KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radio Ausbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Valle90, 17.11.2013.

1. #1 Valle90, 17.11.2013
    Valle90

Valle90 Neuling

Hallo erstmal,

ich bin gerade dabei an meiner Freundin ihrem KA das Radio auszubauen , die Ringe um die Abluftdüsen habe ich gelöst und versucht mit zwei Nägeln das Radio Herauszuziehen.

Das entriegeln klappt aber herausziehen lässt es sich so nicht, meine Vermutung ist dass das Radio von hinten verschraubt wurde.

Meine Frage wäre nun wie man an die Schraube hinten ran kommt bzw. wie weit ich das Armaturenbrett dazu zerlegen muss.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 17.11.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  4. #3 Valle90, 17.11.2013
    Valle90

Valle90 Neuling

das hab ich schon gelesen, aber ich bekomme das nur mit Gewalt maximal 3 mm am oberen rand Rausgezogen.

Gerade mal so das es sich entriegeln lässt. Kann es dann sein das der Kabelbaum von hinten klemmt ?

Oder gäbe es da noch ne andere möglichkeit

5. #4 Basti31, 17.11.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Eine andere Möglichkeit zum Ausbau gibt es nicht soweit ich weiß ohne das auto komplett zu zerlegen.Das vielleicht ein Kabel klemmt das könnte sein. Wenn es gar nicht geht dann würde ich zum FFH fahren . Der Ausbau sollte nicht viel kosten.

Hast es mal mit anderen Nägel versucht vielleicht wird das Radio nicht richtig entriegelt ?

6. #5 Valle90, 17.11.2013
    Valle90

Valle90 Neuling

Habe ich schon versucht ja, auch schon zu zweit oben am Radio löst sich das ganz ja ein wenig aber wenn ich parallel unten zieh tut sich nicht mehr wirklich viel,

Nägel hab ich 2 Rostige genommen wegen der Haftreibung und 2 neue aber wie gesagt entriegeln geht aber Raus gezogen bekommt man es nicht

Evtl haben die bei Ford das ganze arretiert da er schonmal dank dem ADAC ein Kabelbaumschaden hatte ; Airbagmodul defekt etc.

7. #6 Basti31, 17.11.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Es kann beim orginal Ka radio zu Klapper / dröhn Geräuschen komme das wurde dadurch gelöst das der FFH ein stück Filz unter das Radio gelegt hat. Aber ob der Filz wenn er den bei eurem Ka verbaut ist den Ausbau erschweren kann weiß nicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Ausbau

Die Seite wird geladen...

Radio Ausbau - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  5. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...