KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radio Ausbau

Diskutiere Radio Ausbau im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal, ich bin gerade dabei an meiner Freundin ihrem KA das Radio auszubauen , die Ringe um die Abluftdüsen habe ich gelöst und versucht...

  1. #1 Valle90, 17.11.2013
    Valle90

    Valle90 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich bin gerade dabei an meiner Freundin ihrem KA das Radio auszubauen , die Ringe um die Abluftdüsen habe ich gelöst und versucht mit zwei Nägeln das Radio Herauszuziehen.

    Das entriegeln klappt aber herausziehen lässt es sich so nicht, meine Vermutung ist dass das Radio von hinten verschraubt wurde.

    Meine Frage wäre nun wie man an die Schraube hinten ran kommt bzw. wie weit ich das Armaturenbrett dazu zerlegen muss.
     
  2. #2 Basti31, 17.11.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  3. #3 Valle90, 17.11.2013
    Valle90

    Valle90 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich schon gelesen, aber ich bekomme das nur mit Gewalt maximal 3 mm am oberen rand Rausgezogen.

    Gerade mal so das es sich entriegeln lässt. Kann es dann sein das der Kabelbaum von hinten klemmt ?

    Oder gäbe es da noch ne andere möglichkeit
     
  4. #4 Basti31, 17.11.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Eine andere Möglichkeit zum Ausbau gibt es nicht soweit ich weiß ohne das auto komplett zu zerlegen.Das vielleicht ein Kabel klemmt das könnte sein. Wenn es gar nicht geht dann würde ich zum FFH fahren . Der Ausbau sollte nicht viel kosten.

    Hast es mal mit anderen Nägel versucht vielleicht wird das Radio nicht richtig entriegelt ?
     
  5. #5 Valle90, 17.11.2013
    Valle90

    Valle90 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon versucht ja, auch schon zu zweit oben am Radio löst sich das ganz ja ein wenig aber wenn ich parallel unten zieh tut sich nicht mehr wirklich viel,

    Nägel hab ich 2 Rostige genommen wegen der Haftreibung und 2 neue aber wie gesagt entriegeln geht aber Raus gezogen bekommt man es nicht

    Evtl haben die bei Ford das ganze arretiert da er schonmal dank dem ADAC ein Kabelbaumschaden hatte ; Airbagmodul defekt etc.
     
  6. #6 Basti31, 17.11.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Es kann beim orginal Ka radio zu Klapper / dröhn Geräuschen komme das wurde dadurch gelöst das der FFH ein stück Filz unter das Radio gelegt hat. Aber ob der Filz wenn er den bei eurem Ka verbaut ist den Ausbau erschweren kann weiß nicht.
     
Thema: Radio Ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entriegelung ford ka radio

    ,
  2. ford ka radio ausbauen nägel

Die Seite wird geladen...

Radio Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

    Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  3. Ford radio code nr cd 6000 aux

    Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  4. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  5. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...