Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Ausbau mit Gewalt / Entriegler defekt

Diskutiere Radio Ausbau mit Gewalt / Entriegler defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe mich auf der Suche nach Hilfe hier mal angemeldet. Hoffe man kann mir hier weiterhelfen: "Das kriegen Sie nur noch mit Gewalt...

1. #1 Exklimo, 03.08.2015
    Exklimo

Exklimo Neuling

Fahrzeug:
    MK2, BJ 06, 1.4 Liter Benziner
    Hallo Leute,

habe mich auf der Suche nach Hilfe hier mal angemeldet. Hoffe man kann mir hier weiterhelfen:

"Das kriegen Sie nur noch mit Gewalt raus"

Das war der Satz, den ich gerade vom Ford- Servicemeister gesagt bekommen habe.

Offensichtlich ist wohl die obere rechte Entrieglung hinüber.

Ob es nun, wie der Ford Typ meinte, an den falschen Entrieglern liegt (komisch, die restlichen 3 Punkte konnte ich entriegeln) oder an was auch immer: Ein Ausbau auf die herkömmliche Weise scheint ausgeschlossen. Die original Ford Entriegler haben leider auch keine Abhilfe geschafft.

Nun ist die Situation diese, dass 3 Entriegelungshaken im Radio stecken, ich das Radio auch an diesen Stellen herausziehen kann. Das Radio hängt jedoch oben rechts noch drin.

Nun meine Frage:

Jemand Tipps & Tricks wie ich das Radio daraus bekommen könnte? Radio selber ist mir mittlerweile egal, ich wollte eh ein neues reinbauen, nur die Amatur drumherum sollte nicht allzu sehr in mitleidenschaft gezogen werden.

Bin über Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
    EX

2. #2 roadrunner1405, 03.08.2015
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Bau das Handschuhfach aus samt Klappe. Mit viel Geschick kommt man von da aus da irgendwie ran.

Bei mir ging es auch nicht und letztlich war der Haken leicht verbogen. Mit dem Leicht angebogenen Entriegelungshaken ging es dann mit viel Gefühl. Man muss vorsichtig in alle vier Richtungen probieren beim reinstecken wo man die Haken dahinter erwischt bis sie abrutschen. Dann weiß man in welcher Richtung man probieren muss

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema: Radio Ausbau mit Gewalt / Entriegler defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio ausbau ford focus 2

,
  2. autoradio ausbauen mit Gewalt

,
  3. sony autoradio keine entriegler

Die Seite wird geladen...

Radio Ausbau mit Gewalt / Entriegler defekt - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  2. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  4. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  5. Kofferraum Klappe defekt

Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...