Hebel gelockert doch ich bekomm den Stecker nicht ab. Steckt genauso fest als wäre die Sicherung noch dran. Beim ersten Ausbau war das kein Problem - Sicherung lösen und der Stecker ging ab. Nun hab ich hier auch die Sicherung gelöst und nix is passiert. Als ich bisschen fester gezogen habe ist mir sogar die Sicherung kaputt gegangen. Und die Stecker sind noch immer fest. Das Problem ist das das alte Radio bereits verkauft ist und ich es morgen losschicken müsste. Kann mir bitte irgendjemand helfen - ich will nicht noch mehr kaputt machen -.-

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.06.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit einem Schraubendreher vorsichtig raushebeln, immer abwechselnd an jeder Seite.

4. #3 Playbook, 24.06.2015
    Playbook

Playbook Neuling

Das habe ich schon probiert aber er ist total fest - ich verstehe da auch die Verriegelung nicht sonst könnte ich es vllt auseinander bekommen.

jedenfalls mit dem Schraubendreher hab ich es versucht überall anzuheben geht nichts -.-

5. Pommi

Pommi Guest

Auf dem ersten Foto siehst du bei dem weißen Stecker rechts ein kleines Stück Weiß im schwarzen Teil. Dieses mit einem kleinen Schlitzschraubendreher rein drücken. Es ist möglich, dass du das Teil mittels dem Plastikhebel nicht weit genug reingezogen bekommen hast.

Bei dem schwarzen Stecker dann analog von der anderen Seite.

6. #5 Playbook, 24.06.2015
    Playbook

Playbook Neuling

image.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Nein ich brauch ja nicht die Stecker einzeln! Alle Kabel sind dann (sowie der Weise Stecker) in einem großen schwarzen Stecker drin! Ich brauche ja den kompletten! Der Stecker sind so ungefähr aus wie auf dem Bild. Der war Orginal so im Ford also ich hatte alle Kabel nur in einem Stecker und die Antenne is halt extra. Ich kann des halt schwer beschreiben aber hoffe man versteht es jetzt wenn man das Foto sieht

7. #6 ViperGTSRC, 24.06.2015
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Also die verriegelung ist doch einfach zu verstehen. Die beiden laschen drehen sich mittels des hebels den du betätigst im 90' Winkel in die geräteseitigen halterungen und drücken gleichzeitig den stecken mit ran.
    Du kannste jetzt nur noch versuchen die beiden aussenseiten soweit abzudrücken dass die stege aushaken. Vermutlich wird der stecker radioseitig aber brechen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

8. #7 Playbook, 24.06.2015
    Playbook

Playbook Neuling

Ich weiß nicht wie aber ich habe es geschafft irgendwo muss der noch mal n Haken gehabt haben, die Verriegelung war komplett gebrochen aber trotzdem war der fest drin.. Nunja jetzt muss ich sehen wie ich des mit dem neuen Radio machen werde damit die Stecker fest sind... Habe nur zwischenzeitlich ein anderes Problem. Ich hab das Orginal Radio eingebaut und nach der codeeingabe geht es wieder aus. Mach ich es wieder an frägt er wieder nach dem Code und selbes Problem.. Gib ich einen falschen Code ein sagt er das der Code falsch is aber es Radio bleibt an... Wie soll ich das verstehen?

9. #8 ViperGTSRC, 25.06.2015
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Da käme mir nur fehlender Kontakt irgendwo am Stecker in den Sinn. Ist es das was vorher drin war ? Unter Umständen will es nämlich nicht mehr mit dem Canbus zusammen arbeiten. Bei einigen Fords muss man das sogar ab- bzw anmelden im System.
    Passiert das auch im laufenden Betrieb ? Nicht dass deine Batterie im Keller ist...

10. #9 Playbook, 25.06.2015
    Playbook

Playbook Neuling

Ok dann wird es mit Sicherheit daran liegen das ja jetzt beim Stecker die Verriegelung fehlt und der wahrscheinlich dann etwas zu locker sitzt.

kann ich beim neuen Radio des mit Isolierband fixieren oder sollte ich lieber einen neuen Stecker dran?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ViperGTSRC, 25.06.2015
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Kommt drauf an - muss der stecker ins gerät selbst siehts schlecht aus. Muss er in einen Kabelstrang reicht möglicherweise ein langer Kabelbinder um beide herum.

13. #11 Playbook, 25.06.2015
    Playbook

Playbook Neuling

Danke für die Hilfe! Der muss an nen kabelstrang also geht auch mit nem kabelbinder ;) aber vorsichtshalber hab ich den Stecker neu bestellt...

Thema:

Radio Ausbau Ford Stecker Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Radio Ausbau Ford Stecker Hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...